Kadaver ausbeuten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Du kannst aus einem Monsterkadaver die besten Teile entnehmen, um diese zum Herstellen von Gegenständen zu nutzen. '''Voraussetzungen:''' Handwerk (beliebig) 1 Rang oder Heilkunde 1 Rang. '''Vorteile:''' Du kannst wie beim Anfertigen einer Trophäe einen Fertigkeitswurf für Handwerk oder Heilkunde ablegen, um nützliche Ressourcen von einer Kreatur zu gewinnen, die nicht länger als eine Stunde tot sein darf. Nur Kreaturen mit einem HG von 1 oder höh…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Du kannst aus einem Monsterkadaver die besten Teile entnehmen, um diese zum Herstellen von Gegenständen zu nutzen.
Du kannst aus einem Monsterkadaver die besten Teile entnehmen, um diese zum Herstellen von Gegenständen zu nutzen.


'''Voraussetzungen:''' Handwerk (beliebig) 1 Rang oder Heilkunde 1 Rang.
'''Voraussetzungen:''' [[Handwerk]] (beliebig) 1 Rang oder [[Heilkunde]] 1 Rang.


'''Vorteile:''' Du kannst wie beim Anfertigen einer Trophäe einen Fertigkeitswurf für Handwerk oder Heilkunde ablegen,
'''Vorteile:''' Du kannst wie beim Anfertigen einer Trophäe einen Fertigkeitswurf für [[Handwerk]] oder [[Heilkunde]] ablegen,
um nützliche Ressourcen von einer Kreatur zu gewinnen, die
um nützliche Ressourcen von einer Kreatur zu gewinnen, die
nicht länger als eine Stunde tot sein darf. Nur Kreaturen mit einem HG von 1 oder höher liefern brauchbare Teile. Der Wert
nicht länger als eine Stunde tot sein darf. Nur Kreaturen mit einem HG von 1 oder höher liefern brauchbare Teile. Der Wert
Zeile 27: Zeile 27:
werden.
werden.


[[Category:Handbuch - Monsterjäger]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Erschaffung von Gegenständen)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Handbuch - Monsterjäger]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Erschaffung von Gegenständen)]]

Aktuelle Version vom 1. August 2023, 09:43 Uhr

Du kannst aus einem Monsterkadaver die besten Teile entnehmen, um diese zum Herstellen von Gegenständen zu nutzen.

Voraussetzungen: Handwerk (beliebig) 1 Rang oder Heilkunde 1 Rang.

Vorteile: Du kannst wie beim Anfertigen einer Trophäe einen Fertigkeitswurf für Handwerk oder Heilkunde ablegen, um nützliche Ressourcen von einer Kreatur zu gewinnen, die nicht länger als eine Stunde tot sein darf. Nur Kreaturen mit einem HG von 1 oder höher liefern brauchbare Teile. Der Wert dieser Teile entspricht HG x 10 GM (der erhöhte HG durch Klassenstufen oder Schablonen erhöht nicht den Wert der Teile). Die erlangten Teile können als Rohmaterialien von entsprechendem Wert zur Herstellung von gewöhnlichen Gegenständen, magischen Gegenständen, alchemistischen Gegenständen und Meisterarbeiten verwendet werden. Gegenstände, die aus Kreaturenteilen hergestellt werden, müssen aus einem geeigneten Material bestehen – typischerweise Knochen oder Haut, nur in außergewöhnlichen Fällen aus Metall. Die gesammelten Teile dürfen höchsten ein Viertel der Kosten des fertigen Gegenstandes liefern. Die Teile sind 2 Tage verwendbar, bevor sie verrotten (es sei denn, dass sie zum Herstellen von Gegenständen genutzt oder konserviert wurden). Kreaturenteile, die auf diese Weise gesammelt wurden, können in den meisten Siedlungen nicht gekauft oder verkauft werden.