Schaitan: Unterschied zwischen den Versionen

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Dieses Wesen ähnelt einem großen Menschen, hat Haut wie polierter
''Dieses Wesen ähnelt einem großen Menschen, hat Haut wie polierter Stein und glitzernde Achataugen.''
Stein und glitzernde Achataugen.


HG 7
'''HG 7'''


EP 3.200
'''EP 3.200'''


RN Großer Externar (Erde, Extraplanar)
RN Großer Externar (Erde, Extraplanar)


INI +5; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m;
'''INI''' +5; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m;
Wahrnehmung +14
Wahrnehmung +14


===Verteidigung===
=== Verteidigung ===
RK 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –1 Größe,
'''RK''' 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –1 Größe,
+10 natürlich)
+10 natürlich)


TP 85 (9W10+36)
'''TP''' 85 (9W10+36)


REF +4, WIL +8, ZÄH +10
'''REF''' +4, '''WIL''' +8, '''ZÄH''' +10


Immunitäten Elektrizität
'''Immunitäten''' Elektrizität


===Angriff===
=== Angriff ===
Bewegungsrate 6m, Graben 18m
'''Bewegungsrate''' 6m, Graben 18m


Nahkampf 2 Hiebe +13 (2W6+5) oder Krummsäbel
'''Nahkampf''' 2 Hiebe +13 (2W6+5) oder Krummsäbel
[Meisterarbeit] +14/+9 (1W8+7/18-20)
[Meisterarbeit] +14/+9 (1W8+7/18-20)


Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m
'''Angriffsfläche''' 3m; '''Reichweite''' 3m


Besondere Angriffe Erdherrschaft,
'''Besondere Angriffe''' Erdherrschaft,
Metallverwandlung, Steinernes Gefängnis
Metallverwandlung, Steinernes Gefängnis


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)
'''Zauberähnliche Fähigkeiten''' (ZS 9)


Beliebig oft – Ebenenwechsel (willige Ziele
''Beliebig oft'' – Ebenenwechsel (willige Ziele
jeweils nur auf die Elementarebenen, die
jeweils nur auf die Elementarebenen, die
Astralebene, oder die Materielle Ebene), Erde
Astralebene, oder die Materielle Ebene), Erde
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Schleier (nur auf sich selbst), Stein formen
Schleier (nur auf sich selbst), Stein formen


3/Tag – Erzählende Steine, Rostgriff, Schneller
''3/Tag ''– Erzählende Steine, Rostgriff, Schneller
Glitzerstaub, Steinhaut, Steinwand
Glitzerstaub, Steinhaut, Steinwand


1/Tag – Fels in Schlamm verwandeln, Schlamm in
''1/Tag'' – Fels in Schlamm verwandeln, Schlamm in
Fels verwandeln
Fels verwandeln


===Spielwerte===
=== Spielwerte ===
ST 20, GE 13, KO 19, IN 14, WE 14, CH 15
'''ST''' 20, '''GE''' 13, '''KO''' 19, '''IN''' 14, '''WE''' 14, '''CH''' 15


GAB +9; KMB +15; KMV 26
'''GAB''' +9; '''KMB''' +15; '''KMV''' 26


Talente Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Mächtiger
'''Talente''' Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Mächtiger
Ansturm, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit
Ansturm, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit
(Glitzerstaub), Verbesserte InitiativeB, Verbesserter
(Glitzerstaub), Verbesserte InitiativeB, Verbesserter
Ansturm
Ansturm


Fertigkeiten Bluffen +14, Handwerk (Edelsteine) +14,
'''Fertigkeiten''' Bluffen +14, Handwerk (Edelsteine) +14,
Klettern +25, Motiv erkennen +14, Schätzen +14,
Klettern +25, Motiv erkennen +14, Schätzen +14,
Wahrnehmung +14,Wissen (Baukunst) +14,
Wahrnehmung +14,Wissen (Baukunst) +14,
Zauberkunde +14;
Zauberkunde +14;


Sprachen Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Terral;
'''Sprachen''' Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Terral;
Telepathie (30 m)
Telepathie (30 m)


Besondere Eigenschaften Durch Stein gleiten
'''Besondere Eigenschaften''' Durch Stein gleiten


===Lebensweise===
=== Lebensweise ===
Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)
'''Umgebung''' Beliebig (Ebene der Erde)


Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6)
'''Organisation''' Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6)
oder Bande (7-12)
oder Bande (7-12)


Schätze Standard (Krummsäbel [Meisterarbeit],
'''Schätze''' Standard (Krummsäbel [Meisterarbeit],
andere Ausrüstung)
andere Ausrüstung)


===Besondere Fähigkeiten===
=== Besondere Fähigkeiten ===
Durch Stein gleiten (ÜF) Diese Fähigkeit entspricht dem
'''Durch Stein gleiten (ÜF)''' Diese Fähigkeit entspricht dem
Durch Erde gleiten des Erdelementars, wobei sich der
Durch Erde gleiten des Erdelementars, wobei sich der
Schaitan auch durch Dreck, Gestein, Kristall und Metall
Schaitan auch durch Dreck, Gestein, Kristall und Metall
bewegen kann.
bewegen kann.


Erdherrschaft (AF) Ein Schaitan erhält einen Bonus von +1
'''Erdherrschaft (AF)''' Ein Schaitan erhält einen Bonus von +1
auf alle Angriffs- und Schadenswürfe, sowie einen Bonus
auf alle Angriffs- und Schadenswürfe, sowie einen Bonus
von +2 auf konkurrierende Stärkewürfe, wenn er und sein
von +2 auf konkurrierende Stärkewürfe, wenn er und sein
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–4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe.
–4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe.


