Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieses Wesen ähnelt einem großen Menschen, hat Haut wie polierter Stein und glitzernde Achataugen. HG 7 EP 3.200 RN Großer Externar (Erde, Extraplanar) INI +5; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m; Wahrnehmung +14 ===Verteidigung=== RK 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –1 Größe, +10 natürlich) TP 85 (9W10+36) REF +4, WIL +8, ZÄH +10 Immunitäten Elektrizität ===Angriff=== Bewegungsrate 6m, Graben 18m Nahkamp…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Dieses Wesen ähnelt einem großen Menschen, hat Haut wie polierter | ''Dieses Wesen ähnelt einem großen Menschen, hat Haut wie polierter Stein und glitzernde Achataugen.'' | ||
Stein und glitzernde Achataugen. | |||
HG 7 | '''HG 7''' | ||
EP 3.200 | '''EP 3.200''' | ||
RN Großer Externar (Erde, Extraplanar) | RN Großer Externar (Erde, Extraplanar) | ||
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m; | '''INI''' +5; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m; | ||
Wahrnehmung +14 | Wahrnehmung +14 | ||
===Verteidigung=== | === Verteidigung === | ||
RK 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –1 Größe, | '''RK''' 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –1 Größe, | ||
+10 natürlich) | +10 natürlich) | ||
TP 85 (9W10+36) | '''TP''' 85 (9W10+36) | ||
REF +4, WIL +8, ZÄH +10 | '''REF''' +4, '''WIL''' +8, '''ZÄH''' +10 | ||
Immunitäten Elektrizität | '''Immunitäten''' Elektrizität | ||
===Angriff=== | === Angriff === | ||
Bewegungsrate 6m, Graben 18m | '''Bewegungsrate''' 6m, Graben 18m | ||
Nahkampf 2 Hiebe +13 (2W6+5) oder Krummsäbel | '''Nahkampf''' 2 Hiebe +13 (2W6+5) oder Krummsäbel | ||
[Meisterarbeit] +14/+9 (1W8+7/18-20) | [Meisterarbeit] +14/+9 (1W8+7/18-20) | ||
Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m | '''Angriffsfläche''' 3m; '''Reichweite''' 3m | ||
Besondere Angriffe Erdherrschaft, | '''Besondere Angriffe''' Erdherrschaft, | ||
Metallverwandlung, Steinernes Gefängnis | Metallverwandlung, Steinernes Gefängnis | ||
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9) | '''Zauberähnliche Fähigkeiten''' (ZS 9) | ||
Beliebig oft – Ebenenwechsel (willige Ziele | ''Beliebig oft'' – Ebenenwechsel (willige Ziele | ||
jeweils nur auf die Elementarebenen, die | jeweils nur auf die Elementarebenen, die | ||
Astralebene, oder die Materielle Ebene), Erde | Astralebene, oder die Materielle Ebene), Erde | ||
Zeile 40: | Zeile 39: | ||
Schleier (nur auf sich selbst), Stein formen | Schleier (nur auf sich selbst), Stein formen | ||
3/Tag – Erzählende Steine, Rostgriff, Schneller | ''3/Tag ''– Erzählende Steine, Rostgriff, Schneller | ||
Glitzerstaub, Steinhaut, Steinwand | Glitzerstaub, Steinhaut, Steinwand | ||
1/Tag – Fels in Schlamm verwandeln, Schlamm in | ''1/Tag'' – Fels in Schlamm verwandeln, Schlamm in | ||
Fels verwandeln | Fels verwandeln | ||
===Spielwerte=== | === Spielwerte === | ||
ST 20, GE 13, KO 19, IN 14, WE 14, CH 15 | '''ST''' 20, '''GE''' 13, '''KO''' 19, '''IN''' 14, '''WE''' 14, '''CH''' 15 | ||
GAB +9; KMB +15; KMV 26 | '''GAB''' +9; '''KMB''' +15; '''KMV''' 26 | ||
Talente Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Mächtiger | '''Talente''' Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Mächtiger | ||
Ansturm, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit | Ansturm, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit | ||
(Glitzerstaub), Verbesserte InitiativeB, Verbesserter | (Glitzerstaub), Verbesserte InitiativeB, Verbesserter | ||
Ansturm | Ansturm | ||
Fertigkeiten Bluffen +14, Handwerk (Edelsteine) +14, | '''Fertigkeiten''' Bluffen +14, Handwerk (Edelsteine) +14, | ||
Klettern +25, Motiv erkennen +14, Schätzen +14, | Klettern +25, Motiv erkennen +14, Schätzen +14, | ||
