Wintereinbruch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Hervorrufung <nowiki>[</nowiki>Kälte<nowiki>]</nowiki> *'''Grad:''' DRU 2, HEX 2, HXM/MAG 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) *'''Wirkungsbereich:''' Explosionmit 1,50 m-Radius *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/2 Stufen *'''Rettungswurf:''' ZÄH, teilweise *'''Zauberresistenz:''' Ja Der Wirkungsbereich dieses Zaubers wird von eisi…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Kälte]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Kälte]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' [[DRU]] 2, [[HEX]] 2, [[HXM/MAG]] 2
*'''Grad:''' [[OKK]] 2, [[DRU]] 2, [[HEX]] 2, [[HXM/MAG]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
Zeile 10: Zeile 10:
Der Wirkungsbereich dieses Zaubers wird von eisiger Kälte erfüllt, welcher 2W6 Punkte Kälteschaden bei jeder Kreatur im Wirkungsbereich verursacht. Kreaturen, die Schaden erleiden, müssen einen [[Zähigkeitswurf]] bestehen, um nicht für 1 Runde [[wankend]] zu sein. Der Wirkungsbereich bleibt für die Wirkungsdauer des Zaubers eisig. Jede Kreatur, die sich zu Beginn deines Zuges innerhalb des Wirkungsbereichs befindet, erleidet 1W6 Punkte Kälteschaden (Zähigkeit, halbiert), wird aber unabhängig vom Ausgang des Rettungswurfes nicht [[wankend]].
Der Wirkungsbereich dieses Zaubers wird von eisiger Kälte erfüllt, welcher 2W6 Punkte Kälteschaden bei jeder Kreatur im Wirkungsbereich verursacht. Kreaturen, die Schaden erleiden, müssen einen [[Zähigkeitswurf]] bestehen, um nicht für 1 Runde [[wankend]] zu sein. Der Wirkungsbereich bleibt für die Wirkungsdauer des Zaubers eisig. Jede Kreatur, die sich zu Beginn deines Zuges innerhalb des Wirkungsbereichs befindet, erleidet 1W6 Punkte Kälteschaden (Zähigkeit, halbiert), wird aber unabhängig vom Ausgang des Rettungswurfes nicht [[wankend]].


[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Kälte)]][[Category:Zauber (DRU)]][[Category:Zauber (DRU 2)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 2)]][[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Kälte)]][[Category:Zauber (DRU)]][[Category:Zauber (DRU 2)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (2)]]

Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 13:07 Uhr

  • Schule: Hervorrufung [Kälte]
  • Grad: OKK 2, DRU 2, HEX 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Wirkungsbereich: Explosionmit 1,50 m-Radius
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/2 Stufen
  • Rettungswurf: ZÄH, teilweise
  • Zauberresistenz: Ja

Der Wirkungsbereich dieses Zaubers wird von eisiger Kälte erfüllt, welcher 2W6 Punkte Kälteschaden bei jeder Kreatur im Wirkungsbereich verursacht. Kreaturen, die Schaden erleiden, müssen einen Zähigkeitswurf bestehen, um nicht für 1 Runde wankend zu sein. Der Wirkungsbereich bleibt für die Wirkungsdauer des Zaubers eisig. Jede Kreatur, die sich zu Beginn deines Zuges innerhalb des Wirkungsbereichs befindet, erleidet 1W6 Punkte Kälteschaden (Zähigkeit, halbiert), wird aber unabhängig vom Ausgang des Rettungswurfes nicht wankend.