Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „HG 7 EP 3.200 N Große magische Bestie INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12 Verteidigung RK 19, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 17 (+3 GE, –1 Größe, +8 natürlich) TP 76 (9W10+27) REF +8, WIL +4, ZÄH +9 Angriff Bewegungsrate 12 m, Fliegen 9 m (ausreichend) Nahkampf Biss +13 (1W8+5), 2 Klauen +13 (1W6+5) Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m Besondere Angriffe Anspringen, Gebrüll Spielwerte ST 21…“) |
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N Große magische Bestie | N Große magische Bestie | ||
INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12 | '''INI''' +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12 | ||
=== Verteidigung === | |||
'''RK''' 19, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 17 (+3 GE, –1 Größe, +8 natürlich) | |||
'''TP''' 76 (9W10+27) | |||
'''REF''' +8, '''WIL''' +4, '''ZÄH''' +9 | |||
=== Angriff === | |||
'''Bewegungsrate''' 12 m, Fliegen 9 m (ausreichend) | |||
'''Nahkampf''' Biss +13 (1W8+5), 2 Klauen +13 (1W6+5) | |||
'''Angriffsfläche''' 3 m; '''Reichweite''' 3 m | |||
'''Besondere Angriffe''' Anspringen, Gebrüll | |||
=== Spielwerte === | |||
ST 21, GE 17, KO 17, IN 6, WE 12, CH 12 | '''ST''' 21, '''GE''' 17, '''KO''' 17, '''IN''' 6, '''WE''' 12, '''CH''' 12 | ||
GAB +9; KMB +15; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-Bringen) | '''GAB''' +9; '''KMB''' +15; '''KMV''' 28 (32 gegen Zu-Fall-Bringen) | ||
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blind kämpfen, Heftiger | '''Talente''' Angriff im Vorbeifliegen, Blind kämpfen, Heftiger | ||
Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative | Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative | ||
Fertigkeiten Fliegen +5, Wahrnehmung +12; | '''Fertigkeiten''' Fliegen +5, Wahrnehmung +12; | ||
Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4 | Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4 | ||
Sprachen Drakonisch | '''Sprachen''' Drakonisch | ||
=== Lebensweise === | |||
'''Umgebung''' Gemäßigte Wüsten | |||
'''Organisation''' Einzelgänger, Paar oder Rudel (5-10) | |||
'''Schätze''' Standard | |||
=== Besondere Fähigkeiten === | |||
Gebrüll (AF) Ein Drachenlöwe kann alle 1W4 Runden als | |||
'''Gebrüll (AF)''' Ein Drachenlöwe kann alle 1W4 Runden als | |||
Standardaktion ein verheerendes Brüllen von sich geben. | Standardaktion ein verheerendes Brüllen von sich geben. | ||
Alle Kreaturen außer Drachenlöwen innerhalb von 36 m | Alle Kreaturen außer Drachenlöwen innerhalb von 36 m | ||
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===Beschreibung=== | === Beschreibung === | ||
Der Drachenlöwe ist ein | Der Drachenlöwe ist ein ehrfurchtgebietendes und gefährliches | ||
Obwohl diese wilden Jäger zurecht gefürchtet werden, sind nur | Raubtier, welches die wilden Instinkte eines Löwen mit der List | ||
wenige Drachenlöwen offenkundig böse. Die meisten dieser | eines Messingdrachen verbindet. Über die Ursprünge der Drachenlöwen wurde bereits endlos diskutiert: Es ist recht unwahrscheinlich, dass sie direkte Ankömmlinge von Drachen und | ||
Wesen zeigen einfach nur ein starkes Revierverhalten | Löwen sind, denn sie bewohnen nicht nur zumeist unterschiedliche Landstriche und kluge Kreaturen wie Messingdrachen | ||
würden sich wohl nicht mit einfachen Löwen paaren, sondern | |||
das furchterregende Brüllen des Drachenlöwen | weichen die Fähigkeiten eines Drachenlöwen auch beträchtlich | ||
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Obwohl Drachenlöwen sehr gefährlich sind, | |||
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Wert von 10 vorweisen können. Die meisten Drachenlöwen erlangen als Gefolgsleute Stufen als Barbar, Kämpfer | |||
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bis zu 1.200 Pfund. | |||
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Aktuelle Version vom 29. Juni 2023, 22:09 Uhr
Diese Kreatur hat die Gesichtszüge eines Löwen aber die Flügel und Schuppen eines Drachen. Ihre wilde Mähne ist bronzefarben so wie die Schuppen an ihrer Flanke.
