Ehrwürdiger Schwarzer Drache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 79: Zeile 79:
Wasser atmen
Wasser atmen


[[Category:Kreaturen]][[Category:Kreaturen (Drache)]][[Category:Kreaturen (Drache; Wahrer Drache)]][[Category:Kreaturen (Drache; Chromatischer Drache)]]
[[Category:Monster]][[Category:Monster (Drache)]][[Category:Monster (Drache; Wahrer Drache)]][[Category:Monster (Drache; Chromatischer Drache)]]
[[Category:Kreaturen (Drache; Schwarzer Drache)]][[Category:Kreaturen (Feuchtgebiete)]][[Category:Kreaturen (Warm)]]
[[Category:Monster (Drache; Schwarzer Drache)]][[Category:Monster (Feuchtgebiete)]][[Category:Monster (Warm)]]
[[Category:Kreaturen (HG 16)]][[Category:Monsterhandbuch]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Monster (HG 16)]][[Category:Monsterhandbuch]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Kreaturen (CB)]][[Category:Kreaturen (Riesig)]][[Category:Kreaturen (Wasser)]][[Category:Kreaturen (Zauber)]]
[[Category:Monster (CB)]][[Category:Monster (Riesig)]][[Category:Monster (Wasser)]][[Category:Monster (Zauber)]][[Category:Monster (Kampf)]][[Category:Monster (Zauber)]]

Aktuelle Version vom 24. Juni 2023, 19:09 Uhr

HG 16

EP 76.800

CB Riesiger Drache (Wasser)

INI +4; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +34

Aura Unheimliche Ausstrahlung (90m, SG 25)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 38, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 38 (–2 Größe, +30 natürliche Rüstung)

TP 297 (22W12+154)

REF +13, WIL +18, ZÄH +20

Immunitäten Lähmung, Säure, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18m, Fliegen 60m (ausreichend), Schwimmen 18m

Nahkampf Biss +32 (2W8+16 plus 4W6 Säure), 2 Klauen +31 (2W6+11), 2 Flügel +29 (1W8+5), Schwanz +29 (2W6+16)

Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m (4,50m mit Biss)

Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (30m-Linie, SG 28, 20W6 Säure), Säurebiss, Säurepfütze (Radius 15 m), Wasser verderben

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 22)

Beliebig oft - Dunkelheit (Radius 30 m), Insektenplage, Pflanzenwachstum

Bekannte Zauber (ZS 11)

5. (4/Tag) - Energiewand, Kältekegel (SG 19)

4. (7/Tag) - Arkanes Auge, Dimensionstür, Schwarze Tentakel

3. (7/Tag) - Heldenmut, Person festhalten (SG 17), Magie bannen, Verlangsamen (SG 17)

2. (7/Tag) - Glitzerstaub (SG 16), Schwarm herbeizaubern, Unsichtbarkeit, Verschwimmen, Windgeflüster

1. (7/Tag) - Alarm, Magierrüstung, Magisches Geschoss, Verhüllender Nebel, Zielsicherer Schlag

0. (beliebig oft) - Ausbessern, Botschaft, Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Resistenz Tanzende Lichter, Zaubertrick

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 33, GE 10, KO 25, IN 18, WE 21, CH 18

GAB +22; KMB +35; KMV 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Angriff im Vorbeifliegen, Defensive Kampfweise, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)

Fertigkeiten Einschüchtern +29, Fliegen +17, Heimlichkeit +23, Mit Tieren umgehen +26, Schwimmen +44, Wahrnehmung +34, Wissen (Arkanes) +29, Wissen (Geographie) +29, Wissen (Geschichte) +29, Zauberkunde +29

Sprache Drakonisch, Gemeinsprache, Goblinisch, Orkisch, Riesisch

Besondere Eigenschaften Mit Reptilien reden, Sumpfgänger, Wasser atmen