Streitross (Tiergefährte): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das mächtige Streitross ist ein Segen für schwergepanzerte und bewaffnete Streiter, trägt es doch sie und ihr Kriegsgerät ohne zu zögern in die Schlacht. Tiertalente: Neben den normalen Talenten für Tiergefährten kann ein Streitross aus den folgenden Talenten wählen: DurchbrechenEXP, Mächtiges Überrennen, Verbesserte Große Zähigkeit und Verbesserter Eiserner Wille. '''Tierfertigkeiten:''' Für Streitrösser ist Einschüchtern eine Klassenfert…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Wille.
Wille.


'''Tierfertigkeiten:''' Für Streitrösser ist Einschüchtern
'''Fertigkeiten:''' Für Streitrösser ist Einschüchtern
eine Klassenfertigkeit.
eine Klassenfertigkeit.



Version vom 3. April 2024, 21:23 Uhr

Das mächtige Streitross ist ein Segen für schwergepanzerte und bewaffnete Streiter, trägt es doch sie und ihr Kriegsgerät ohne zu zögern in die Schlacht. Tiertalente: Neben den normalen Talenten für Tiergefährten kann ein Streitross aus den folgenden Talenten wählen: DurchbrechenEXP, Mächtiges Überrennen, Verbesserte Große Zähigkeit und Verbesserter Eiserner Wille.

Fertigkeiten: Für Streitrösser ist Einschüchtern eine Klassenfertigkeit.

Berittene Herausforderung (AF): Wenn ein Streitross von einem Ritter geritten wird, erhält es die Boni und Mali, welche das Ritterklassenmerkmal Herausforderung dem Ritter verleiht, aber nur in jeweils halber Höhe.

Diese Fähigkeit ersetzt Zauber teilen.

Harnischtraining (AF): Mit der 3. Stufe wird der Rüstungsmalus des Streitrosses beim Tragen eines Harnischs oder mittelschwerer Last um 1 reduziert, während der maximale Geschicklichkeitsbonus für seine Rüstung und Belastung um 1 steigt. Pro weitere 6 Stufen jenseits der 3. Stufe wird der Rüstungmalus um jeweils weitere 1 gesenkt und der maximale GE-Bonus steigt um 1. Zudem sinkt die Bewegungsrate des Streitrosses nicht länger, wenn es mittelschwere Rüstung oder Last trägt. Mit der 9. Stufe kann ein Streitross sich in schwerer Rüstung oder mit schwerer Last mit normaler Bewegungsrate fortbewegen.

Diese Fähigkeit ersetzt Entrinnen und Mehrfachangriff.

Unermüdlich (AF): Mit der 6. Stufe wird ein Streitross immun gegen Erschöpfung. Diese Fähigkeit ersetzt Treue. Standhaftes Ross (AF): Mit der 15. Stufe erhält das Streitross die Fähigkeit, großen Anstrengungen und Belastungen zu widerstehen. Wenn ihm ein Willens- oder Zähigkeitswurf gegen einen Effekt gelingt, welcher normalerweise einen reduzierten oder teilweisen Effekt zur Folge hätte, ist das Streitross gar nicht betroffen.

Diese Fähigkeit ersetzt Verbessertes Entrinnen.