Ärmelhalfter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 100 GM *'''Gewicht:''' 1 Pfd. Wenn dieses Lederhalfter in einem weiten Ärmel getragen wird, ermöglicht er es dir, mit einer Bewegungsaktion eine verborgene Handarmbrust oder MantelpistoleArk zu ziehen. Die Waffe ruht auf Schienen und wird direkt in die Hand befördert. Im Gegensatz zu einer Handgelenkscheide ist ein Ärmelhalfter so klobig, dass es bei näherer Betrachtung auffällt. Unter locker fallender Kleidung muss es aber nicht unbe…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:
*'''Gewicht:'''  1 Pfd.
*'''Gewicht:'''  1 Pfd.
Wenn dieses Lederhalfter in einem weiten Ärmel getragen wird,
Wenn dieses Lederhalfter in einem weiten Ärmel getragen wird,
ermöglicht er es dir, mit einer Bewegungsaktion eine verborgene
ermöglicht er es dir, mit einer [[Bewegungsaktion]] eine verborgene
Handarmbrust oder MantelpistoleArk zu ziehen. Die Waffe ruht
[[Handarmbrust]] oder [[Mantelpistole]] zu ziehen. Die Waffe ruht
auf Schienen und wird direkt in die Hand befördert. Im Gegensatz zu einer Handgelenkscheide ist ein Ärmelhalfter so klobig,
auf Schienen und wird direkt in die Hand befördert. Im Gegensatz zu einer Handgelenkscheide ist ein Ärmelhalfter so klobig,
dass es bei näherer Betrachtung auffällt. Unter locker fallender
dass es bei näherer Betrachtung auffällt. Unter locker fallender
Kleidung muss es aber nicht unbedingt einen reaktiven Fertigkeitswurf für Wahrnehmung provozieren. Ein Ärmelhalfter
Kleidung muss es aber nicht unbedingt einen reaktiven Fertigkeitswurf für [[Wahrnehmung]] provozieren. Ein Ärmelhalfter
wird entweder für eine Handarmbrust oder eine Mantelpistole
wird entweder für eine [[Handarmbrust]] oder eine [[Mantelpistole]]
gefertigt, kann also nicht wechselweise für beide Waffenarten
gefertigt, kann also nicht wechselweise für beide Waffenarten
genutzt werden.
genutzt werden.


[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]]

Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 20:49 Uhr

  • Preis: 100 GM
  • Gewicht: 1 Pfd.

Wenn dieses Lederhalfter in einem weiten Ärmel getragen wird, ermöglicht er es dir, mit einer Bewegungsaktion eine verborgene Handarmbrust oder Mantelpistole zu ziehen. Die Waffe ruht auf Schienen und wird direkt in die Hand befördert. Im Gegensatz zu einer Handgelenkscheide ist ein Ärmelhalfter so klobig, dass es bei näherer Betrachtung auffällt. Unter locker fallender Kleidung muss es aber nicht unbedingt einen reaktiven Fertigkeitswurf für Wahrnehmung provozieren. Ein Ärmelhalfter wird entweder für eine Handarmbrust oder eine Mantelpistole gefertigt, kann also nicht wechselweise für beide Waffenarten genutzt werden.