Exotische Drachengestalt I: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' Verwandlung (Gestaltwandel)
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*'''Grad:''' ALC 6, DRU 7, HXM/MAG 6
*'''Grad:''' [[ALC]] 6, [[DRU]] 7, [[HXM/MAG]] 6
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, M (eine Drachenschuppe der Art, welche du annehmen willst)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (eine Drachenschuppe der Art, welche du annehmen willst)
*'''Reichweite:''' Persönlich
*'''Reichweite:''' Persönlich
*'''Ziel:''' Du
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Du wirst ein mittelgroßer Kaiser- oder Ur-Drache. Druiden können ihre Gestalt nur aus den Ur-Drachen (Kristall-, Magma-, Salz-, Wolken- oder Zwielichtdrache) wählen. Du erhältst einen
Du wirst ein mittelgroßer Kaiser- oder Ur-Drache. Druiden können ihre Gestalt nur aus den Ur-Drachen (Kristall-, Magma-, Salz-, Wolken- oder Zwielichtdrache) wählen. Du erhältst einen
Größenbonus von +4 auf deine Stärke, einen Größenbonus von
[[Größenbonus]] von +4 auf deine Stärke, einen [[Größenbonus]] von
+2 auf deine Konstitution, einen Natürlichen Rüstungsbonus von
+2 auf deine [[Konstitution]], einen [[Natürlichen Rüstungsbonus]] von
+4, eine Bewegungsrate für Fliegen von 18 m (schlecht), Dunkelsicht 18 m, eine Odemwaffe und Resistenz gegen eine Art von
+4, eine Bewegungsrate für [[Fliegen]] von 18 m (schlecht), [[Dunkelsicht]] 18 m, eine [[Odemwaffe]] und [[Resistenz]] gegen eine Art von
Energie oder Effekt. Du erhältst ferner einen Bissangriff (1W8), zwei Klauenangriffe (1W6) und entweder einen Durchbohrenangriff (1W8) im Falle eines Kaiserdrachen oder zwei Flügelangriffe (1W4) im Falle eines Ur-Drachen. Deine Odemwaffe und
Energie oder Effekt. Du erhältst ferner einen Bissangriff (1W8), zwei Klauenangriffe (1W6) und entweder einen [[Durchbohren]]angriff (1W8) im Falle eines Kaiserdrachen oder zwei Flügelangriffe (1W4) im Falle eines Ur-Drachen. Deine Odemwaffe und
Resistenz hängen von der gewählten Drachenart ab. Du kannst
[[Resistenz]] hängen von der gewählten Drachenart ab. Du kannst
die Odemwaffe pro Anwendung dieses Zaubers nur ein Mal nutzen. Alle Odemwaffen verursachen 6W8 Schadenspunkte, sofern
die Odemwaffe pro Anwendung dieses Zaubers nur ein Mal nutzen. Alle [[Odemwaffe]]n verursachen 6W8 Schadenspunkte, sofern
nicht anders vermerkt (REF, halbiert). Manche Drachenarten verleihen zudem zusätzliche Fähigkeiten, siehe unten:
nicht anders vermerkt ([[REF]], halbiert). Manche Drachenarten verleihen zudem zusätzliche Fähigkeiten, siehe unten:


'''Herrscherdrache:''' 9 m-Schallkegel (Schadenswürfel W6 statt
'''Herrscherdrache:''' 9 m-Schallkegel (Schadenswürfel W6 statt
W8), Zauberresistenz Zaubergrad +13
W8), [[Zauberresistenz]] [[Zaubergrad]] +13


'''Himmelsdrache:''' 9 m-Elektrizitätskegel, Elektrizitätsresistenz 20, Manövrierfähigkeit bei Fliegen steigt auf Durchschnittlich
'''Himmelsdrache:''' 9 m-Elektrizitätskegel, [[Elektrizitätsresistenz]] 20, Manövrierfähigkeit bei [[Fliegen]] steigt auf Durchschnittlich


'''Kristalldrache:''' 9 m-Schallkegel
'''Kristalldrache:''' 9 m-Schallkegel
(Schadenswürfel W6 statt W8), Schallresistenz 20, Klettern 6 m, Graben 6 m
(Schadenswürfel W6 statt W8), [[Schallresistenz]] 20, [[Klettern]] 6 m, [[Graben]] 6 m


'''Magmadrache:''' 9 m-Feuerkegel, Feuerresistenz 30, Empfindlichkeit gegenüber Kälte
'''Magmadrache:''' 9 m-Feuerkegel, [[Feuerresistenz]] 30, Empfindlichkeit gegenüber Kälte


'''Salzdrache:''' 18 m-Säurelinie, Säureresistenz 20, Schwimmen 18 m
'''Salzdrache:''' 18 m-Säurelinie, [[Säureresistenz]] 20, [[Schwimmen]] 18 m


