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Ein solcher Schamane folgt dem Totem des urzeitlichen Dinosaurier, jenes Schreckens aus alten Zeiten, der immer noch als hungriger, atavistischer Fremder an den Rändern des Ökosystems lauert, jenes Zerstörers und Verderbers, dessen Ankunft andere Tiere fürchten. | Ein solcher Schamane folgt dem Totem des urzeitlichen Dinosaurier, jenes Schreckens aus alten Zeiten, der immer noch als hungriger, atavistischer Fremder an den Rändern des Ökosystems lauert, jenes Zerstörers und Verderbers, dessen Ankunft andere Tiere fürchten. | ||
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Ein Saurierschamane, der die Option Tiergefährte wählt, muss einen Dinosaurier auswählen. Sollte er eine [[Domäne]] wählen, muss er zwischen den [[Krieg (Domäne)|Domänen des Krieges}}, der [[Stärke (Domäne)|Stärke]], der [[Tiere (Domäne)|Tiere]] und der [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]] wählen. | |||
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Auf der 2. Stufe kann ein Saurierschamane einen Aspekt des Sauriers annehmen, während er seine normale Gestalt beibehält. Dies funktioniert wie die Fähigkeit Totemverwandlung des Drachenschamanen, allerdings kann der [[Druide]] aus den folgenden Boni wählen: Bewegungsrate (Verbesserungsbonus von +3 m bei der Bewegungsrate an Land), Schuppen (Natürlicher Rüstungsbonus von +2 auf die [[RK]]), Sinne ([[Dämmersicht]], [[Geruchssinn]]) oder natürliche Waffen (Biss [1W6], 2 Klauen [1W4] bei einem mittelgroßen Schamanen, Krallen, Bonus von +2 auf [[KMB]] bei Würfen im [[Ringkampf]]). Während der Schamane Totemverwandlung einsetzt, kann er normal sprechen und beliebig oft [[Mit Tieren sprechen]] (nur Dinosaurier und Reptilen) wirken. | |||
=== Totemtier herbeizaubern ([[ÜF]]) === | |||
Auf der 5. Stufe kann ein Saurierschamane [[Verbündeten der Natur herbeizaubern]] als [[Standard-Aktion]] wirken, wenn er damit Reptilien und Dinosaurier herbeizaubert. Herbeigezauberte Kreaturen erhalten vorübergehende Trefferpunkte in Höhe seiner Stufe als [[Druide]]. | |||
Dieses Klassenmerkmal funktioniert ansonsten wie das Klassenmerkmal [[Totemtier herbeizaubern]] des Drachenschamanen. | |||
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Auf der 6. Stufe funktioniert das Klassenmerkmal [[Tiergestalt]] eines Saurierschamanen auf seiner Stufe als [[Druide]] -2. Sollte er die Gestalt eines Dinosauriers oder eines Reptils annehmen, nutzt er stattdessen seine Stufe als [[Druide]] +2. | |||
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Auf der 9. Stufe und dann alle 4 Stufen erhält ein Saurierschamane eines der folgenden Bonustalente: [[Behände Bewegung]], [[Fertigkeitsfokus]] ([[Einschüchtern]]), [[Heftiger Angriff]], [[Konzentrierter Schlag]] oder [[Verbessertes Überrennen]]. Er muss die Voraussetzungen jeweils erfüllen. | |||
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Immunität gegen Gift]]. | |||
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Aktuelle Version vom 28. April 2024, 21:59 Uhr
Ein solcher Schamane folgt dem Totem des urzeitlichen Dinosaurier, jenes Schreckens aus alten Zeiten, der immer noch als hungriger, atavistischer Fremder an den Rändern des Ökosystems lauert, jenes Zerstörers und Verderbers, dessen Ankunft andere Tiere fürchten.
Bund mit der Natur[Bearbeiten]
Ein Saurierschamane, der die Option Tiergefährte wählt, muss einen Dinosaurier auswählen. Sollte er eine Domäne wählen, muss er zwischen den [[Krieg (Domäne)|Domänen des Krieges}}, der Stärke, der Tiere und der Zerstörung wählen.
Dieses Klassenmerkmal modifiziert Bund mit der Natur.
Tierempathie (AF)[Bearbeiten]
Ein Saurierschamane kann seine Tierempathie mit einem Bonus von +4 bei Dinosauriern und Reptilien mit einer Vollen Aktion einsetzen.
Dieses Klassenmerkmal modifiziert Tierempathie.
Totemverwandlung (ÜF)[Bearbeiten]
Auf der 2. Stufe kann ein Saurierschamane einen Aspekt des Sauriers annehmen, während er seine normale Gestalt beibehält. Dies funktioniert wie die Fähigkeit Totemverwandlung des Drachenschamanen, allerdings kann der Druide aus den folgenden Boni wählen: Bewegungsrate (Verbesserungsbonus von +3 m bei der Bewegungsrate an Land), Schuppen (Natürlicher Rüstungsbonus von +2 auf die RK), Sinne (Dämmersicht, Geruchssinn) oder natürliche Waffen (Biss [1W6], 2 Klauen [1W4] bei einem mittelgroßen Schamanen, Krallen, Bonus von +2 auf KMB bei Würfen im Ringkampf). Während der Schamane Totemverwandlung einsetzt, kann er normal sprechen und beliebig oft Mit Tieren sprechen (nur Dinosaurier und Reptilen) wirken.
Totemtier herbeizaubern (ÜF)[Bearbeiten]
Auf der 5. Stufe kann ein Saurierschamane Verbündeten der Natur herbeizaubern als Standard-Aktion wirken, wenn er damit Reptilien und Dinosaurier herbeizaubert. Herbeigezauberte Kreaturen erhalten vorübergehende Trefferpunkte in Höhe seiner Stufe als Druide.
Dieses Klassenmerkmal funktioniert ansonsten wie das Klassenmerkmal Totemtier herbeizaubern des Drachenschamanen.
Tiergestalt (ÜF)[Bearbeiten]
Auf der 6. Stufe funktioniert das Klassenmerkmal Tiergestalt eines Saurierschamanen auf seiner Stufe als Druide -2. Sollte er die Gestalt eines Dinosauriers oder eines Reptils annehmen, nutzt er stattdessen seine Stufe als Druide +2.
Dieses Klassenmerkmal modifiziert Tiergestalt.
Bonustalent[Bearbeiten]
Auf der 9. Stufe und dann alle 4 Stufen erhält ein Saurierschamane eines der folgenden Bonustalente: Behände Bewegung, Fertigkeitsfokus (Einschüchtern), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag oder Verbessertes Überrennen. Er muss die Voraussetzungen jeweils erfüllen.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.