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Version vom 5. April 2024, 18:39 Uhr
Alternative Volksmerkmale
- Ausgestoßener: Manche Dämmerwandlerkinder werden von ihren Gemeinden gefürchtet und gemieden, so dass sie gezwungen sind, sich durchzuschlagen und zu stehlen, um zu überleben. Dämmerwandler mit diesem Volksmerkmal erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit und Überlebenskunst. Dieses Volksmerkmal ersetzt Geschult. (HER)
- Findelkind: Jene Dämmerwandlerkinder, die das Glück haben, von warmherzigen Familien aufgenommen zu werden, wachsen von Eltern, Geschwistern und Haustieren umgeben auf. Dämmerwandler mit diesem Merkmal erhalten einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie und Mit Tieren umgehen. Dieses Volksmerkmal ersetzt Geschult. Gerichtsdiener: Dämmerwandler mit Verbindungen zu den mächtigen Yamarajes können auf einen Bruchteil der Weisheit der letzten Richter zugreifen. Dämmerwandler mit diesem Volksmerkmal können bei Fertigkeitswürfen für Bluffen und Diplomatie ihren Weisheitsmodifikator anstelle des Charismamodifikators nutzen. Dieses Volksmerkmal ersetzt Schutz vor Verderbnis. (HER)
- Olethrosdiener: Einige Dämmerwandler manifestieren die Aspekte ihrer Schutzherren stärker als andere. Ein olethrosgesegneter Dämmerwandler ist ein unvergleichlicher Sendbote des Schicksals. Ein Dämmerwandler mit diesem Volksmerkmal kann ein Mal am Tag als Freie Aktion im Rahmen eines erfolgreichen Angriffs Schadensreduzierung in Höhe von 10 + Charismamodifikator für diesen Angriff ignorieren. Dieses Volksmerkmal ersetzt Schutz vor Verderbnis. (HER)
Optionen zur Bevorzugten Klasse
Klasse | Bonus | Quelle |
---|---|---|
Arkanist | Addiere ½ auf die effektive Zauberstufe des Arkanisten beim Wirken von Zaubern der Kategorie Chaos. | HER |
Barde | Addiere ½ auf den Bardenwissenbonus. | HER |
Druide | Der Druide erhält einen Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Die Ebenen) oder Wissen (Natur) in Bezug auf extraplanare Flora und Fauna. | HER |
Ermittler | Erhöhe die Gesamtzahl an Punkten im Inspirationsvorrat des Ermittlers um ⅓. | HER |
Hexenmeister | Wähle eine Blutlinienfähigkeit der Dämonischen oder der Proteanischen Blutlinie, welche der Hexenmeister nutzen kann. Der Hexenmeister behandelt seine effektive Klassenstufe hinsichtlich der Effekte dieser Fähigkeit um ½ höher (maximal +4). | HER |
Jäger | Der Tiergefährte des Jägers ist besonders für extraplanare Expeditionen ausgebildet und erhält einen Bonus von +1 Fertigkeitswürfe für Akrobatik und Heimlichkeit auf anderen Ebenen als der Materiellen Ebene. | HER |
Magier | Addiere ⅓ auf die effektive Zauberstufe des Magiers beim Wirken von Zaubern der Kategorie Chaos. | HER |
Mystiker | Addiere einen Zauber von der Liste des Klerikers oder Magiers zu Liste der dem Mystiker bekannten Zauber der Schule der Verzauberungsmagie. Der Grad des Zaubers muss wenigstens 1 Grad niedriger sein als der höchste Grad, den der Mystiker wirken kann. | HER |
Schurke | Addiere einen Bonus von +½ auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, während du dich auf einer anderen Ebene als der Materiellen Ebene befindest. | HER |