Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Schule: Bannzauber [Energie] | * '''Schule:''' [[Bannzauber]] <nowiki>[</nowiki>[[Energie]]<nowiki>]</nowiki> | ||
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion | * '''Grad:''' [[OKK]] 3, [[HXM/MAG]] 3 | ||
Komponenten: V, G | * '''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion ]] | ||
Reichweite: Berührung | * '''Komponenten:''' [[V]], [[G]] | ||
Ziel: Ein berührter Gegenstand, der nicht mehr als 5 kg wiegt | * '''Reichweite:''' Berührung | ||
Wirkungsdauer: Permanent, bis der Zauber ausgelöst wird (A) | * '''Ziel:''' Ein berührter Gegenstand, der nicht mehr als 5 kg wiegt | ||
Rettungswurf: Siehe Text | * '''Wirkungsdauer:''' Permanent, bis der Zauber ausgelöst wird (A) | ||
* '''Rettungswurf:''' Siehe Text | |||
* '''Zauberresistenz:''' Ja | |||
Du bringst diese speziellen Runen auf einem Buch, einer Karte, einer Schriftrolle oder einem ähnlichen Gegenstand an, der geschriebene Informationen enthält. Die Explosiven Runen gehen hoch, wenn die Schrift gelesen wird, und verursachen dann 6W6 Punkte Energieschaden. Derjenige, der am nächsten an den Explosiven Runen steht (zum Beispiel, um die Schrift zu lesen), erleidet den vollen Energieschaden, ohne einen Rettungswurf machen zu dürfen. Alle anderen Kreaturen, die sich 3 m oder näher an den Runen befinden, dürfen einen Reflexwurf machen, um den Schaden zu halbieren. Der Gegenstand, auf dem die Explosiven Runen angebracht waren, nimmt ebenfalls den vollen Schaden (kein Rettungswurf). | Du bringst diese speziellen Runen auf einem Buch, einer Karte, einer Schriftrolle oder einem ähnlichen Gegenstand an, der geschriebene Informationen enthält. Die Explosiven Runen gehen hoch, wenn die Schrift gelesen wird, und verursachen dann 6W6 Punkte Energieschaden. Derjenige, der am nächsten an den Explosiven Runen steht (zum Beispiel, um die Schrift zu lesen), erleidet den vollen Energieschaden, ohne einen Rettungswurf machen zu dürfen. Alle anderen Kreaturen, die sich 3 m oder näher an den Runen befinden, dürfen einen [[Reflexwurf]] machen, um den Schaden zu halbieren. Der Gegenstand, auf dem die Explosiven Runen angebracht waren, nimmt ebenfalls den vollen Schaden (kein [[Rettungswurf]]). | ||
Du und alle Charaktere, die von dir instruiert worden sind, können die geschützte Schrift lesen, ohne dass die Runen explodieren. Wenn du dies wünschst, kannst du die Runen auch wieder entfernen. Andere Kreaturen können die Explosiven Runen mit Hilfe von Magie bannen oder Austilgen löschen. Misslingt dieser Versuch, gehen die Runen hoch. | Du und alle Charaktere, die von dir instruiert worden sind, können die geschützte Schrift lesen, ohne dass die Runen explodieren. Wenn du dies wünschst, kannst du die Runen auch wieder entfernen. Andere Kreaturen können die Explosiven Runen mit Hilfe von [[Magie bannen]] oder [[Austilgen]] löschen. Misslingt dieser Versuch, gehen die Runen hoch. | ||
Magische Fallen wie Explosive | Magische Fallen wie Explosive Runen sind nur schwer zu entdecken und zu entschärfen. Ein Charakter, der das Klassenmerkmal [[Fallen finden]] besitzt (und nur ein solcher), kann [[Mechanismus ausschalten]] einsetzen, um die Explosiven Runen zu entschärfen. Der [[SG]], um magische Fallen mit Hilfe von Wahrnehmung zu finden und um sie zu entschärfen, liegt bei 25 + Zaubergrad (für Explosive Runen also bei 28). | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 3) | [[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 3)]] | ||
[[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (Energie)]] | [[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (Energie)]] | ||
[[Category:Zauber (3)]] | [[Category:Zauber (3)]] | ||
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 3)]] | [[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 3)]] |
Aktuelle Version vom 5. August 2023, 12:14 Uhr
- Schule: Bannzauber [Energie]
- Grad: OKK 3, HXM/MAG 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Ein berührter Gegenstand, der nicht mehr als 5 kg wiegt
- Wirkungsdauer: Permanent, bis der Zauber ausgelöst wird (A)
- Rettungswurf: Siehe Text
- Zauberresistenz: Ja
Du bringst diese speziellen Runen auf einem Buch, einer Karte, einer Schriftrolle oder einem ähnlichen Gegenstand an, der geschriebene Informationen enthält. Die Explosiven Runen gehen hoch, wenn die Schrift gelesen wird, und verursachen dann 6W6 Punkte Energieschaden. Derjenige, der am nächsten an den Explosiven Runen steht (zum Beispiel, um die Schrift zu lesen), erleidet den vollen Energieschaden, ohne einen Rettungswurf machen zu dürfen. Alle anderen Kreaturen, die sich 3 m oder näher an den Runen befinden, dürfen einen Reflexwurf machen, um den Schaden zu halbieren. Der Gegenstand, auf dem die Explosiven Runen angebracht waren, nimmt ebenfalls den vollen Schaden (kein Rettungswurf).
Du und alle Charaktere, die von dir instruiert worden sind, können die geschützte Schrift lesen, ohne dass die Runen explodieren. Wenn du dies wünschst, kannst du die Runen auch wieder entfernen. Andere Kreaturen können die Explosiven Runen mit Hilfe von Magie bannen oder Austilgen löschen. Misslingt dieser Versuch, gehen die Runen hoch.
Magische Fallen wie Explosive Runen sind nur schwer zu entdecken und zu entschärfen. Ein Charakter, der das Klassenmerkmal Fallen finden besitzt (und nur ein solcher), kann Mechanismus ausschalten einsetzen, um die Explosiven Runen zu entschärfen. Der SG, um magische Fallen mit Hilfe von Wahrnehmung zu finden und um sie zu entschärfen, liegt bei 25 + Zaubergrad (für Explosive Runen also bei 28).