Blutnebel: Unterschied zwischen den Versionen

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Dieser Zauber zaubert eine Nebelwolke rostroter Giftalgen herbei. Jede Kreatur innerhalb des Nebels wird von den Algen bedeckt, was ihr dieselbe rötliche Farbe verleiht. Alle Ziele innerhalb des Nebels erhalten [[Tarnung]]. Jeder Kreatur innerhalb des Nebels muss ein Zähigkeitswurf gelingen, um nicht 1W4 WE-Schaden zu erleiden und in Wut zu verfallen, wobei sie jede Kreatur angreift, die sie in der Nähe wahrnimmt (wie „greife die nächste Kreatur an“ beim Zustand [[verwirrt]]). Eine wütende Kreatur verbleibt in diesem Zustand, solange der Zauber andauert. Einer Kreatur muss nur ein Rettungswurf gelingen, solange sie sich im Nebel aufhält. Sollte sie ihn verlassen und wieder betreten, ist ein neuer Rettungswurf erforderlich.
Dieser Zauber zaubert eine Nebelwolke rostroter Giftalgen herbei. Jede Kreatur innerhalb des Nebels wird von den Algen bedeckt, was ihr dieselbe rötliche Farbe verleiht. Alle Ziele innerhalb des Nebels erhalten [[Tarnung]]. Jeder Kreatur innerhalb des Nebels muss ein Zähigkeitswurf gelingen, um nicht 1W4 WE-Schaden zu erleiden und in Wut zu verfallen, wobei sie jede Kreatur angreift, die sie in der Nähe wahrnimmt (wie „greife die nächste Kreatur an“ beim Zustand [[verwirrt]]). Eine wütende Kreatur verbleibt in diesem Zustand, solange der Zauber andauert. Einer Kreatur muss nur ein Rettungswurf gelingen, solange sie sich im Nebel aufhält. Sollte sie ihn verlassen und wieder betreten, ist ein neuer Rettungswurf erforderlich.


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Aktuelle Version vom 6. November 2022, 20:56 Uhr

Schule: Beschwörung (Erschaffung) [Gift]

Grad: SHA 8, DRU 8

Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion

Komponenten: V, G, M (eine Prise getrocknete, rote Alge)

Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)

Wirkungsbereich: 18m-Radius

Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe

Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (siehe Text)

Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber zaubert eine Nebelwolke rostroter Giftalgen herbei. Jede Kreatur innerhalb des Nebels wird von den Algen bedeckt, was ihr dieselbe rötliche Farbe verleiht. Alle Ziele innerhalb des Nebels erhalten Tarnung. Jeder Kreatur innerhalb des Nebels muss ein Zähigkeitswurf gelingen, um nicht 1W4 WE-Schaden zu erleiden und in Wut zu verfallen, wobei sie jede Kreatur angreift, die sie in der Nähe wahrnimmt (wie „greife die nächste Kreatur an“ beim Zustand verwirrt). Eine wütende Kreatur verbleibt in diesem Zustand, solange der Zauber andauert. Einer Kreatur muss nur ein Rettungswurf gelingen, solange sie sich im Nebel aufhält. Sollte sie ihn verlassen und wieder betreten, ist ein neuer Rettungswurf erforderlich.