Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
'''Vorteil:''' Du kannst dich entscheiden, einen Malus von -1 auf deine [[RK]] zu nehmen, um einen Bonus von +2 auf Nahkampfschadenswürfe gegen Kreaturen zu erhalten, die zwei oder mehr Größenkategorien größer sind als du. Wenn dein [[GAB]] +4 erreicht – und dann alle weiteren vier Stufen – steigt der Schaden um jeweils +2. Dieser Bonusschaden wird bei einem [[Kritische Treffer|Kritischen Treffer]] multipliziert. Du kannst dieses Talent nur im Rahmen eines Angriffes oder [[Vollen Angriff]] mit einer Nahkampfwaffe einsetzen, die Effekte halten bis zum Beginn deines nächsten Zuges an. | '''Vorteil:''' Du kannst dich entscheiden, einen Malus von -1 auf deine [[RK]] zu nehmen, um einen Bonus von +2 auf Nahkampfschadenswürfe gegen Kreaturen zu erhalten, die zwei oder mehr Größenkategorien größer sind als du. Wenn dein [[GAB]] +4 erreicht – und dann alle weiteren vier Stufen – steigt der Schaden um jeweils +2. Dieser Bonusschaden wird bei einem [[Kritische Treffer|Kritischen Treffer]] multipliziert. Du kannst dieses Talent nur im Rahmen eines Angriffes oder [[Vollen Angriff]] mit einer Nahkampfwaffe einsetzen, die Effekte halten bis zum Beginn deines nächsten Zuges an. | ||
[[Category:Ausbauregeln III: Völker]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Talente ( | '''Kampftrick:''' Wenn du dieses Talent nutzt, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um den Bonus auf Schadenswürfe gegen Kreaturen zu erlangen, die eine größere Größenkategorie besitzen als du. Dieser Vorteil endet, wenn du auf hörst, dieses Talent einzusetzen, oder nach 1 Minute, sofern dies zuerst geschieht. | ||
[[Category:Ausbauregeln III: Völker]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Category:Talente (Halblinge)]][[Category:Talente (Volk)]][[Kategorie:Kampftricks]] |
Aktuelle Version vom 2. April 2024, 14:24 Uhr
Du kannst deine Verteidigung etwas vernachlässigen und dafür bei größeren Kreaturen verheerende Schläge landen.
Voraussetzungen: GAB +1, Halbling.
Vorteil: Du kannst dich entscheiden, einen Malus von -1 auf deine RK zu nehmen, um einen Bonus von +2 auf Nahkampfschadenswürfe gegen Kreaturen zu erhalten, die zwei oder mehr Größenkategorien größer sind als du. Wenn dein GAB +4 erreicht – und dann alle weiteren vier Stufen – steigt der Schaden um jeweils +2. Dieser Bonusschaden wird bei einem Kritischen Treffer multipliziert. Du kannst dieses Talent nur im Rahmen eines Angriffes oder Vollen Angriff mit einer Nahkampfwaffe einsetzen, die Effekte halten bis zum Beginn deines nächsten Zuges an.
Kampftrick: Wenn du dieses Talent nutzt, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um den Bonus auf Schadenswürfe gegen Kreaturen zu erlangen, die eine größere Größenkategorie besitzen als du. Dieser Vorteil endet, wenn du auf hörst, dieses Talent einzusetzen, oder nach 1 Minute, sofern dies zuerst geschieht.