Unauffällige Besatzung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Zauber:''' Beschwörung (Erschaffung)
*'''Zauber:''' [[Beschwörung]] ([[Erschaffung]])
*'''Grad:''' BAR 4, HEX 5, HXM/MAG 5, PAK 5
*'''Grad:''' [[BAR]] 4, [[HEX]] 5, [[HXM/MAG]] 5, [[PAK]] 5
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, M
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]]
*'''Reichweite:''' Weit (120 m + 12 m/Stufe)
*'''Reichweite:''' Weit (120 m + 12 m/Stufe)
*'''Effekt:''' Ein unsichtbarer Seefahrer pro Stufe
*'''Effekt:''' Ein unsichtbarer Seefahrer pro Stufe
Zeile 11: Zeile 11:
Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied ist eine unsichtbare, formlose Kraft, welche die Aufgaben eines Besatzungsmitgliedes erfüllt. Sie kann Seile lösen, Segel hissen, das Deck schrubben und ähnliche Aufgaben erledigen, verfügt aber über keine sonstigen Fertigkeiten. Sie kann weder reden, noch kämpfen oder sich selbst verteidigen.
Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied ist eine unsichtbare, formlose Kraft, welche die Aufgaben eines Besatzungsmitgliedes erfüllt. Sie kann Seile lösen, Segel hissen, das Deck schrubben und ähnliche Aufgaben erledigen, verfügt aber über keine sonstigen Fertigkeiten. Sie kann weder reden, noch kämpfen oder sich selbst verteidigen.


Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied besitzt einen Stärkewert von 10 und einen Bonus für Beruf (Seefahrer) in Höhe deiner halben Charakterstufe plus deinem magischen Bezugsattribut (WE für KLE, IN für HEX und MAG, CH für BAR, HXM und PKM). Es kann nicht fliegen, wohl aber mit einer Bewegungsrate von 6 m klettern, schwimmen und gehen.
Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied besitzt einen [[Stärke]]wert von 10 und einen Bonus für [[Beruf]] (Seefahrer) in Höhe deiner halben Charakterstufe plus deinem magischen Bezugsattribut ([[WE]] für [[KLE]], [[IN]] für [[HEX]] und [[MAG]], [[CH]] für [[BAR]], [[HXM]] und [[PAK]]). Es kann nicht fliegen, wohl aber mit einer Bewegungsrate von 6 m klettern, schwimmen und gehen.


Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied kann nicht getötet werden, löst sich aber auch, sollte es durch Flächenangriffe mehr als 1 Schadenspunkt als deine Zauberstufe erleiden (es erhält keine Rettungswürfe gegen Angriffe).  
Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied kann nicht getötet werden, löst sich aber auch, sollte es durch Flächenangriffe mehr als 1 Schadenspunkt als deine Zauberstufe erleiden (es erhält keine Rettungswürfe gegen Angriffe).  
Zeile 17: Zeile 17:
Solltest du ein Unauffälliges Besatzungsmitglied über die Reichweite dieses Zaubers (bemessen an deinem gegenwärtigen Standort) hinaus schicken, löst es sich auf und hört auf zu existieren.
Solltest du ein Unauffälliges Besatzungsmitglied über die Reichweite dieses Zaubers (bemessen an deinem gegenwärtigen Standort) hinaus schicken, löst es sich auf und hört auf zu existieren.


[[Kategorie:Handbuch - Piraten der Inneren See]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Kategorie:Handbuch - Piraten der Inneren See]][[Category:Zauber]]
[[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (5)]]
[[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (5)]]
[[Category:Zauber (Beschwörung)]][[Category:Zauber (Erschaffung)]]
[[Category:Zauber (Beschwörung)]][[Category:Zauber (Erschaffung)]]

Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 14:09 Uhr

Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied ist eine unsichtbare, formlose Kraft, welche die Aufgaben eines Besatzungsmitgliedes erfüllt. Sie kann Seile lösen, Segel hissen, das Deck schrubben und ähnliche Aufgaben erledigen, verfügt aber über keine sonstigen Fertigkeiten. Sie kann weder reden, noch kämpfen oder sich selbst verteidigen.

Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied besitzt einen Stärkewert von 10 und einen Bonus für Beruf (Seefahrer) in Höhe deiner halben Charakterstufe plus deinem magischen Bezugsattribut (WE für KLE, IN für HEX und MAG, CH für BAR, HXM und PAK). Es kann nicht fliegen, wohl aber mit einer Bewegungsrate von 6 m klettern, schwimmen und gehen.

Ein Unauffälliges Besatzungsmitglied kann nicht getötet werden, löst sich aber auch, sollte es durch Flächenangriffe mehr als 1 Schadenspunkt als deine Zauberstufe erleiden (es erhält keine Rettungswürfe gegen Angriffe).

Solltest du ein Unauffälliges Besatzungsmitglied über die Reichweite dieses Zaubers (bemessen an deinem gegenwärtigen Standort) hinaus schicken, löst es sich auf und hört auf zu existieren.