Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
*'''Aura:''' Schwache Hervorrufung | *'''Aura:''' Schwache [[Hervorrufung]] | ||
*'''ZS:''' 5 | *'''ZS:''' 5 | ||
*'''Ausrüstungsplatz:''' Hals | *'''Ausrüstungsplatz:''' Hals | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
===Beschreibung=== | ===Beschreibung=== | ||
Dieses Amulett verleiht einen Verbesserungsbonus von +1 bis +5 | Dieses Amulett verleiht einen [[Verbesserungsbonus]] von +1 bis +5 | ||
auf Angriffs- und Schadenswürfe bei waffenlosen Angriffen und | auf Angriffs- und Schadenswürfe bei waffenlosen Angriffen und | ||
bei Angriffen mit natürlichen Waffen. | bei Angriffen mit natürlichen Waffen. | ||
Alternativ kann das Amulett auch mit besonderen Eigenschaften | Alternativ kann das Amulett auch mit besonderen Eigenschaften | ||
für Nahkampfwaffen verzaubert werden, solange diese auch auf | für Nahkampfwaffen verzaubert werden, solange diese auch auf | ||
Zeile 17: | Zeile 18: | ||
eines Gegenstands zu ermitteln, sie verändern jedoch nicht | eines Gegenstands zu ermitteln, sie verändern jedoch nicht | ||
die Angriffs- oder Schadensboni. Der Bonus eines Amuletts der | die Angriffs- oder Schadensboni. Der Bonus eines Amuletts der | ||
Mächtigen Fäuste (Verbesserungsbonus plus Bonusäquivalente für | Mächtigen Fäuste ([[Verbesserungsbonus]] plus Bonusäquivalente für | ||
besondere Eigenschaften) kann nicht über +5 liegen. Das Amulett | besondere Eigenschaften) kann nicht über +5 liegen. Das Amulett | ||
braucht keinen Verbesserungsbonus von +1, um eine besondere | braucht keinen [[Verbesserungsbonus]] von +1, um eine besondere | ||
Eigenschaft für Nahkampfwaffen zu besitzen. | Eigenschaft für Nahkampfwaffen zu besitzen. | ||
===Erschaffung=== | ===Erschaffung=== | ||
*'''Voraussetzungen:''' Wundersamen Gegenstand herstellen, Mächtige Magische Fänge, die Stufe des Erschaffers muss mindestens drei Mal so hoch sein wie der Bonus des Amuletts plus alle Voraussetzungen für die besondere Eigenschaft für Nahkampfwaffen | *'''Voraussetzungen:''' [[Wundersamen Gegenstand herstellen]], [[Mächtige Magische Fänge]], die Stufe des Erschaffers muss mindestens drei Mal so hoch sein wie der Bonus des Amuletts plus alle Voraussetzungen für die besondere Eigenschaft für Nahkampfwaffen | ||
*'''Kosten:''' 2.000 GM (+1), 8.000 GM (+2), 18.000 GM (+3), 32.000 GM (+4), 50.000 GM (+5) | *'''Kosten:''' 2.000 GM (+1), 8.000 GM (+2), 18.000 GM (+3), 32.000 GM (+4), 50.000 GM (+5) | ||
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Grundregelwerk]][[Category:Wundersame Gegenstände]][[Category:Wundersame Gegenstände (Hals)]] | |||
[[Category:Magische Gegenstände | |||
[[Category:Ausrüstungskompendium]] | [[Category:Ausrüstungskompendium]] |
Aktuelle Version vom 20. August 2023, 20:38 Uhr
- Aura: Schwache Hervorrufung
- ZS: 5
- Ausrüstungsplatz: Hals
- Preis: 4.000 GM (+1), 16.000 GM (+2), 36.000 GM (+3), 64.000 GM (+4), 100.000 GM (+5)
- Gewicht: -
Beschreibung[Bearbeiten]
Dieses Amulett verleiht einen Verbesserungsbonus von +1 bis +5 auf Angriffs- und Schadenswürfe bei waffenlosen Angriffen und bei Angriffen mit natürlichen Waffen.
Alternativ kann das Amulett auch mit besonderen Eigenschaften für Nahkampfwaffen verzaubert werden, solange diese auch auf waffenlose Angriffe angewendet werden können. Siehe Tabelle 15-9 für eine Liste dieser Fähigkeiten. Besondere Eigenschaften zählen als zusätzliche Boni, wenn es darum geht, den Preis eines Gegenstands zu ermitteln, sie verändern jedoch nicht die Angriffs- oder Schadensboni. Der Bonus eines Amuletts der Mächtigen Fäuste (Verbesserungsbonus plus Bonusäquivalente für besondere Eigenschaften) kann nicht über +5 liegen. Das Amulett braucht keinen Verbesserungsbonus von +1, um eine besondere Eigenschaft für Nahkampfwaffen zu besitzen.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Mächtige Magische Fänge, die Stufe des Erschaffers muss mindestens drei Mal so hoch sein wie der Bonus des Amuletts plus alle Voraussetzungen für die besondere Eigenschaft für Nahkampfwaffen
- Kosten: 2.000 GM (+1), 8.000 GM (+2), 18.000 GM (+3), 32.000 GM (+4), 50.000 GM (+5)