Geschossschild: Unterschied zwischen den Versionen

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Du kannst Fernkampfangriffe mit deinem Schild abwehren.
Du kannst Fernkampfangriffe mit deinem Schild abwehren.


'''Vorraussetzungen:''' GE 13, [[Schildfokus]].
'''Voraussetzungen:''' [[GE]] 13, [[Schildfokus]].


'''Vorteil:''' Du musst einen Leichten, Schweren oder Turmschild verwenden, um dieses [[Talent]] nutzen zu können. Einmal in einer Runde kannst du einen Angriff mit einer Fernkampfwaffe (aber nicht mit einem Zaubereffekt, einem natürlichen Angriff oder einer schweren Fernkampfwaffe wie einem [[Belagerungsgerät]]) ablenken, so dass du keinen Schaden nimmst, als besäßest du das [[Talent]] [[Geschosse abwehren]]. Du musst dir des Angriffes gewahr sein und darfst nicht audemf falschen Fuß angetroffen werden.
'''Vorteil:''' Du musst einen Leichten, Schweren oder Turmschild verwenden, um dieses [[Talent]] nutzen zu können. Einmal in einer Runde kannst du einen Angriff mit einer Fernkampfwaffe (aber nicht mit einem Zaubereffekt, einem natürlichen Angriff oder einer schweren Fernkampfwaffe wie einem [[Belagerungsgerät]]) ablenken, so dass du keinen Schaden nimmst, als besäßest du das [[Talent]] [[Geschosse abwehren]]. Du musst dir des Angriffes gewahr sein und darfst nicht [[auf dem falschen Fuß]] angetroffen werden.


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'''Kampftrick:''' Solange du über wenigstens 1
Ausdauerpunkt in deinem Ausdauervorrat verfügst, kannst
du dieses Talent mit einer Tartsche einsetzen. Du kannst 5
Ausdauerpunkte aufwenden, um ein Geschoss selbst dann
abzuwehren, wenn du auf dem Falschen Fuß betroffen bist (du
musst aber immer noch wissen, dass du angegriffen wirst).
 
[[Category:Kampftricks]]
 
[[Category:Expertenregeln]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]]

Aktuelle Version vom 1. April 2024, 15:35 Uhr

Du kannst Fernkampfangriffe mit deinem Schild abwehren.

Voraussetzungen: GE 13, Schildfokus.

Vorteil: Du musst einen Leichten, Schweren oder Turmschild verwenden, um dieses Talent nutzen zu können. Einmal in einer Runde kannst du einen Angriff mit einer Fernkampfwaffe (aber nicht mit einem Zaubereffekt, einem natürlichen Angriff oder einer schweren Fernkampfwaffe wie einem Belagerungsgerät) ablenken, so dass du keinen Schaden nimmst, als besäßest du das Talent Geschosse abwehren. Du musst dir des Angriffes gewahr sein und darfst nicht auf dem falschen Fuß angetroffen werden.

Kampftrick: Solange du über wenigstens 1 Ausdauerpunkt in deinem Ausdauervorrat verfügst, kannst du dieses Talent mit einer Tartsche einsetzen. Du kannst 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um ein Geschoss selbst dann abzuwehren, wenn du auf dem Falschen Fuß betroffen bist (du musst aber immer noch wissen, dass du angegriffen wirst).