Donnerschuss: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' [[Verwandlung]] [Schall]
*'''Grad:''' [[BAR]] 2, [[HEX]] 2, [[HXM/MAG]] 2
*'''Grad:''' [[BAR]] 2, [[HEX]] 2, [[HXM/MAG]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]

Aktuelle Version vom 12. November 2022, 20:00 Uhr

  • Schule: Verwandlung [Schall]
  • Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Stück eines verbrauchten Donnersteines)
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: 1 geladene Feuerwaffe
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand), siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja (Gegenstand); siehe Text

Die Zielfeuerwaffe gibt selbst ungeladen ein lautes Donnern ab. Jeder Kreatur innerhalb von 4,50m Entfernung zu der Kreatur, welche die Feuerwaffe trägt, muss ein Zähigkeitswurf gelingen, um nicht für 1 Minute taub zu werden. Die Kreatur, welche die Feuerwaffe trägt, erleidet einen Malus von -4 auf diesen Rettungswurf und der Fehlzündungsbereich steigt für 1W4 Runden um +1. Sollte die Feuerwaffe geladen sein, während dieser Zauber auf sie gewirkt wird, ist die Munition verschwendet.