Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Schule: Beschwörung (Teleportation) [Kälte] | * '''Schule:''' [[Beschwörung]] ([[Teleportation]]) <nowiki>[</nowiki>[[Kälte]]<nowiki>]</nowiki> | ||
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion | * '''Grad:''' [[PAK]] 6, HEX 6, HXM/MAG 6, PAK 5 | ||
Komponenten: V | * '''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe) | * '''Komponenten:''' V | ||
Ziel: 1 Kreatur | * '''Reichweite:''' Lang (120 m + 12 m/Stufe) | ||
Wirkungsdauer: 1W4 Runden und Augenblicklich | * '''Ziel:''' 1 Kreatur | ||
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung | * '''Wirkungsdauer:''' 1W4 Runden und Augenblicklich | ||
* '''Rettungswurf:''' [[Willen]], keine Wirkung | |||
* '''Zauberresistenz:''' Ja | |||
Dieser Zauber funktioniert wie Teleportieren, du nutzt ihn aber, um dich oder eine andere Kreatur an einen von dir bestimmten, sicheren Ort zu bringen (das Ziel kann Gegenstände mit sich führen, solange ihr Gewicht nicht dessen schwere Last übertrifft). Du kannst das Ziel nur an einen Ort schicken, mit dem du sehr vertraut bist. Das Ziel wird zunächst 1W4 Runden lang in Eis eingeschlossen (Härte 0, 3 TP pro 2,50 cm Dicke, 2,50 cm Dicke pro Zauberstufe); während dieser Zeit ist es sich zwar seiner Umgebung bewusst, aber gelähmt und unfähig zu körperlichen Handlungen, und beginnt zu verblassen, während die Teleportation stattfindet. Am Ende dieser 1W4 Runden teleportiert sich das Ziel an den Zielort und die Trefferpunkte des Eises fallen auf 0, während es rasch schmilzt. Sollte das Eis zerstört werden, ehe sich das Ziel teleportiert, endet der Zauber und die Teleportation findet nicht statt. | Dieser Zauber funktioniert wie Teleportieren, du nutzt ihn aber, um dich oder eine andere Kreatur an einen von dir bestimmten, sicheren Ort zu bringen (das Ziel kann Gegenstände mit sich führen, solange ihr Gewicht nicht dessen schwere Last übertrifft). Du kannst das Ziel nur an einen Ort schicken, mit dem du sehr vertraut bist. Das Ziel wird zunächst 1W4 Runden lang in Eis eingeschlossen (Härte 0, 3 TP pro 2,50 cm Dicke, 2,50 cm Dicke pro Zauberstufe); während dieser Zeit ist es sich zwar seiner Umgebung bewusst, aber gelähmt und unfähig zu körperlichen Handlungen, und beginnt zu verblassen, während die Teleportation stattfindet. Am Ende dieser 1W4 Runden teleportiert sich das Ziel an den Zielort und die Trefferpunkte des Eises fallen auf 0, während es rasch schmilzt. Sollte das Eis zerstört werden, ehe sich das Ziel teleportiert, endet der Zauber und die Teleportation findet nicht statt. | ||
[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (PAK)]][[Category:Zauber (PAK 6) | [[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (PAK)]][[Category:Zauber (PAK 6)]] | ||
[[Category:Zauber (Beschwörung)]][[Category:Zauber (Teleportation)]][[Category:Zauber (Kälte)]] | [[Category:Zauber (Beschwörung)]][[Category:Zauber (Teleportation)]][[Category:Zauber (Kälte)]] | ||
[[Category:Zauber (5)]][[Category:Zauber (6)]] | [[Category:Zauber (5)]][[Category:Zauber (6)]] |
Aktuelle Version vom 5. August 2023, 15:15 Uhr
- Schule: Beschwörung (Teleportation) [Kälte]
- Grad: PAK 6, HEX 6, HXM/MAG 6, PAK 5
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V
- Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
- Ziel: 1 Kreatur
- Wirkungsdauer: 1W4 Runden und Augenblicklich
- Rettungswurf: Willen, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber funktioniert wie Teleportieren, du nutzt ihn aber, um dich oder eine andere Kreatur an einen von dir bestimmten, sicheren Ort zu bringen (das Ziel kann Gegenstände mit sich führen, solange ihr Gewicht nicht dessen schwere Last übertrifft). Du kannst das Ziel nur an einen Ort schicken, mit dem du sehr vertraut bist. Das Ziel wird zunächst 1W4 Runden lang in Eis eingeschlossen (Härte 0, 3 TP pro 2,50 cm Dicke, 2,50 cm Dicke pro Zauberstufe); während dieser Zeit ist es sich zwar seiner Umgebung bewusst, aber gelähmt und unfähig zu körperlichen Handlungen, und beginnt zu verblassen, während die Teleportation stattfindet. Am Ende dieser 1W4 Runden teleportiert sich das Ziel an den Zielort und die Trefferpunkte des Eises fallen auf 0, während es rasch schmilzt. Sollte das Eis zerstört werden, ehe sich das Ziel teleportiert, endet der Zauber und die Teleportation findet nicht statt.