Metallverwandlung (ÜF) Im Rahmen einer Standard-Aktion
'''Metallverwandlung (ÜF)''' Im Rahmen einer Standard-Aktion
kann ein Schaitan ein einzelnes Stück Metall (bis zu 10 Pfund
kann ein Schaitan ein einzelnes Stück Metall (bis zu 10 Pfund
Gewicht) berühren und es dadurch für die Dauer eines Tages in
Gewicht) berühren und es dadurch für die Dauer eines Tages in
eine Metallart seiner Wahl verwandeln.
eine Metallart seiner Wahl verwandeln.


Steinernes Gefängnis (ÜF) Ist ein Schaitan bei seinem Wurf auf
'''Steinernes Gefängnis (ÜF) '''Ist ein Schaitan bei seinem Wurf auf
Ansturm mit 5 oder mehr Punkten erfolgreich und drückt
Ansturm mit 5 oder mehr Punkten erfolgreich und drückt
dabei seinen Gegner an ein Steinhindernis, muss dem Ziel ein
dabei seinen Gegner an ein Steinhindernis, muss dem Ziel ein
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gelingt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke.
gelingt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke.


===Beschreibung===
=== Beschreibung ===
Schaitane sind prahlerische und stolze Elementargeister von
Schaitane sind prahlerische und stolze Elementargeister von
der Ebene der Erde, deren Fleisch aus Metall, Edelsteinen oder
der Ebene der Erde, deren Fleisch aus Metall, Edelsteinen oder
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Aktuelle Version vom 24. Juni 2023, 21:35 Uhr

Dieses Wesen ähnelt einem großen Menschen, hat Haut wie polierter Stein und glitzernde Achataugen.

HG 7

EP 3.200

RN Großer Externar (Erde, Extraplanar)

INI +5; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m; Wahrnehmung +14

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –1 Größe, +10 natürlich)

TP 85 (9W10+36)

REF +4, WIL +8, ZÄH +10

Immunitäten Elektrizität

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6m, Graben 18m

Nahkampf 2 Hiebe +13 (2W6+5) oder Krummsäbel [Meisterarbeit] +14/+9 (1W8+7/18-20)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m

Besondere Angriffe Erdherrschaft, Metallverwandlung, Steinernes Gefängnis

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)

Beliebig oft – Ebenenwechsel (willige Ziele jeweils nur auf die Elementarebenen, die Astralebene, oder die Materielle Ebene), Erde und Gestein erweichen, Mit Stein verschmelzen, Schleier (nur auf sich selbst), Stein formen

3/Tag – Erzählende Steine, Rostgriff, Schneller Glitzerstaub, Steinhaut, Steinwand

1/Tag – Fels in Schlamm verwandeln, Schlamm in Fels verwandeln

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 20, GE 13, KO 19, IN 14, WE 14, CH 15

GAB +9; KMB +15; KMV 26

Talente Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Mächtiger Ansturm, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit (Glitzerstaub), Verbesserte InitiativeB, Verbesserter Ansturm

Fertigkeiten Bluffen +14, Handwerk (Edelsteine) +14, Klettern +25, Motiv erkennen +14, Schätzen +14, Wahrnehmung +14,Wissen (Baukunst) +14, Zauberkunde +14;

Sprachen Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Terral; Telepathie (30 m)

Besondere Eigenschaften Durch Stein gleiten

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)

Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6) oder Bande (7-12)

Schätze Standard (Krummsäbel [Meisterarbeit], andere Ausrüstung)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Durch Stein gleiten (ÜF) Diese Fähigkeit entspricht dem Durch Erde gleiten des Erdelementars, wobei sich der Schaitan auch durch Dreck, Gestein, Kristall und Metall bewegen kann.

Erdherrschaft (AF) Ein Schaitan erhält einen Bonus von +1 auf alle Angriffs- und Schadenswürfe, sowie einen Bonus von +2 auf konkurrierende Stärkewürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Gegen fliegende oder schwimmende Gegner erleidet der Schaitan einen Malus von –4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe.

Metallverwandlung (ÜF) Im Rahmen einer Standard-Aktion kann ein Schaitan ein einzelnes Stück Metall (bis zu 10 Pfund Gewicht) berühren und es dadurch für die Dauer eines Tages in eine Metallart seiner Wahl verwandeln.

Steinernes Gefängnis (ÜF) Ist ein Schaitan bei seinem Wurf auf Ansturm mit 5 oder mehr Punkten erfolgreich und drückt dabei seinen Gegner an ein Steinhindernis, muss dem Ziel ein Reflexwurf gegen SG 19 gelingen, oder es wird in den Stein gedrückt. Dies entspricht dem Zauber Mit Stein verschmelzen. Das Opfer bleibt so lange im Stein gefangen, bis ihm im Rahmen einer Vollen Aktion ein Zähigkeitswurf gegen SG 19 gelingt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke.

Beschreibung[Bearbeiten]

Schaitane sind prahlerische und stolze Elementargeister von der Ebene der Erde, deren Fleisch aus Metall, Edelsteinen oder Stein besteht. Ein Schaitan ist ungefähr 3,30m groß und wiegt circa 5.000 Pfund.

Ein kleiner Teil der Schaitane ist adlig. Adlige Schaitane, oft Paschas genannt, haben 18 Trefferwürfel und erhalten die zauberähnliche Fähigkeit Erdbeben, die sie einmal pro Tag einsetzen können. Außerdem können sie Kreaturen, die keine Elementargeister sind, pro Tag drei Wünsche erfüllen. Die Zauberstufe eines adligen Schaitan für seine zauberähnlichen Fähigkeiten liegt bei 18. Er hat einen HG von 13.