Elefant: Unterschied zwischen den Versionen

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Rüssel, mit dem sie zugreifen können.
Rüssel, mit dem sie zugreifen können.


HG 7
'''HG 7'''


EP 3.200
'''EP 3.200'''


N Riesiges Tier
N Riesiges Tier


INI +0; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +21
'''INI''' +0; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +21


===Verteidigung===
=== Verteidigung ===
RK 17, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 17 (–2 Größe,
'''RK''' 17, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 17 (–2 Größe,
+9 natürlich)
+9 natürlich)


TP 93 (11W8+44)
'''TP''' 93 (11W8+44)


REF +7, WIL +6, ZÄH +13
'''REF''' +7, '''WIL''' +6, '''ZÄH''' +13


===Angriff===
=== Angriff ===
Bewegungsrate 12m
'''Bewegungsrate''' 12m


Nahkampf Durchbohren +16 (2W8+10), Hieb +16 (2W6+10)
'''Nahkampf''' Durchbohren +16 (2W8+10), Hieb +16 (2W6+10)


Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m
'''Angriffsfläche''' 4,50m; '''Reichweite''' 3m


Besondere Angriffe Trampeln (2W8+15, SG 25)
'''Besondere Angriffe '''Trampeln (2W8+15, SG 25)


===Spielwerte===
=== Spielwerte ===
ST 30, GE 10, KO 19, IN 2, WE 13X, CH 7
'''ST''' 30, '''GE''' 10, '''KO''' 19, '''IN''' 2, '''WE''' 13X, '''CH''' 7


GAB +8; KMB +20; KMV 30 (34 gegen Zu-Fall-bringen)
'''GAB''' +8; '''KMB''' +20; '''KMV''' 30 (34 gegen Zu-Fall-bringen)


Talente Ausdauer, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung),
'''Talente''' Ausdauer, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung),
Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm
Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm


Fertigkeiten Wahrnehmung +21
'''Fertigkeiten''' Wahrnehmung +21


===Lebensweise===
=== Lebensweise ===
Umgebung Warme Ebenen
'''Umgebung''' Warme Ebenen


Organisation Einzelgänger oder Herde (6-30)
'''Organisation''' Einzelgänger oder Herde (6-30)


Schätze Keine
'''Schätze''' Keine


===Beschreibung===
=== Beschreibung ===
Elefanten sind große Landtiere, die in kleinen, eng miteinander
Elefanten sind große Landtiere, die in kleinen, eng miteinander
verbundenen Familienherden majestätisch über die Steppen
verbundenen Familienherden majestätisch über die Steppen
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Aktuelle Version vom 24. Juni 2023, 19:34 Uhr

Diese Dickhäuter haben lange Hauer aus Elfenbein und einen langen Rüssel, mit dem sie zugreifen können.

HG 7

EP 3.200

N Riesiges Tier

INI +0; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +21

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 17, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 17 (–2 Größe, +9 natürlich)

TP 93 (11W8+44)

REF +7, WIL +6, ZÄH +13

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m

Nahkampf Durchbohren +16 (2W8+10), Hieb +16 (2W6+10)

Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m

Besondere Angriffe Trampeln (2W8+15, SG 25)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 30, GE 10, KO 19, IN 2, WE 13X, CH 7

GAB +8; KMB +20; KMV 30 (34 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Ausdauer, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm

Fertigkeiten Wahrnehmung +21

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme Ebenen

Organisation Einzelgänger oder Herde (6-30)

Schätze Keine

Beschreibung[Bearbeiten]

Elefanten sind große Landtiere, die in kleinen, eng miteinander verbundenen Familienherden majestätisch über die Steppen wandern. Sie sind Symbole der Weisheit und Stärke. Obwohl sie nur sehr wenige natürliche Feinde besitzen die ihnen gefährlich werden können, werden sie manchmal wegen ihrer Elfenbeinstoßzähne gejagt. Nicht selten werden daraus Schmuck, Statuetten oder andere Kleinigkeiten für die Reichen gefertigt.