Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du wappnest dich, um herannahende Gegner abzufangen. '''Voraussetzungen:''' GE 13, Verbesserter Ringkampf, Verbesserter Waffenloser Schlag. '''Vorteil:''' Als Standard-Aktion kannst du dich auf herannahende Gegner vorbereiten. Bis zum Beginn deines nächsten Zuges kannst du einen Kampfmanöverwurf für Ringkampf gegen eine Kreatur ausführen, welche sich wenigstens 3 m weit in deine Richtung bewegt und ein von dir bedrohtes Feld betritt. Sollte die Krea…“) |
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Version vom 1. August 2023, 12:29 Uhr
Du wappnest dich, um herannahende Gegner abzufangen.
Voraussetzungen: GE 13, Verbesserter Ringkampf, Verbesserter Waffenloser Schlag.
Vorteil: Als Standard-Aktion kannst du dich auf herannahende Gegner vorbereiten. Bis zum Beginn deines nächsten Zuges kannst du einen Kampfmanöverwurf für Ringkampf gegen eine Kreatur ausführen, welche sich wenigstens 3 m weit in deine Richtung bewegt und ein von dir bedrohtes Feld betritt. Sollte die Kreatur einen Sturmangriff ausführen, erhältst du einen Bonus von +2 auf den Wurf. Eine Kreatur, welche du mit diesem Kampfstil in den Ringkampf verwickelst, kann nach ihrer Bewegung und dem Sturmangriff nur einen Natürlichen Angriff ausführen, selbst wenn sie die Fähigkeit Anspringen besitzen sollte. Du kannst pro Runde nur ein solches Kampfmanöver für Ringkampf ausführen.