Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Deine Zauber versetzen jene in große Furcht, die durch sie Schaden erleiden. '''Vorteil:''' Wenn eine Kreatur durch einen Furchtbaren Zauber Schaden erleidet und ihr der Rettungswurf gegen den Zauber misslingt, erhält sie für eine Anzahl von Runden in Höhe des ursprünglichen Zaubergrades den Zustand Erschüttert. Sollte der Zauber keinen Rettungswurf erlauben, kann eine zu Schaden gekommene Kreatur einen Willenswurf gegen den SG…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Deine Zauber versetzen jene in große Furcht, die durch sie Schaden erleiden. | Deine Zauber versetzen jene in große Furcht, die durch sie Schaden erleiden. | ||
'''Vorteil:''' Wenn eine Kreatur durch einen Furchtbaren Zauber Schaden erleidet und ihr der [[Rettungswurf]] gegen den Zauber misslingt, erhält sie für eine Anzahl von Runden in Höhe des ursprünglichen Zaubergrades den [[Zustand]] | '''Vorteil:''' Wenn eine Kreatur durch einen Furchtbaren Zauber Schaden erleidet und ihr der [[Rettungswurf]] gegen den Zauber misslingt, erhält sie für eine Anzahl von Runden in Höhe des ursprünglichen Zaubergrades den [[Zustand]] [[Erschüttert]]. Sollte der Zauber keinen [[Rettungswurf]] erlauben, kann eine zu Schaden gekommene Kreatur einen [[Willenswurf]] gegen den SG ablegen, den der Zauber hätte, wenn er einen [[Rettungswurf]] erlauben würde, um den [[Zustand]] [[Erschüttert]] zu beenden. Sollte der Zauber bei Kreaturen bereits den [[Zustand]] [[Erschüttert]] verursachen, dann addiere die Wirkungsdauer dieses metamagischen Effektes zur Wirkungsdauer des bereits verursachten Effektes. Ein Furchtbarer Zauber kann einer Kreatur nicht den [[Zustand]] [[Verängstigt]] verleihen, selbst wenn sie bereits [[erschüttert]] sein sollte. Ein Furchtbarer Zauber erhöht den effektiven Zaubergrad des modifizierten Zaubers um 2 Grade. | ||
[[Category:Ausbauregeln VII: Okkultes]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Metamagie) | [[Category:Ausbauregeln VII: Okkultes]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Metamagie)]] |
Aktuelle Version vom 6. November 2022, 21:35 Uhr
Deine Zauber versetzen jene in große Furcht, die durch sie Schaden erleiden.
Vorteil: Wenn eine Kreatur durch einen Furchtbaren Zauber Schaden erleidet und ihr der Rettungswurf gegen den Zauber misslingt, erhält sie für eine Anzahl von Runden in Höhe des ursprünglichen Zaubergrades den Zustand Erschüttert. Sollte der Zauber keinen Rettungswurf erlauben, kann eine zu Schaden gekommene Kreatur einen Willenswurf gegen den SG ablegen, den der Zauber hätte, wenn er einen Rettungswurf erlauben würde, um den Zustand Erschüttert zu beenden. Sollte der Zauber bei Kreaturen bereits den Zustand Erschüttert verursachen, dann addiere die Wirkungsdauer dieses metamagischen Effektes zur Wirkungsdauer des bereits verursachten Effektes. Ein Furchtbarer Zauber kann einer Kreatur nicht den Zustand Verängstigt verleihen, selbst wenn sie bereits erschüttert sein sollte. Ein Furchtbarer Zauber erhöht den effektiven Zaubergrad des modifizierten Zaubers um 2 Grade.