Zaubergeißel: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' Bannmagie
*'''Schule:''' [[Bannzauber]]
*'''Stufe:''' Hexe 7, Hexenmeister/Magier 7, Kleriker 7
*'''Stufe:''' [[HEX]] 7, [[HXM/MAG]] 7, [[KLE/MYS]] 7
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
*'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich oder 1W4 Runden; siehe Text
*'''Wirkungsdauer:''' Augenblicklich oder 1W4 Runden; siehe Text
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Gottheit:''' Nethys
*'''Gottheit:''' [[Nethys]]


In deiner Hand erscheint eine Peitsche aus knisternder, magischer Macht, mit welcher du Zauber aus dem Verstand gegnerischer Zauberkundiger schlagen kannst. Mit dieser Peitsche aus bläulich-purpurner Energie kannst du einer Kreatur viele schützende Zauber und Effekte fortnehmen. Sollte das Ziel dieses Zauber gegenwärtig unter den Effekten harmloser Zauber oder Effekte stehen, so muss ihm ein Willenswurf gelingen. Andernfalls enden alle diese Zauber und Effekte und das Ziel verliert die aus den Effekten erwachsenden Vorteile. Sollte das Ziel gegenwärtig nicht wenigstens unter dem Effekt eines harmlosen Zaubers stehen, erhält es stattdessen für 1W4 Runden den Zustand Verwirrt.
In deiner Hand erscheint eine Peitsche aus knisternder, magischer Macht, mit welcher du Zauber aus dem Verstand gegnerischer Zauberkundiger schlagen kannst. Mit dieser Peitsche aus bläulich-purpurner Energie kannst du einer Kreatur viele schützende Zauber und Effekte fortnehmen. Sollte das Ziel dieses Zauber gegenwärtig unter den Effekten harmloser Zauber oder Effekte stehen, so muss ihm ein [[Willen]]swurf gelingen. Andernfalls enden alle diese Zauber und Effekte und das Ziel verliert die aus den Effekten erwachsenden Vorteile. Sollte das Ziel gegenwärtig nicht wenigstens unter dem Effekt eines harmlosen Zaubers stehen, erhält es stattdessen für 1W4 Runden den Zustand Verwirrt.


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Aktuelle Version vom 5. August 2023, 16:35 Uhr

  • Schule: Bannzauber
  • Stufe: HEX 7, HXM/MAG 7, KLE/MYS 7
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine Kreatur
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich oder 1W4 Runden; siehe Text
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja
  • Gottheit: Nethys

In deiner Hand erscheint eine Peitsche aus knisternder, magischer Macht, mit welcher du Zauber aus dem Verstand gegnerischer Zauberkundiger schlagen kannst. Mit dieser Peitsche aus bläulich-purpurner Energie kannst du einer Kreatur viele schützende Zauber und Effekte fortnehmen. Sollte das Ziel dieses Zauber gegenwärtig unter den Effekten harmloser Zauber oder Effekte stehen, so muss ihm ein Willenswurf gelingen. Andernfalls enden alle diese Zauber und Effekte und das Ziel verliert die aus den Effekten erwachsenden Vorteile. Sollte das Ziel gegenwärtig nicht wenigstens unter dem Effekt eines harmlosen Zaubers stehen, erhält es stattdessen für 1W4 Runden den Zustand Verwirrt.