Maridgeist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst Kälteenergie manipulieren, um dich selbst zu schützen und deine Feinde einzufrieren. '''Vorraussetzungen:''' KO 15, WE 15, Elementarfaust **, Maridstil, Verbesserter waffenloser Kampf, GAB +11 oder Mönch 9. '''Vorteil:''' Du erhältst eine zusätzliche Anwendung von Elementarfaust (Pathfinder Expertenregeln) pro Tag. Wenn du den Maridstil einsetzt, erhältst du Kälteresistenz in Höhe deines Grundangriffsbonus o…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Du kannst Kälteenergie manipulieren, um dich selbst zu schützen und deine Feinde einzufrieren.
Du kannst Kälteenergie manipulieren, um dich selbst zu schützen und deine Feinde einzufrieren.


'''Vorraussetzungen:''' KO 15, WE 15, [[Elementarfaust]] **, [[Maridstil]], [[Verbesserter waffenloser Kampf]], GAB +11 oder [[Mönch]] 9.
'''Voraussetzungen:''' [[KO]] 15, [[WE]] 15, [[Elementarfaust]] **, [[Maridstil]], [[Verbesserter waffenloser Kampf]], [[GAB]] +11 oder [[Mönch]] 9.


'''Vorteil:''' Du erhältst eine zusätzliche Anwendung von [[Elementarfaust]] (Pathfinder Expertenregeln) pro Tag. Wenn du den [[Maridstil]] einsetzt, erhältst du [[Kälteresistenz]] in Höhe deines Grundangriffsbonus oder deiner Mönchstufe plus dem Grundangriffsbonus aus Nichtmönchsstufen, sofern dieser Wert höher ist. Wenn dir dein [[GE-Bonus]] auf [[RK]] verweigert wird, wird dir auch dieseResistenzverweigert. Kreaturen, die durch deinen Elementarfaustangriff Kälteschaden erleiden, müssen einen [[Zähigkeitswurf]] (SG 10 + ½ deiner Charakterstufe + dein [[WE-Modifikator]]) bestehen oder werden für 1W4 Runden von Eis [[verstrickt]]. Dieses Eis hat Trefferpunkte in Höhe des Dreifachen deines GAB oder deiner Mönchsstufe, so diese höher ist, sowie einen Zerbrechen-SG von 15 + deinen GAB oder deine Mönchsstufe, so diese höher ist. Wenn das Eis zerstört oder zerbrochen wird, beendet dies den [[Zustand]] [[verstrickt]].
'''Vorteil:''' Du erhältst eine zusätzliche Anwendung von [[Elementarfaust]] (Pathfinder Expertenregeln) pro Tag. Wenn du den [[Maridstil]] einsetzt, erhältst du [[Kälteresistenz]] in Höhe deines Grundangriffsbonus oder deiner Mönchstufe plus dem Grundangriffsbonus aus Nichtmönchsstufen, sofern dieser Wert höher ist. Wenn dir dein [[GE-Bonus]] auf [[RK]] verweigert wird, wird dir auch dieseResistenzverweigert. Kreaturen, die durch deinen Elementarfaustangriff Kälteschaden erleiden, müssen einen [[Zähigkeitswurf]] ([[SG]] 10 + ½ deiner Charakterstufe + dein [[WE-Modifikator]]) bestehen oder werden für 1W4 Runden von Eis [[verstrickt]]. Dieses Eis hat Trefferpunkte in Höhe des Dreifachen deines [[GAB]] oder deiner Mönchsstufe, so diese höher ist, sowie einen [[Zerbrechen]]-[[SG]] von 15 + deinen [[GAB]] oder deine Mönchsstufe, so diese höher ist. Wenn das Eis zerstört oder zerbrochen wird, beendet dies den [[Zustand]] [[verstrickt]].


[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
'''Kampftrick:''' Wenn eine Kreatur durch deinen Elementarfaustangriff Kälteschaden erleidet, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Damit erhöht sich der SG des Rettungswurfes gegen Verstrickt entsprechend der Anzahl der investierten Ausdauerpunkte.
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]]
[[Category:Talente (Kampfstil)]][[Kategorie:Kampftricks]]

Aktuelle Version vom 2. April 2024, 14:23 Uhr

Du kannst Kälteenergie manipulieren, um dich selbst zu schützen und deine Feinde einzufrieren.

Voraussetzungen: KO 15, WE 15, Elementarfaust **, Maridstil, Verbesserter waffenloser Kampf, GAB +11 oder Mönch 9.

Vorteil: Du erhältst eine zusätzliche Anwendung von Elementarfaust (Pathfinder Expertenregeln) pro Tag. Wenn du den Maridstil einsetzt, erhältst du Kälteresistenz in Höhe deines Grundangriffsbonus oder deiner Mönchstufe plus dem Grundangriffsbonus aus Nichtmönchsstufen, sofern dieser Wert höher ist. Wenn dir dein GE-Bonus auf RK verweigert wird, wird dir auch dieseResistenzverweigert. Kreaturen, die durch deinen Elementarfaustangriff Kälteschaden erleiden, müssen einen Zähigkeitswurf (SG 10 + ½ deiner Charakterstufe + dein WE-Modifikator) bestehen oder werden für 1W4 Runden von Eis verstrickt. Dieses Eis hat Trefferpunkte in Höhe des Dreifachen deines GAB oder deiner Mönchsstufe, so diese höher ist, sowie einen Zerbrechen-SG von 15 + deinen GAB oder deine Mönchsstufe, so diese höher ist. Wenn das Eis zerstört oder zerbrochen wird, beendet dies den Zustand verstrickt.

Kampftrick: Wenn eine Kreatur durch deinen Elementarfaustangriff Kälteschaden erleidet, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Damit erhöht sich der SG des Rettungswurfes gegen Verstrickt entsprechend der Anzahl der investierten Ausdauerpunkte.