HG 7
EP 3.200
N Große magische Bestie
INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 19, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 17 (+3 GE, –1 Größe, +8 natürlich)
TP 76 (9W10+27)
REF +8, WIL +4, ZÄH +9
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 9 m (ausreichend)
Nahkampf Biss +13 (1W8+5), 2 Klauen +13 (1W6+5)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Anspringen, Gebrüll
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 21, GE 17, KO 17, IN 6, WE 12, CH 12
GAB +9; KMB +15; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blind kämpfen, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Fliegen +5, Wahrnehmung +12; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4
Sprachen Drakonisch
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Wüsten
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (5-10)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gebrüll (AF) Ein Drachenlöwe kann alle 1W4 Runden als Standardaktion ein verheerendes Brüllen von sich geben. Alle Kreaturen außer Drachenlöwen innerhalb von 36 m müssen einen Zähigkeitswurf (SG 17) schaffen oder sie sind erschöpft. Alle innerhalb von 9 m, die den Rettungswurf nicht schaffen, sind außerdem 2W4 Runden lang taub. Diese Fähigkeit ist ein Schalleffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Der Drachenlöwe ist ein ehrfurchtgebietendes und gefährliches Raubtier, welches die wilden Instinkte eines Löwen mit der List eines Messingdrachen verbindet. Über die Ursprünge der Drachenlöwen wurde bereits endlos diskutiert: Es ist recht unwahrscheinlich, dass sie direkte Ankömmlinge von Drachen und Löwen sind, denn sie bewohnen nicht nur zumeist unterschiedliche Landstriche und kluge Kreaturen wie Messingdrachen würden sich wohl nicht mit einfachen Löwen paaren, sondern weichen die Fähigkeiten eines Drachenlöwen auch beträchtlich von denen eines metallischen Drachen ab. Natürlich verbleiben noch Kreuzungsexperimente und magische Unfälle als Erklärung, doch sind keine davon wirklich zufriedenstellend.
Obwohl diese wilden Jäger zurecht gefürchtet werden, sind nur wenige Drachenlöwen offenkundig böse. Die meisten dieser Wesen zeigen einfach nur ein starkes Revierverhalten und verteidigen ihre Jagdgründe gegen Eindringlinge. Wer zu nahe kommt, auf den wartet unweigerlich das furchterregende Brüllen des Drachenlöwen, gefolgt von Zähnen und Klauen, sollte diese Warnung ignoriert werden. Wer sich gar im Gebiet eines Drachenlöwen niederlassen will, muss mit ständigen Bedrohungen rechnen, bis er sich entscheidet, das Gebiet wieder zu verlassen, oder bis der Drachenlöwe getötet wird. Diese einschüchternden Jäger verbringen die meiste Zeit am Boden, da sie recht schwerfällige Flieger sind. Dies gilt auch für Kämpfe. Sie suchen aus der Luft zumeist nach Beute und Eindringlingen und landen dann in der Nähe, um auf diese zuzustürmen und sie anzuspringen.
Obwohl Drachenlöwen sehr gefährlich sind, gehen sie starke Bindungen mit denen ein, die sie ihrem Rudel zurechnen, und adoptieren manchmal sogar Angehörige anderer Völker. Ein Charakter mit dem Talent Anführen kann einen Drachenlöwen als Gefolgsmann wählen. Dazu muss der Charakter in Anführen mindestens einen Wert von 10 vorweisen können. Die meisten Drachenlöwen erlangen als Gefolgsleute Stufen als Barbar, Kämpfer oder Waldläufer.
Ein Drachenlöwe ist 3 m bis 3,60 m lang und wiegt bis zu 1.200 Pfund.