Konzentrationsstärke: Unterschied zwischen den Versionen

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Du kannst dich selbst unter den widrigsten Umständen konzentrieren und weißt, wie du deine Magie bewahrst, wenn sie normalerweise verpuffen würde.
Du kannst dich selbst unter den widrigsten Umständen konzentrieren und weißt, wie du deine Magie bewahrst, wenn sie normalerweise verpuffen würde.


'''Voraussetzungen:''' IN 15, WE 15 oder CH 15 (siehe Speziell)
'''Voraussetzungen:''' [[IN]] 15, [[WE]] 15 oder [[CH]] 15 (siehe Speziell)


'''Vorteil:''' Wenn dir ein Konzentrationswurf misslingt, während du defensiv zauberst und normalerweise einen vorbereiteten Zauber oder einen Zauberplatz verlieren würdest, kannst du einen Willenswurf gegen SG 15 + Zaubergrad ablegen. Gelingt dieser Wurf, behältst du den Zauber, als hättest du nicht versucht, ihn zu wirken. Der misslungene Konzentrationswurf hat immer noch das Scheitern des fraglichen Zaubers zur Folge, selbst wenn du ihn nicht verlierst.
'''Vorteil:''' Wenn dir ein [[Konzentrationswurf]] misslingt, während du defensiv zauberst und normalerweise einen vorbereiteten Zauber oder einen Zauberplatz verlieren würdest, kannst du einen [[Wille]]nswurf gegen [[SG]] 15 + [[Zaubergrad]] ablegen. Gelingt dieser Wurf, behältst du den Zauber, als hättest du nicht versucht, ihn zu wirken. Der misslungene [[Konzentrationswurf]] hat immer noch das Scheitern des fraglichen Zaubers zur Folge, selbst wenn du ihn nicht verlierst.


'''Speziell:''' Um dieses Talent nutzen zu können, muss dein magisches Schlüsselattribut 15 oder höher sein. Solltest du über mehrere zauberkundige Klassen mit unterschiedlichen Schlüsselattributen verfügen, musst du die Voraussetzung hinsichtlich der Klasse erfüllen, von deren Zauberliste du den jeweiligen Zauber wirkst (z.B. IN 15+ im Falle von Magierzaubern, WE 15+ im Falle von Klerikerzaubern und CH 15+ im Falle von Hexenmeisterzaubern).
'''Speziell:''' Um dieses Talent nutzen zu können, muss dein magisches Schlüsselattribut 15 oder höher sein. Solltest du über mehrere zauberkundige Klassen mit unterschiedlichen Schlüsselattributen verfügen, musst du die Voraussetzung hinsichtlich der Klasse erfüllen, von deren Zauberliste du den jeweiligen Zauber wirkst (z.B. [[IN]] 15+ im Falle von [[Magier]]zaubern, [[WE]] 15+ im Falle von [[Kleriker]]zaubern und [[CH]] 15+ im Falle von [[Hexenmeister]]zaubern).


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Aktuelle Version vom 1. August 2023, 09:51 Uhr

Du kannst dich selbst unter den widrigsten Umständen konzentrieren und weißt, wie du deine Magie bewahrst, wenn sie normalerweise verpuffen würde.

Voraussetzungen: IN 15, WE 15 oder CH 15 (siehe Speziell)

Vorteil: Wenn dir ein Konzentrationswurf misslingt, während du defensiv zauberst und normalerweise einen vorbereiteten Zauber oder einen Zauberplatz verlieren würdest, kannst du einen Willenswurf gegen SG 15 + Zaubergrad ablegen. Gelingt dieser Wurf, behältst du den Zauber, als hättest du nicht versucht, ihn zu wirken. Der misslungene Konzentrationswurf hat immer noch das Scheitern des fraglichen Zaubers zur Folge, selbst wenn du ihn nicht verlierst.

Speziell: Um dieses Talent nutzen zu können, muss dein magisches Schlüsselattribut 15 oder höher sein. Solltest du über mehrere zauberkundige Klassen mit unterschiedlichen Schlüsselattributen verfügen, musst du die Voraussetzung hinsichtlich der Klasse erfüllen, von deren Zauberliste du den jeweiligen Zauber wirkst (z.B. IN 15+ im Falle von Magierzaubern, WE 15+ im Falle von Klerikerzaubern und CH 15+ im Falle von Hexenmeisterzaubern).