Wahrnehmung +14,Wissen (Baukunst) +14, | Wahrnehmung +14,Wissen (Baukunst) +14, | ||
Zauberkunde +14; | Zauberkunde +14; | ||
Sprachen Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Terral; | '''Sprachen''' Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Terral; | ||
Telepathie (30 m) | Telepathie (30 m) | ||
Besondere Eigenschaften Durch Stein gleiten | '''Besondere Eigenschaften''' Durch Stein gleiten | ||
===Lebensweise=== | === Lebensweise === | ||
Umgebung Beliebig (Ebene der Erde) | '''Umgebung''' Beliebig (Ebene der Erde) | ||
Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6) | '''Organisation''' Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6) | ||
oder Bande (7-12) | oder Bande (7-12) | ||
Schätze Standard (Krummsäbel [Meisterarbeit], | '''Schätze''' Standard (Krummsäbel [Meisterarbeit], | ||
andere Ausrüstung) | andere Ausrüstung) | ||
===Besondere Fähigkeiten=== | === Besondere Fähigkeiten === | ||
Durch Stein gleiten (ÜF) Diese Fähigkeit entspricht dem | '''Durch Stein gleiten (ÜF)''' Diese Fähigkeit entspricht dem | ||
Durch Erde gleiten des Erdelementars, wobei sich der | Durch Erde gleiten des Erdelementars, wobei sich der | ||
Schaitan auch durch Dreck, Gestein, Kristall und Metall | Schaitan auch durch Dreck, Gestein, Kristall und Metall | ||
bewegen kann. | bewegen kann. | ||
Erdherrschaft (AF) Ein Schaitan erhält einen Bonus von +1 | '''Erdherrschaft (AF)''' Ein Schaitan erhält einen Bonus von +1 | ||
auf alle Angriffs- und Schadenswürfe, sowie einen Bonus | auf alle Angriffs- und Schadenswürfe, sowie einen Bonus | ||
von +2 auf konkurrierende Stärkewürfe, wenn er und sein | von +2 auf konkurrierende Stärkewürfe, wenn er und sein | ||
Zeile 88: | Zeile 87: | ||
–4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. | –4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. | ||
Metallverwandlung (ÜF) Im Rahmen einer Standard-Aktion | '''Metallverwandlung (ÜF)''' Im Rahmen einer Standard-Aktion | ||
kann ein Schaitan ein einzelnes Stück Metall (bis zu 10 Pfund | kann ein Schaitan ein einzelnes Stück Metall (bis zu 10 Pfund | ||
Gewicht) berühren und es dadurch für die Dauer eines Tages in | Gewicht) berühren und es dadurch für die Dauer eines Tages in | ||
eine Metallart seiner Wahl verwandeln. | eine Metallart seiner Wahl verwandeln. | ||
Steinernes Gefängnis (ÜF) Ist ein Schaitan bei seinem Wurf auf | '''Steinernes Gefängnis (ÜF) '''Ist ein Schaitan bei seinem Wurf auf | ||
Ansturm mit 5 oder mehr Punkten erfolgreich und drückt | Ansturm mit 5 oder mehr Punkten erfolgreich und drückt | ||
dabei seinen Gegner an ein Steinhindernis, muss dem Ziel ein | dabei seinen Gegner an ein Steinhindernis, muss dem Ziel ein | ||
Zeile 102: | Zeile 101: | ||
gelingt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke. | gelingt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke. | ||
===Beschreibung=== | === Beschreibung === | ||
Schaitane sind prahlerische und stolze Elementargeister von | Schaitane sind prahlerische und stolze Elementargeister von | ||
der Ebene der Erde, deren Fleisch aus Metall, Edelsteinen oder | der Ebene der Erde, deren Fleisch aus Metall, Edelsteinen oder | ||
Zeile 121: | Zeile 120: | ||
[[Category:Monster (Unterirdisch)]][[Category:Monster (Extraplanar)]] | [[Category:Monster (Unterirdisch)]][[Category:Monster (Extraplanar)]] | ||
[[Category:Monster (RN)]][[Category:Monster (Groß)]][[Category:Monster (HG 7)]] | [[Category:Monster (RN)]][[Category:Monster (Groß)]][[Category:Monster (HG 7)]] | ||
[[Category:Monster (Externar)]][[Category:Monster (Erde)]] | [[Category:Monster (Externar)]][[Category:Monster (Erde)]][[Category:Monster (Kampf)]] |
Aktuelle Version vom 24. Juni 2023, 21:35 Uhr
Dieses Wesen ähnelt einem großen Menschen, hat Haut wie polierter Stein und glitzernde Achataugen.
