Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
[[Category:Kampftricks]] | [[Category:Kampftricks]] | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]] | [[Category:Grundregelwerk]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Talente (Energie fokussieren)]] |
Aktuelle Version vom 31. Mai 2024, 12:51 Uhr
Du kannst göttliche Energie durch die Nahkampfwaffe, die du führst, fokussieren.
Voraussetzungen: Klassenfähigkeit Energie fokussieren
Vorteil: Bevor du einen Nahkampf- Angriffswurf machst, kannst du dich dafür entscheiden, eine Benutzung deiner Fähigkeit Energie fokussieren als Schnelle Aktion zu gebrauchen. Wenn du positive Energie fokussierst und du ein untotes Wesen mit einem Angriff triffst, so erleidet dieses Wesen zusätzlichen Schaden in Höhe des Schadens, den du durch Fokussieren positiver Energie verursachst. Wenn du negative Energie fokussierst und ein lebendes Wesen mit einem Angriff triffst, so erleidet dieses Wesen zusätzlichen Schaden in Höhe des Schadens, den du durch das Fokussieren negativer Energie verursachst. Das Ziel des Angriffs kann wie üblich einen Willenswurf ablegen, um den zusätzlichen Schaden zu halbieren. Wenn dein Angriff fehlschlägt, gilt die Fähigkeit Energie fokussieren dennoch als benutzt.
Kampftrick: Wenn du einen Angriff unter Nutzung dieses Talentes ausführst, kannst du eine maximale Anzahl von Ausdauerpunkte in Höhe der Würfel deiner Fokussierten Energie aufwenden. Pro investiertem Ausdauerpunkt fügst du deinem Angriff 1W6 Punkte an positivem oder negativem Energieschaden hinzu. Dieser Schaden wird ebenfalls dann halbiert, wenn dem Ziel der Willenswurf gegen den Fokussiertes-Niederstrecken-Angriff gelingen sollte.