Schreckenskrähe: Unterschied zwischen den Versionen

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''Diese Kreatur sieht aus wie eine humanoide Krähe mit ölig schwarzen Federn, glitzernden Augen und einem scharfen Schnabel.''
'''HG 1'''
'''HG 1'''


'''EP 400'''
'''EP 400'''


N Mittelgroßer monströser Humanoide
NB Mittelgroßer monströser Humanoider


'''INI''' +1; '''Sinne''' Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6
'''INI''' +1; '''Sinne''' Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6


=== Verteidigung ===
===Verteidigung===


'''RK''' 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 natürlich)
'''RK''' 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 natürlich)
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'''REF''' +4, '''WIL''' +3, '''ZÄH''' +2
'''REF''' +4, '''WIL''' +3, '''ZÄH''' +2
verteidigungsfähigkeiten Wildheit


'''Verteidigungsfähigkeiten''' Wildheit
===Angriff===


=== Angriff ===
'''Bewegungsrate''' 9 m, Klettern 9 m


'''Bewegungsrate''' 9 m, Klettern 9 m Nahkampf 2 Klauen +3 (1W4+1)
'''Nahkampf''' 2 Klauen +3 (1W4+1)


'''Besondere Angriffe''' Sprung, Zerreißen (2 Klauen, 1W4+1)
'''Besondere Angriffe''' Sprung, Zerreißen (2 Klauen, 1W4+1)


=== Spielwerte ===
===Spielwerte===
'''ST''' 13, '''GE''' 12, '''KO''' 15, '''IN''' 7, '''WE''' 10, '''CH''' 8
 
'''ST''' 13, '''GE '''12, '''KO''' 15, '''IN''' 7, '''WE''' 10, '''CH''' 8


'''GAB''' +2; '''KMB''' +3; '''KMV''' 14
'''GAB''' +2; '''KMB''' +3; '''KMV''' 14


'''Talente''' Blind kämpfen
'''Talente''' Blind kämpfen, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit)
 
'''Fertigkeiten''' Akrobatik +10, Heimlichkeit +8, Klettern +13, Wahrnehmung +6; '''Volksmodifikatoren''' Akrobatik +8, Wahrnehmung +2


'''Fertigkeiten''' Akrobatik +10, Heimlichkeit +5, Klettern +13, Wahrnehmung +6; Volksmodifikatoren Akrobatik +8, Wahrnehmung +2
'''Sprachen''' Finsterländisch


'''Sprachen''' Aklo
===Lebensweise===


=== Lebensweise ===
'''Umgebung''' Unterirdisch


'''Umgebung''' Beliebige unterirdische
'''Organisation''' Bande (2–5), Jagdschwarm (1–3 Terrorkrähen und
5–10 Schreckenskrähen) oder Krähenhorst (1–10 Terrorkrähen
und 10–50 Schreckenskrähen plus 1 Barbar oder Kämpfer der


'''Organisation''' Bande (2-5), Jagdschar (1-3 Terrorkrähen und 5-10 Schreckenkrähen) oder Horst (1-10 Terrorkrähen und 10-50 Schreckenskrähen plus 1 Barbar oder Kämpfer der 3. bis 5. Stufe je 10 Erwachsener)
''3.''–5. Stufe pro 10 Erwachsene)


'''Schätze''' Standard
'''Schätze''' Standard


=== Besondere Fähigkeiten ===
===Besondere Fähigkeiten===
 
'''Sprung (AF)''' Eine Schreckenskrähe kann eine besondere Art von
Anspringenangriff ausführen, wenn sie ins Getümmel springt.
Im Rahmen eines Sturmangriff s kann eine Schreckenskrähe
einen Fertigkeitswurf auf Akrobatik gegen SG 20 ausführen, um in die Luft zu springen und neben ihren Feinden zu
landen. So der Fertigkeitswurf gelingt, kann sie zwei volle
Angriffe gegen Gegner in '''Reichweite''' durchführen (zwei
Klauenangriffe plus ein Zerreißenangriff , sofern beide Klauen
treffen). Sollte der Wurf misslingen, kann die Schreckenskrähe
immer noch einen Angriff ausführen, wie es bei einem
Sturmangriff normal ist.
 
