Berghexe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Berge sind Zufluchtsstätten für von der Gesellschaft gejagte Hexen. Hier gehen sie Bindungen zu den Geistern der luftigen Höhen ein. '''Zauber:''' Ein Berghexe ersetzt einige ihrer Schutzherrnzauber durch die folgenden Zauber: 2. – Magischer Stein, 4. – Steinschlag, 6. – Mit Stein verschmelzen, 8. – Steinhaut, 10. – Steinwand, 12. – Erzählende Steine, 14. – Statue, 16. – Metall oder Stein zurücktreiben, 18. – Zerschmetternde Felsen…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Berge sind Zufluchtsstätten für von der Gesellschaft gejagte Hexen. Hier gehen sie Bindungen zu den Geistern der luftigen Höhen ein.
Berge sind Zufluchtsstätten für von der Gesellschaft gejagte Hexen. Hier gehen sie Bindungen zu den Geistern der luftigen Höhen ein.


'''Zauber:''' Ein Berghexe ersetzt einige ihrer Schutzherrnzauber durch die folgenden Zauber: 2. – Magischer Stein, 4. – Steinschlag, 6. – Mit Stein verschmelzen, 8. – Steinhaut, 10. – Steinwand, 12. – Erzählende Steine, 14. – Statue, 16. – Metall oder Stein zurücktreiben, 18. – Zerschmetternde Felsen.
=== Zauber ===
Ein Berghexe ersetzt einige ihrer Schutzherrnzauber durch die folgenden Zauber: 2. – Magischer Stein, 4. – Steinschlag, 6. – Mit Stein verschmelzen, 8. – Steinhaut, 10. – Steinwand, 12. – Erzählende Steine, 14. – Statue, 16. – Metall oder Stein zurücktreiben, 18. – Zerschmetternde Felsen.


'''Steintotemhexerei:''' Eine Berghexe kann die Hexereien des Totems der Steine (siehe Kapitel 1, „Schamane“) wählen, als wären diese Hexenhexereien. Um die Effekte der Hexerei zu bestimmen, nutzt sie ihre Hexenstufe als effektive Schamanenstufe und ihren Intelligenzmodifikator anstelle des Weisheitsmodifikators, um den SG zu bestimmen.
Dieses Klassenmerklmal ersetzt Schutzherrenzauber.
 
=== Steintotemhexerei ===
Eine Berghexe kann die Hexereien des Totems der Steine (siehe Kapitel 1, „Schamane“) wählen, als wären diese Hexenhexereien. Um die Effekte der Hexerei zu bestimmen, nutzt sie ihre Hexenstufe als effektive Schamanenstufe und ihren Intelligenzmodifikator anstelle des Weisheitsmodifikators, um den SG zu bestimmen.


Diese Fähigkeit modifiziert Hexerei.
Diese Fähigkeit modifiziert Hexerei.


'''Bergtierempathie (AF):''' Mit der 2. Stufe kann eine Berghexe die Einstellung in den Bergen hausender Tiere beeinflussen. Dies funktioniert wie das Druidenklassenmerkmal Tierempathie, aber nur bei Tieren, die in bergiger Umgebung heimisch sind. Die Berghexe nutzt ihre Hexenstufe als effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit.
=== Bergtierempathie (AF) ===
Mit der 2. Stufe kann eine Berghexe die Einstellung in den Bergen hausender Tiere beeinflussen. Dies funktioniert wie das Druidenklassenmerkmal Tierempathie, aber nur bei Tieren, die in bergiger Umgebung heimisch sind. Die Berghexe nutzt ihre Hexenstufe als effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit.


Diese Fähigkeit ersetzt die Hexerei, welche eine Hexe mit der 2. Stufe erlangt.
Diese Fähigkeit ersetzt die Hexerei, welche eine Hexe mit der 2. Stufe erlangt.


'''Hexereien:''' Die folgenden Hexereien passen thematisch zum Archetypen der Berghexe: Fluch der Last, Fluch des Magnetismus, Fluchbringer, Kristallsicht, Schutz des Steins und Standhaftigkeit des Steins.
=== Hexereien ===
Die folgenden Hexereien passen thematisch zum Archetypen der Berghexe: Fluch der Last, Fluch des Magnetismus, Fluchbringer, Kristallsicht, Schutz des Steins und Standhaftigkeit des Steins.


'''Mächtige Hexereien:''' Die folgenden Mächtigen Hexereien passen thematisch zum Archetypen der Berghexe: Bestienblick, Raureif, Verstecktes Heim und Wetterkontrolle.
=== Mächtige Hexereien ===
Die folgenden Mächtigen Hexereien passen thematisch zum Archetypen der Berghexe: Bestienblick, Raureif, Verstecktes Heim und Wetterkontrolle.


'''Hohe Hexereien:''' Die folgenden Hohen Hexereien passen thematisch zum Archetypen der Berghexe: Ewiger Schlaf, Hexenhütte und Naturkatastrophe.
=== Hohe Hexereien ===
Die folgenden Hohen Hexereien passen thematisch zum Archetypen der Berghexe: Ewiger Schlaf, Hexenhütte und Naturkatastrophe.


[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Hexe)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Hexe)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Aktuelle Version vom 25. April 2024, 12:30 Uhr

Berge sind Zufluchtsstätten für von der Gesellschaft gejagte Hexen. Hier gehen sie Bindungen zu den Geistern der luftigen Höhen ein.

Zauber[Bearbeiten]

Ein Berghexe ersetzt einige ihrer Schutzherrnzauber durch die folgenden Zauber: 2. – Magischer Stein, 4. – Steinschlag, 6. – Mit Stein verschmelzen, 8. – Steinhaut, 10. – Steinwand, 12. – Erzählende Steine, 14. – Statue, 16. – Metall oder Stein zurücktreiben, 18. – Zerschmetternde Felsen.

Dieses Klassenmerklmal ersetzt Schutzherrenzauber.

Steintotemhexerei[Bearbeiten]

Eine Berghexe kann die Hexereien des Totems der Steine (siehe Kapitel 1, „Schamane“) wählen, als wären diese Hexenhexereien. Um die Effekte der Hexerei zu bestimmen, nutzt sie ihre Hexenstufe als effektive Schamanenstufe und ihren Intelligenzmodifikator anstelle des Weisheitsmodifikators, um den SG zu bestimmen.

Diese Fähigkeit modifiziert Hexerei.

Bergtierempathie (AF)[Bearbeiten]

Mit der 2. Stufe kann eine Berghexe die Einstellung in den Bergen hausender Tiere beeinflussen. Dies funktioniert wie das Druidenklassenmerkmal Tierempathie, aber nur bei Tieren, die in bergiger Umgebung heimisch sind. Die Berghexe nutzt ihre Hexenstufe als effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit.

Diese Fähigkeit ersetzt die Hexerei, welche eine Hexe mit der 2. Stufe erlangt.

Hexereien[Bearbeiten]

Die folgenden Hexereien passen thematisch zum Archetypen der Berghexe: Fluch der Last, Fluch des Magnetismus, Fluchbringer, Kristallsicht, Schutz des Steins und Standhaftigkeit des Steins.

Mächtige Hexereien[Bearbeiten]

Die folgenden Mächtigen Hexereien passen thematisch zum Archetypen der Berghexe: Bestienblick, Raureif, Verstecktes Heim und Wetterkontrolle.

Hohe Hexereien[Bearbeiten]

Die folgenden Hohen Hexereien passen thematisch zum Archetypen der Berghexe: Ewiger Schlaf, Hexenhütte und Naturkatastrophe.