Verbessertes Plätze tauschen: Unterschied zwischen den Versionen

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Du kannst mit jedem Kameraden den Platz tauschen, egal wie groß du bist.
Du kannst mit jedem Kameraden den Platz tauschen, egal wie groß du bist.


'''Vorraussetzungen:'''  [[Plätze tauschen]] EXP.
'''Vorraussetzungen:'''  [[Plätze tauschen]].


'''Vorteil:''' Wenn du und dein Verbündeter [[Plätze tauschen]] nutzt, kann dein Verbündeter bis einer Größenkategorie größer oder kleiner sein als du und provoziert deine Bewegung in das Feld des Verbündeten keine [[Gelegenheitsangriffe]]. Sollte dein Verbündeter nicht in das von dir belegte Feld passen und es keine verfügbaren, angrenzenden Felder geben, die seine restliche Angriffsfläche fassen könnten, muss der Verbündete sich auf das Feld zwängen. Alternativ kann er als Teil seiner Bewegung ein [[Kampfmanöver]] für [[Ansturm]] gegen eine Kreatur ausführen, welche einen Bereich besetzt, die der Verbündete belegen könnte, wobei dieser [[Ansturm]] die Zielkreatur nicht weiter als 1,50 m bewegen kann.
'''Vorteil:''' Wenn du und dein Verbündeter [[Plätze tauschen]] nutzt, kann dein Verbündeter bis einer Größenkategorie größer oder kleiner sein als du und provoziert deine Bewegung in das Feld des Verbündeten keine [[Gelegenheitsangriffe]]. Sollte dein Verbündeter nicht in das von dir belegte Feld passen und es keine verfügbaren, angrenzenden Felder geben, die seine restliche Angriffsfläche fassen könnten, muss der Verbündete sich auf das Feld zwängen. Alternativ kann er als Teil seiner Bewegung ein [[Kampfmanöver]] für [[Ansturm]] gegen eine Kreatur ausführen, welche einen Bereich besetzt, die der Verbündete belegen könnte, wobei dieser [[Ansturm]] die Zielkreatur nicht weiter als 1,50 m bewegen kann.
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'''Kampftrick:''' Wenn du unter Nutzung dieses Talentes einen Ansturm ausführst, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um die Fähigkeit zu erlangen, das Ziel dieses Kampfmanövers mehr als 1,50 m zu bewegen (sollte dies erforderlich sein, um Platz für deinen Verbündeten zu schaffen). Du musst aber bei deinem Wurf auf Ansturm immer noch hoch genug würfeln, um das Ziel entsprechend weit bewegen zu können.
[[Category:Kampftricks]]
 
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Talente (Gemeinschaft)]]

Aktuelle Version vom 2. April 2024, 14:57 Uhr

Du kannst mit jedem Kameraden den Platz tauschen, egal wie groß du bist.

Vorraussetzungen: Plätze tauschen.

Vorteil: Wenn du und dein Verbündeter Plätze tauschen nutzt, kann dein Verbündeter bis einer Größenkategorie größer oder kleiner sein als du und provoziert deine Bewegung in das Feld des Verbündeten keine Gelegenheitsangriffe. Sollte dein Verbündeter nicht in das von dir belegte Feld passen und es keine verfügbaren, angrenzenden Felder geben, die seine restliche Angriffsfläche fassen könnten, muss der Verbündete sich auf das Feld zwängen. Alternativ kann er als Teil seiner Bewegung ein Kampfmanöver für Ansturm gegen eine Kreatur ausführen, welche einen Bereich besetzt, die der Verbündete belegen könnte, wobei dieser Ansturm die Zielkreatur nicht weiter als 1,50 m bewegen kann.

Normal: Plätze tauschen erfordert, dass dein Verbündeter und du derselben Größenkategorie angehören. Deine Bewegung in das Feld des Verbündeten provoziert Gelegenheitsangriffe.

Kampftrick: Wenn du unter Nutzung dieses Talentes einen Ansturm ausführst, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um die Fähigkeit zu erlangen, das Ziel dieses Kampfmanövers mehr als 1,50 m zu bewegen (sollte dies erforderlich sein, um Platz für deinen Verbündeten zu schaffen). Du musst aber bei deinem Wurf auf Ansturm immer noch hoch genug würfeln, um das Ziel entsprechend weit bewegen zu können.