===Beschreibung===
Schreckenskrähen sind unterirdisch lebende Raubtiere, die
humanoiden Krähen mit kräftigen Armen und entsetzlichen
Klauen ähneln. Obwohl sie ihre Nester in den Klippen und
Wänden unterirdischer Schluchten anlegen, in denen sie mit
todesverachtender Agilität herumklettern, trifft man sie am
häufigsten in Tunneln an, wo sie im Hinterhalt liegen. Sie
springen auf ihre Beute herab, um sie zu zerreißen und zu
zerfetzen.
 
Schreckenskrähen sind intelligent, sehen aber keinen Bedarf an einer Gesellschaft jenseits der groben, zerstrittenen
Hackordnung ihrer Horste. Ihre soziale Ordnung ist nicht besser als die der gewöhnlichen Vögel, denen sie ähneln. Neben
der schon fast selbstmörderischen Wildheit, mit der sie sich in
die Schlacht stürzen, sind Schreckenskrähen für ihr furchterregendes Kreischen und unheilvolle Gesänge bekannt, welche
selbst erfahrene Entdecker aus der Fassung bringen können.
Schreckenskrähen sind nicht nur primitive Raubtiere, sondern
auch berüchtigte Kannibalen, die ihre Jungen fressen. Eine
Schreckenskrähenmutter muss ihre Eier sorgfältig verteidigen, damit kein Schwarm von Männchen aus demselben Horst
sich auf ihr Nest stürzt und ihre ungeborenen Kinder in einem
Rausch aus Blut und Dotter verschlingt. Diese ultimativ kontraproduktive Tendenz fördert nur den Eindruck der meisten
Völker, dass Schreckenskrähen gefährlich unausgeglichene
Wesen seien, und könnte der Grund für die relative Seltenheit
der Kreaturen sein.
 
Eine typische Schreckenskrähe ist 1,50 m groß und wiegt
zwischen 125 und 150 Pfund.


'''Sprung (AF)''' Eine Schreckenskrähe kann eine besondere Art des Anspringens ausführen, indem sie in den Kampf springt. Wenn eine Schreckenskrähe einen Sturmangriff ausführt, kann sie einen Akrobatikwurf (SG 20) durchführen, um in die Luft zu springen und bei ihren Feinden zu landen. Wenn sie den Akrobatikwurf schafft, kann sie eine Vollen Angriff (2 Klauenangriffe plus Zerreißen, wenn beide Klauen treffen) gegen ihre Feinde in Reichweite ausführen.
===Terrorkrähe===
Die mächtigen Terrorkrähen sind die Nachkommen von Schreckenskrähen und Harpyien. Sie besitzen die Schablone für Verbesserte Kreaturen und den folgenden besonderen Angriff:


=== Beschreibung ===
'''Unheilvolles Kreischen (ÜF)''': Einmal am Tag kann eine Terrorkrähe ein Ziel innerhalb von 9 m Entfernung ankreischen.
Dem Ziel muss ein Willenswurf gegen SG 12 gelingen, um
nicht für 1W4 Runden verängstigt zu sein. Dies ist geistesbeeinflussender Schalleffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert
auf Charisma.


Diese Kreatur sieht aus wie eine humanoide Krähe mit fettigen schwarzen Federn, glitzernden Augen und einem scharfen Schabel. Anstelle der Flügel hat sie 2 muskulöse Arme, die in steinharten scharfen Klauen enden.


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Aktuelle Version vom 9. Juli 2023, 12:38 Uhr

Diese Kreatur sieht aus wie eine humanoide Krähe mit ölig schwarzen Federn, glitzernden Augen und einem scharfen Schnabel.