'''Seedrache:''' 9 m-Feuerkegel, Elektrizitätsresistenz 20,
'''Seedrache:''' 9 m-Feuerkegel, [[Elektrizitätsresistenz]] 20,
Schwimmen 12 m
[[Schwimmen]] 12 m


'''Unterweltdrache:''' 9 m-Feuerkegel, Feuerresistenz 20, Empfindlichkeit gegen Kälte, Graben 6 m
'''Unterweltdrache:''' 9 m-Feuerkegel, [[Feuerresistenz]] 20, [[Empfindlichkeit]] gegen Kälte, [[Graben]] 6 m


'''Walddrache:''' 9 m-Kegel Stichschaden, Graben 6 m, Klettern 9 m
'''Walddrache:''' 9 m-Kegel Stichschaden, [[Graben]] 6 m, [[Klettern]] 9 m


'''Wolkendrache:''' 9 m-Elektrizitätskegel, Elektrizitätsresistenz 20,
'''Wolkendrache:''' 9 m-Elektrizitätskegel, [[Elektrizitätsresistenz]] 20,
Schwimmen 12 m
[[Schwimmen]] 12 m


'''Zwielichtdrache:''' 9 m-Kegel negative Energie (Schadenswürfel
'''Zwielichtdrache:''' 9 m-Kegel negative Energie (Schadenswürfel
W6 statt W8; heilt keine Untoten), Kälteresistenz 20, +4 auf Rettungswürfe gegen Todeseffekte
W6 statt W8; heilt keine Untoten), [[Kälteresistenz]] 20, +4 auf Rettungswürfe gegen Todeseffekte




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Aktuelle Version vom 5. August 2023, 13:18 Uhr

  • Schule: Verwandlung (Gestaltwandel)
  • Grad: ALC 6, DRU 7, HXM/MAG 6
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Drachenschuppe der Art, welche du annehmen willst)
  • Reichweite: Persönlich
  • Ziel: Du
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
  • Rettungswurf: siehe unten
  • Zauberresistenz: Nein

Du wirst ein mittelgroßer Kaiser- oder Ur-Drache. Druiden können ihre Gestalt nur aus den Ur-Drachen (Kristall-, Magma-, Salz-, Wolken- oder Zwielichtdrache) wählen. Du erhältst einen Größenbonus von +4 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +2 auf deine Konstitution, einen Natürlichen Rüstungsbonus von +4, eine Bewegungsrate für Fliegen von 18 m (schlecht), Dunkelsicht 18 m, eine Odemwaffe und Resistenz gegen eine Art von Energie oder Effekt. Du erhältst ferner einen Bissangriff (1W8), zwei Klauenangriffe (1W6) und entweder einen Durchbohrenangriff (1W8) im Falle eines Kaiserdrachen oder zwei Flügelangriffe (1W4) im Falle eines Ur-Drachen. Deine Odemwaffe und Resistenz hängen von der gewählten Drachenart ab. Du kannst die Odemwaffe pro Anwendung dieses Zaubers nur ein Mal nutzen. Alle Odemwaffen verursachen 6W8 Schadenspunkte, sofern nicht anders vermerkt (REF, halbiert). Manche Drachenarten verleihen zudem zusätzliche Fähigkeiten, siehe unten:

Herrscherdrache: 9 m-Schallkegel (Schadenswürfel W6 statt W8), Zauberresistenz Zaubergrad +13

Himmelsdrache: 9 m-Elektrizitätskegel, Elektrizitätsresistenz 20, Manövrierfähigkeit bei Fliegen steigt auf Durchschnittlich

Kristalldrache: 9 m-Schallkegel (Schadenswürfel W6 statt W8), Schallresistenz 20, Klettern 6 m, Graben 6 m

Magmadrache: 9 m-Feuerkegel, Feuerresistenz 30, Empfindlichkeit gegenüber Kälte

Salzdrache: 18 m-Säurelinie, Säureresistenz 20, Schwimmen 18 m

Seedrache: 9 m-Feuerkegel, Elektrizitätsresistenz 20, Schwimmen 12 m

Unterweltdrache: 9 m-Feuerkegel, Feuerresistenz 20, Empfindlichkeit gegen Kälte, Graben 6 m

Walddrache: 9 m-Kegel Stichschaden, Graben 6 m, Klettern 9 m

Wolkendrache: 9 m-Elektrizitätskegel, Elektrizitätsresistenz 20, Schwimmen 12 m

Zwielichtdrache: 9 m-Kegel negative Energie (Schadenswürfel W6 statt W8; heilt keine Untoten), Kälteresistenz 20, +4 auf Rettungswürfe gegen Todeseffekte