Ketzer: Unterschied zwischen den Versionen

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Obwohl alle Inquisitoren die Feinde des Glaubens jagen, kann es manchmal geschehen, dass ein Inquisitor entweder aufgrund politischer Winkelzüge seiner Feinde oder seiner eigenen Hartnäckigkeit, welche den Grundsätzen seines Glaubens widerspricht, zum Ketzer erklärt wird. Diese Ketzer folgen immer noch ihrer Berufung, bedienen sich aber List und Tücke, um sich und ihre Aktivitäten zu verbergen, während sie weiterhin ihre Feinde jagen.
Obwohl alle Inquisitoren die Feinde des Glaubens jagen, kann es manchmal geschehen, dass ein Inquisitor entweder aufgrund politischer Winkelzüge seiner Feinde oder seiner eigenen Hartnäckigkeit, welche den Grundsätzen seines Glaubens widerspricht, zum Ketzer erklärt wird. Diese Ketzer folgen immer noch ihrer Berufung, bedienen sich aber List und Tücke, um sich und ihre Aktivitäten zu verbergen, während sie weiterhin ihre Feinde jagen.


'''Richtspruch (ÜF):''' Ein Ketzer erhält neben seinen gewöhnlichen Richtspruch den folgenden Richtspruch:
=== Richtspruch ([[ÜF]]) ===
Ein Ketzer erhält neben seinen gewöhnlichen [[Richtspruch]] den folgenden [[Richtspruch]]:


'''Entkommen (ÜF):''' Wenn der Inquisitor einen Gegner im Nah- oder Fernkampf trifft, während er diesen Richtspruch nutzt, kann er mit einer Bewegungsaktion versuchen, eine Ablenkung zu schaffen, um sich zu verstecken (siehe die Fertigkeit Heimlichkeit).
=== Entkommen ([[ÜF]]) ===
Wenn der [[Inquisitor]] einen Gegner im Nah- oder Fernkampf trifft, während er diesen [[Richtspruch]] nutzt, kann er mit einer [[Bewegungsaktion]] versuchen, eine Ablenkung zu schaffen, um sich zu verstecken (siehe die Fertigkeit [[Heimlichkeit]]).


'''Kunst der Flucht (AF):''' Auf der 1. Stufe nutzt der Ketzer jeden ihm bekannten Trick, um seinen Verfolgern zu entkommen. Er addiert seinen WE-Modifikator zu allen Würfen auf Bluffen und Heimlichkeit neben den gewöhnlichen Attributsmodifikatoren.  
=== Kunst der Flucht ([[AF]]) ===
Auf der 1. Stufe nutzt der Ketzer jeden ihm bekannten Trick, um seinen Verfolgern zu entkommen. Er addiert seinen [[WE-Modifikator]] zu allen Würfen auf [[Bluffen]] und [[Heimlichkeit]] neben den gewöhnlichen [[Attributsmodifikator]]en.  


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Monsterkunde.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Monsterkunde]].


'''Spuren verwischen (AF):''' Auf der 1. Stufe ist ein Ketzer begabt darin, keine Spuren zu hinterlassen. Kreaturen, die versuchen, seine Spuren zu lesen, unterliegen einem Malus von -5 bei Würfen, um seine Spuren zu finden oder ihnen zu verfolgen.
=== Spuren verwischen ([[AF]]) ===
Auf der 1. Stufe ist ein Ketzer begabt darin, keine Spuren zu hinterlassen. Kreaturen, die versuchen, seine Spuren zu lesen, unterliegen einem Malus von -5 bei Würfen, um seine Spuren zu finden oder ihnen zu verfolgen.


=== Ehemalige Inquisitoren ===
=== Ehemalige Inquisitoren ===


Ein Inquisitor, der zu einem ehemaligen Inquisitor wird, kann mit Genehmigung des SL den Archetypen des Ketzers übernehmen und seine Klassenfähigkeiten mit den entsprechenden Fähigkeiten des Archetypen ersetzen. Sollte der Charakter Buße tun oder zu einem anderen Glauben übertreten, verliert er die Fähigkeiten des Ketzers und erlangt seine früheren Klassenfähigkeiten als Inquisitor zurück.
Ein Inquisitor, der zu einem ehemaligen [[Inquisitor]] wird, kann mit Genehmigung des SL den Archetypen des Ketzers übernehmen und seine Klassenfähigkeiten mit den entsprechenden Fähigkeiten des Archetypen ersetzen. Sollte der Charakter Buße tun oder zu einem anderen Glauben übertreten, verliert er die Fähigkeiten des Ketzers und erlangt seine früheren Klassenfähigkeiten als [[Inquisitor]] zurück.


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Aktuelle Version vom 16. August 2023, 15:01 Uhr

Obwohl alle Inquisitoren die Feinde des Glaubens jagen, kann es manchmal geschehen, dass ein Inquisitor entweder aufgrund politischer Winkelzüge seiner Feinde oder seiner eigenen Hartnäckigkeit, welche den Grundsätzen seines Glaubens widerspricht, zum Ketzer erklärt wird. Diese Ketzer folgen immer noch ihrer Berufung, bedienen sich aber List und Tücke, um sich und ihre Aktivitäten zu verbergen, während sie weiterhin ihre Feinde jagen.

Richtspruch (ÜF)[Bearbeiten]

Ein Ketzer erhält neben seinen gewöhnlichen Richtspruch den folgenden Richtspruch:

Entkommen (ÜF)[Bearbeiten]

Wenn der Inquisitor einen Gegner im Nah- oder Fernkampf trifft, während er diesen Richtspruch nutzt, kann er mit einer Bewegungsaktion versuchen, eine Ablenkung zu schaffen, um sich zu verstecken (siehe die Fertigkeit Heimlichkeit).

Kunst der Flucht (AF)[Bearbeiten]

Auf der 1. Stufe nutzt der Ketzer jeden ihm bekannten Trick, um seinen Verfolgern zu entkommen. Er addiert seinen WE-Modifikator zu allen Würfen auf Bluffen und Heimlichkeit neben den gewöhnlichen Attributsmodifikatoren.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Monsterkunde.

Spuren verwischen (AF)[Bearbeiten]

Auf der 1. Stufe ist ein Ketzer begabt darin, keine Spuren zu hinterlassen. Kreaturen, die versuchen, seine Spuren zu lesen, unterliegen einem Malus von -5 bei Würfen, um seine Spuren zu finden oder ihnen zu verfolgen.

Ehemalige Inquisitoren[Bearbeiten]

Ein Inquisitor, der zu einem ehemaligen Inquisitor wird, kann mit Genehmigung des SL den Archetypen des Ketzers übernehmen und seine Klassenfähigkeiten mit den entsprechenden Fähigkeiten des Archetypen ersetzen. Sollte der Charakter Buße tun oder zu einem anderen Glauben übertreten, verliert er die Fähigkeiten des Ketzers und erlangt seine früheren Klassenfähigkeiten als Inquisitor zurück.