Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du musst nur ein paar Leute erschrecken, um eine ganze Stadt in Angst zu versetzen. '''Voraussetzungen:''' CH 13; Einschüchtern 5 Ränge; Beredsamkeit oder Gesellschaftstrick BekanntABR VIII '''Vorteil:''' Indem du 8 Stunden damit verbringst, deinen Ruf in einer Ortschaft zu verbreiten und dann einen erfolgreichen Fertigkeitswurf für Einschüchtern ablegst, wird dein furchtbarer Ruf allgemein bekannt. Der SG des Fertigkeitswurfes basiert auf der Grö…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Stadt in Angst zu versetzen. | Stadt in Angst zu versetzen. | ||
'''Voraussetzungen:''' CH 13; Einschüchtern 5 Ränge; Beredsamkeit oder Gesellschaftstrick | '''Voraussetzungen:''' [[CH]] 13; [[Einschüchtern]] 5 Ränge; [[Beredsamkeit]] oder [[Gesellschaftstrick Bekannt]] | ||
'''Vorteil:''' Indem du 8 Stunden damit verbringst, deinen | '''Vorteil:''' Indem du 8 Stunden damit verbringst, deinen | ||
Ruf in einer Ortschaft zu verbreiten und dann einen erfolgreichen Fertigkeitswurf für Einschüchtern ablegst, wird dein | Ruf in einer Ortschaft zu verbreiten und dann einen erfolgreichen Fertigkeitswurf für [[Einschüchtern]] ablegst, wird dein | ||
furchtbarer Ruf allgemein bekannt. Der SG des Fertigkeitswurfes basiert auf der Größe der Ortschaft | furchtbarer Ruf allgemein bekannt. Der [[SG]] des Fertigkeitswurfes basiert auf der Größe der Ortschaft. Gelingt der Fertigkeitswurf, | ||
kannst du einen Wurf für [[Einschüchtern]] ablegen, um als | |||
kannst du einen Wurf für Einschüchtern ablegen, um als | [[Schnelle Aktion]] eine Kreatur zu demoralisieren, welche | ||
Schnelle Aktion eine Kreatur zu demoralisieren, welche | |||
über weniger Trefferwürfel verfügt als du. Ferner dauert es | über weniger Trefferwürfel verfügt als du. Ferner dauert es | ||
nur halb so lange, um eine Kreatur einzuschüchtern, damit | nur halb so lange, um eine Kreatur einzuschüchtern, damit | ||
Zeile 16: | Zeile 15: | ||
nur, wenn du nicht verkleidet bist. Diese Vorteile währen | nur, wenn du nicht verkleidet bist. Diese Vorteile währen | ||
für eine Anzahl von Tagen in Höhe seiner ½ Stufe + deines | für eine Anzahl von Tagen in Höhe seiner ½ Stufe + deines | ||
[[Charisma]]modifikators. | |||
'''Speziell:''' Die Vorteile dieses Talents gelten stets im | '''Speziell:''' Die Vorteile dieses Talents gelten stets im | ||
Bekanntheitsgebiet eines | Bekanntheitsgebiet eines [[Vigilant]]en. Er kann wählen, | ||
ob der Ruf und seine Vorteile für seine Gesellschaftliche | ob der Ruf und seine Vorteile für seine Gesellschaftliche | ||
Identität, seine Vigilanten-Identität oder beide gelten sollen. | Identität, seine [[Vigilanten-Identität]] oder beide gelten sollen. | ||
Du kannst die Vorteile dieses Talents stets auf Anhänger und | Du kannst die Vorteile dieses Talents stets auf Anhänger und | ||
Gefolgsleute anwenden, welche du über Anführen oder ähnliche Fähigkeiten erlangst. | Gefolgsleute anwenden, welche du über Anführen oder ähnliche Fähigkeiten erlangst. | ||
Zeile 27: | Zeile 26: | ||
{{:Tabelle:Übler Leumund}} | {{:Tabelle:Übler Leumund}} | ||
[[Category:Abenteurerkompendium]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Gemeinschaft) | [[Category:Abenteurerkompendium]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Gemeinschaft)]] |
Aktuelle Version vom 1. August 2023, 14:57 Uhr
Du musst nur ein paar Leute erschrecken, um eine ganze Stadt in Angst zu versetzen.
Voraussetzungen: CH 13; Einschüchtern 5 Ränge; Beredsamkeit oder Gesellschaftstrick Bekannt
Vorteil: Indem du 8 Stunden damit verbringst, deinen Ruf in einer Ortschaft zu verbreiten und dann einen erfolgreichen Fertigkeitswurf für Einschüchtern ablegst, wird dein furchtbarer Ruf allgemein bekannt. Der SG des Fertigkeitswurfes basiert auf der Größe der Ortschaft. Gelingt der Fertigkeitswurf, kannst du einen Wurf für Einschüchtern ablegen, um als Schnelle Aktion eine Kreatur zu demoralisieren, welche über weniger Trefferwürfel verfügt als du. Ferner dauert es nur halb so lange, um eine Kreatur einzuschüchtern, damit sie sich dir gegenüber Freundlich verhält. Du erlangst diese Vorteile nur innerhalb der fraglichen Ortschaft und auch nur, wenn du nicht verkleidet bist. Diese Vorteile währen für eine Anzahl von Tagen in Höhe seiner ½ Stufe + deines Charismamodifikators.
Speziell: Die Vorteile dieses Talents gelten stets im Bekanntheitsgebiet eines Vigilanten. Er kann wählen, ob der Ruf und seine Vorteile für seine Gesellschaftliche Identität, seine Vigilanten-Identität oder beide gelten sollen. Du kannst die Vorteile dieses Talents stets auf Anhänger und Gefolgsleute anwenden, welche du über Anführen oder ähnliche Fähigkeiten erlangst.
Tabelle: Übler Leumund
Ortschaftsgröße | SG |
---|---|
Weiler | 10 |
Nest | 12 |
Ansiedlung | 15 |
Kleines Dorf | 18 |
Großes Dorf | 20 |
Kleinstadt | 25 |
Großstadt | 30 |
Metropole | 35 |