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'''Hauptschule:''' Verzauberung.
'''Hauptschule:''' [[Schule der_Verzauberung|Verzauberung]].


'''Ersatzfähigkeit:''' Die folgenden Fähigkeiten ersetzen Bezauberndes Lächeln und Aura der Verzweiflung:
'''Ersatzfähigkeit:''' Die folgenden Fähigkeiten ersetzen [[Schule der_Verzauberung#Bezauberndes Lächeln (ÜF)|Bezauberndes Lächeln]] und [[Schule der_Verzauberung#Aura der Verzweiflung (ÜF)|Aura der Verzweiflung]]:


=== Willenskraft (ÜF) ===
=== Willenskraft ([[ÜF]]) ===
Der Magier kann von ihm bezauberten oder beherrschten Kreaturen innerhalb von 18 m auf telepathischem Wege Gedanken und Anweisungen zusenden, als sprächen sie dieselbe Sprache. Ab der 11. Stufe können diese Kreaturen über die telepathische Verbindung antworten. Ab der 20. Stufe ist jede Kreatur, der ein Rettungswurf gegen einen gerade vom Magier gewirkten Zauber der Unterart Verzauberung fehlschlägt, dennoch von dem Effekt für 1 Runde betroffen, sofern der Zauber eine Wirkungsdauer besitzt, die mehr als 1 Runde beträgt.
Der Magier kann von ihm bezauberten oder beherrschten Kreaturen innerhalb von 18m auf telepathischem Wege Gedanken und Anweisungen zusenden, als sprächen sie dieselbe Sprache. Ab der 11. Stufe können diese Kreaturen über die telepathische Verbindung antworten. Ab der 20. Stufe ist jede Kreatur, der ein Rettungswurf gegen einen gerade vom Magier gewirkten Zauber der Unterart Verzauberung fehlschlägt, dennoch von dem Effekt für 1 Runde betroffen, sofern der Zauber eine Wirkungsdauer besitzt, die mehr als 1 Runde beträgt.


=== Unwiderstehliche Aufforderung (ZF) ===
=== Unwiderstehliche Aufforderung ([[ZF]]) ===
Ab der 8. Stufe kann der Magier andere zwingen, ihm zu Diensten zu sein. Mit einer Standard-Aktion kann er versuchen, eine Kreatur zu beherrschen, als würde er Monster beherrschen einsetzen, allerdings darf die Kreatur nicht mehr Trefferwürfel besitzen als der Magier Stufen als Magier hat. Der Zielkreatur steht jede Runde ein Willenswurf gegen 10 + ½ Stufe des Magiers + dem IN-Modifikator des Magiers zu. Der Magier kann Kreaturen für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier beherrschen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Er muss sich mit einer Standard-Aktion konzentrieren, um die Kontrolle über eine beherrschte Kreatur zu behalten.
Ab der 8. Stufe kann der Magier andere zwingen, ihm zu Diensten zu sein. Mit einer [[Standard-Aktion]] kann er versuchen, eine Kreatur zu beherrschen, als würde er Monster beherrschen einsetzen, allerdings darf die Kreatur nicht mehr Trefferwürfel besitzen als der Magier Stufen als Magier hat. Der Zielkreatur steht jede Runde ein Willenswurf gegen 10 + ½ Stufe des Magiers + dem [[IN]]-Modifikator des Magiers zu. Der Magier kann Kreaturen für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier beherrschen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Er muss sich mit einer [[Standard-Aktion]] konzentrieren, um die Kontrolle über eine beherrschte Kreatur zu behalten.


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[[Category:Unterschulen (Verzauberung)]][[Category:Expertenregeln]][[Category:Unterschulen]]

Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 12:35 Uhr

Hauptschule: Verzauberung.

Ersatzfähigkeit: Die folgenden Fähigkeiten ersetzen Bezauberndes Lächeln und Aura der Verzweiflung:

Willenskraft (ÜF)[Bearbeiten]

Der Magier kann von ihm bezauberten oder beherrschten Kreaturen innerhalb von 18m auf telepathischem Wege Gedanken und Anweisungen zusenden, als sprächen sie dieselbe Sprache. Ab der 11. Stufe können diese Kreaturen über die telepathische Verbindung antworten. Ab der 20. Stufe ist jede Kreatur, der ein Rettungswurf gegen einen gerade vom Magier gewirkten Zauber der Unterart Verzauberung fehlschlägt, dennoch von dem Effekt für 1 Runde betroffen, sofern der Zauber eine Wirkungsdauer besitzt, die mehr als 1 Runde beträgt.

Unwiderstehliche Aufforderung (ZF)[Bearbeiten]

Ab der 8. Stufe kann der Magier andere zwingen, ihm zu Diensten zu sein. Mit einer Standard-Aktion kann er versuchen, eine Kreatur zu beherrschen, als würde er Monster beherrschen einsetzen, allerdings darf die Kreatur nicht mehr Trefferwürfel besitzen als der Magier Stufen als Magier hat. Der Zielkreatur steht jede Runde ein Willenswurf gegen 10 + ½ Stufe des Magiers + dem IN-Modifikator des Magiers zu. Der Magier kann Kreaturen für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier beherrschen. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Er muss sich mit einer Standard-Aktion konzentrieren, um die Kontrolle über eine beherrschte Kreatur zu behalten.