Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Verwandlungsmagie (Gestaltwandel) [Gift] *'''Stufe:''' Hexe 5, Hexenmeister/Magier 5, Kleriker 6, Paktmagier 5 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, M (eine lebende Wespe), GF *'''Reichweite:''' Persönlich *'''Ziel:''' Du *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe *'''Rettungswurf:''' ZÄH, keine Wirkung; siehe Text *'''Zauberresistenz:''' Nein Dir wächst ein langer, wespenartiger Schwanz samt Stachel, mit dem du nach…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
*'''Schule:''' | *'''Schule:''' [[Verwandlung]] ([[Gestaltwandel]]) <nowiki>[</nowiki>[[Gift]]<nowiki>]</nowiki> | ||
*'''Stufe:''' | *'''Stufe:''' [[HEX]] 5, [[HXM/MAG]] 5, [[KLE/MYS]] 6, [[PAK]] 5 | ||
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion | *'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
*'''Komponenten:''' V, G, M (eine lebende Wespe) | *'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]]/[[GF]] (eine lebende Wespe) | ||
*'''Reichweite:''' Persönlich | *'''Reichweite:''' Persönlich | ||
*'''Ziel:''' Du | *'''Ziel:''' Du | ||
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe | *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe | ||
*'''Rettungswurf:''' ZÄH, keine Wirkung; siehe Text | *'''Rettungswurf:''' [[ZÄH]], keine Wirkung; siehe Text | ||
*'''Zauberresistenz:''' Nein | *'''Zauberresistenz:''' Nein | ||
Dir wächst ein langer, wespenartiger Schwanz samt Stachel, mit dem du nach jenen stechen kannst, die es wagen dich anzugreifen. Während du unter den Effekten dieses Zaubers stehst und von einer angrenzenden Kreatur im Nahkampf getroffen wirst, kannst du mit deinem Stachel einen Gelegenheitsangriff gegen den Angreifer ausführen, selbst wenn der Angriff normalerweise keinen provozieren würde. | Dir wächst ein langer, wespenartiger Schwanz samt Stachel, mit dem du nach jenen stechen kannst, die es wagen dich anzugreifen. Während du unter den Effekten dieses Zaubers stehst und von einer angrenzenden Kreatur im Nahkampf getroffen wirst, kannst du mit deinem Stachel einen [[Gelegenheitsangriff]] gegen den Angreifer ausführen, selbst wenn der Angriff normalerweise keinen provozieren würde. | ||
Du musst selbst allerdings imstande sein, einen [[Gelegenheitsangriff]] regelgerecht auszuführen. Der Angriff erfolgt mit deinem vollen [[GAB]] und erhält einen [[Heiliger Bonus|heiligen Bonus]] von +2 auf den Angriffswurf. Der Stachelschwanz zählt als Leichte Waffe mit einem Kritischen Bedrohungsbereich von 19-20/x2. Bei einem erfolgreichen Treffer erleidet das Ziel 1W8 Schadenspunkte plus [[ST]]-Modifikator und muss einen [[Zähigkeitswurf]] ablegen. Misslingt dieser [[Rettungswurf]], erleidet das Ziel zudem 1W4 Punkte [[GE]]-Schaden. Dieser Giftschaden unterliegt bei einem bestätigten [[Kritischer Treffer|Kritischen Treffer]] zudem dem Kritischen Treffermodifikator. | |||
[[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Zauber (Gestaltwechsel)]][[Category:Zauber (Gift)]][[Category:Zauber (Calistria)]] | [[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Zauber (Gestaltwechsel)]][[Category:Zauber (Gift)]][[Category:Zauber (Calistria)]] | ||
Zeile 17: | Zeile 19: | ||
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]] | [[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 5)]] | ||
[[Category:Zauber (PAK)]][[Category:Zauber (PAK 5)]] | [[Category:Zauber (PAK)]][[Category:Zauber (PAK 5)]] | ||
[[Category:Zauber]][[Category:Kampagnenwelt - Götter von Golarion | [[Category:Zauber]][[Category:Kampagnenwelt - Götter von Golarion]] |
Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 13:47 Uhr
- Schule: Verwandlung (Gestaltwandel) [Gift]
- Stufe: HEX 5, HXM/MAG 5, KLE/MYS 6, PAK 5
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M/GF (eine lebende Wespe)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung; siehe Text
- Zauberresistenz: Nein
Dir wächst ein langer, wespenartiger Schwanz samt Stachel, mit dem du nach jenen stechen kannst, die es wagen dich anzugreifen. Während du unter den Effekten dieses Zaubers stehst und von einer angrenzenden Kreatur im Nahkampf getroffen wirst, kannst du mit deinem Stachel einen Gelegenheitsangriff gegen den Angreifer ausführen, selbst wenn der Angriff normalerweise keinen provozieren würde.
Du musst selbst allerdings imstande sein, einen Gelegenheitsangriff regelgerecht auszuführen. Der Angriff erfolgt mit deinem vollen GAB und erhält einen heiligen Bonus von +2 auf den Angriffswurf. Der Stachelschwanz zählt als Leichte Waffe mit einem Kritischen Bedrohungsbereich von 19-20/x2. Bei einem erfolgreichen Treffer erleidet das Ziel 1W8 Schadenspunkte plus ST-Modifikator und muss einen Zähigkeitswurf ablegen. Misslingt dieser Rettungswurf, erleidet das Ziel zudem 1W4 Punkte GE-Schaden. Dieser Giftschaden unterliegt bei einem bestätigten Kritischen Treffer zudem dem Kritischen Treffermodifikator.