HG 1

EP 400

NB Mittelgroßer monströser Humanoider

INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 natürlich)

TP 15 (2W10+4)

REF +4, WIL +3, ZÄH +2 verteidigungsfähigkeiten Wildheit

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m

Nahkampf 2 Klauen +3 (1W4+1)

Besondere Angriffe Sprung, Zerreißen (2 Klauen, 1W4+1)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 13, GE 12, KO 15, IN 7, WE 10, CH 8

GAB +2; KMB +3; KMV 14

Talente Blind kämpfen, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit)

Fertigkeiten Akrobatik +10, Heimlichkeit +8, Klettern +13, Wahrnehmung +6; Volksmodifikatoren Akrobatik +8, Wahrnehmung +2

Sprachen Finsterländisch

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Unterirdisch

Organisation Bande (2–5), Jagdschwarm (1–3 Terrorkrähen und 5–10 Schreckenskrähen) oder Krähenhorst (1–10 Terrorkrähen und 10–50 Schreckenskrähen plus 1 Barbar oder Kämpfer der

3.–5. Stufe pro 10 Erwachsene)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Sprung (AF) Eine Schreckenskrähe kann eine besondere Art von Anspringenangriff ausführen, wenn sie ins Getümmel springt. Im Rahmen eines Sturmangriff s kann eine Schreckenskrähe einen Fertigkeitswurf auf Akrobatik gegen SG 20 ausführen, um in die Luft zu springen und neben ihren Feinden zu landen. So der Fertigkeitswurf gelingt, kann sie zwei volle Angriffe gegen Gegner in Reichweite durchführen (zwei Klauenangriffe plus ein Zerreißenangriff , sofern beide Klauen treffen). Sollte der Wurf misslingen, kann die Schreckenskrähe immer noch einen Angriff ausführen, wie es bei einem Sturmangriff normal ist.

Beschreibung[Bearbeiten]

Schreckenskrähen sind unterirdisch lebende Raubtiere, die humanoiden Krähen mit kräftigen Armen und entsetzlichen Klauen ähneln. Obwohl sie ihre Nester in den Klippen und Wänden unterirdischer Schluchten anlegen, in denen sie mit todesverachtender Agilität herumklettern, trifft man sie am häufigsten in Tunneln an, wo sie im Hinterhalt liegen. Sie springen auf ihre Beute herab, um sie zu zerreißen und zu zerfetzen.

Schreckenskrähen sind intelligent, sehen aber keinen Bedarf an einer Gesellschaft jenseits der groben, zerstrittenen Hackordnung ihrer Horste. Ihre soziale Ordnung ist nicht besser als die der gewöhnlichen Vögel, denen sie ähneln. Neben der schon fast selbstmörderischen Wildheit, mit der sie sich in die Schlacht stürzen, sind Schreckenskrähen für ihr furchterregendes Kreischen und unheilvolle Gesänge bekannt, welche selbst erfahrene Entdecker aus der Fassung bringen können. Schreckenskrähen sind nicht nur primitive Raubtiere, sondern auch berüchtigte Kannibalen, die ihre Jungen fressen. Eine Schreckenskrähenmutter muss ihre Eier sorgfältig verteidigen, damit kein Schwarm von Männchen aus demselben Horst sich auf ihr Nest stürzt und ihre ungeborenen Kinder in einem Rausch aus Blut und Dotter verschlingt. Diese ultimativ kontraproduktive Tendenz fördert nur den Eindruck der meisten Völker, dass Schreckenskrähen gefährlich unausgeglichene Wesen seien, und könnte der Grund für die relative Seltenheit der Kreaturen sein.

Eine typische Schreckenskrähe ist 1,50 m groß und wiegt zwischen 125 und 150 Pfund.

Terrorkrähe[Bearbeiten]

Die mächtigen Terrorkrähen sind die Nachkommen von Schreckenskrähen und Harpyien. Sie besitzen die Schablone für Verbesserte Kreaturen und den folgenden besonderen Angriff:

Unheilvolles Kreischen (ÜF): Einmal am Tag kann eine Terrorkrähe ein Ziel innerhalb von 9 m Entfernung ankreischen. Dem Ziel muss ein Willenswurf gegen SG 12 gelingen, um nicht für 1W4 Runden verängstigt zu sein. Dies ist geistesbeeinflussender Schalleffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.