HG 7
EP 3.200
RN Großer Externar (Erde, Extraplanar)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m; Wahrnehmung +14
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –1 Größe, +10 natürlich)
TP 85 (9W10+36)
REF +4, WIL +8, ZÄH +10
Immunitäten Elektrizität
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6m, Graben 18m
Nahkampf 2 Hiebe +13 (2W6+5) oder Krummsäbel [Meisterarbeit] +14/+9 (1W8+7/18-20)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m
Besondere Angriffe Erdherrschaft, Metallverwandlung, Steinernes Gefängnis
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)
Beliebig oft – Ebenenwechsel (willige Ziele jeweils nur auf die Elementarebenen, die Astralebene, oder die Materielle Ebene), Erde und Gestein erweichen, Mit Stein verschmelzen, Schleier (nur auf sich selbst), Stein formen
3/Tag – Erzählende Steine, Rostgriff, Schneller Glitzerstaub, Steinhaut, Steinwand
1/Tag – Fels in Schlamm verwandeln, Schlamm in Fels verwandeln
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 20, GE 13, KO 19, IN 14, WE 14, CH 15
GAB +9; KMB +15; KMV 26
Talente Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Mächtiger Ansturm, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit (Glitzerstaub), Verbesserte InitiativeB, Verbesserter Ansturm
Fertigkeiten Bluffen +14, Handwerk (Edelsteine) +14, Klettern +25, Motiv erkennen +14, Schätzen +14, Wahrnehmung +14,Wissen (Baukunst) +14, Zauberkunde +14;
Sprachen Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Terral; Telepathie (30 m)
Besondere Eigenschaften Durch Stein gleiten
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6) oder Bande (7-12)
Schätze Standard (Krummsäbel [Meisterarbeit], andere Ausrüstung)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Durch Stein gleiten (ÜF) Diese Fähigkeit entspricht dem Durch Erde gleiten des Erdelementars, wobei sich der Schaitan auch durch Dreck, Gestein, Kristall und Metall bewegen kann.
Erdherrschaft (AF) Ein Schaitan erhält einen Bonus von +1 auf alle Angriffs- und Schadenswürfe, sowie einen Bonus von +2 auf konkurrierende Stärkewürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Gegen fliegende oder schwimmende Gegner erleidet der Schaitan einen Malus von –4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe.
Metallverwandlung (ÜF) Im Rahmen einer Standard-Aktion kann ein Schaitan ein einzelnes Stück Metall (bis zu 10 Pfund Gewicht) berühren und es dadurch für die Dauer eines Tages in eine Metallart seiner Wahl verwandeln.
Steinernes Gefängnis (ÜF) Ist ein Schaitan bei seinem Wurf auf Ansturm mit 5 oder mehr Punkten erfolgreich und drückt dabei seinen Gegner an ein Steinhindernis, muss dem Ziel ein Reflexwurf gegen SG 19 gelingen, oder es wird in den Stein gedrückt. Dies entspricht dem Zauber Mit Stein verschmelzen. Das Opfer bleibt so lange im Stein gefangen, bis ihm im Rahmen einer Vollen Aktion ein Zähigkeitswurf gegen SG 19 gelingt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke.
Beschreibung[Bearbeiten]
Schaitane sind prahlerische und stolze Elementargeister von der Ebene der Erde, deren Fleisch aus Metall, Edelsteinen oder Stein besteht. Ein Schaitan ist ungefähr 3,30m groß und wiegt circa 5.000 Pfund.
Ein kleiner Teil der Schaitane ist adlig. Adlige Schaitane, oft Paschas genannt, haben 18 Trefferwürfel und erhalten die zauberähnliche Fähigkeit Erdbeben, die sie einmal pro Tag einsetzen können. Außerdem können sie Kreaturen, die keine Elementargeister sind, pro Tag drei Wünsche erfüllen. Die Zauberstufe eines adligen Schaitan für seine zauberähnlichen Fähigkeiten liegt bei 18. Er hat einen HG von 13.