Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Preis:''' 100 GM *'''Gewicht:''' 1 Pfd. Wenn dieses Lederhalfter in einem weiten Ärmel getragen wird, ermöglicht er es dir, mit einer Bewegungsaktion eine verborgene Handarmbrust oder MantelpistoleArk zu ziehen. Die Waffe ruht auf Schienen und wird direkt in die Hand befördert. Im Gegensatz zu einer Handgelenkscheide ist ein Ärmelhalfter so klobig, dass es bei näherer Betrachtung auffällt. Unter locker fallender Kleidung muss es aber nicht unbe…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
*'''Gewicht:''' 1 Pfd. | *'''Gewicht:''' 1 Pfd. | ||
Wenn dieses Lederhalfter in einem weiten Ärmel getragen wird, | Wenn dieses Lederhalfter in einem weiten Ärmel getragen wird, | ||
ermöglicht er es dir, mit einer Bewegungsaktion eine verborgene | ermöglicht er es dir, mit einer [[Bewegungsaktion]] eine verborgene | ||
Handarmbrust oder | [[Handarmbrust]] oder [[Mantelpistole]] zu ziehen. Die Waffe ruht | ||
auf Schienen und wird direkt in die Hand befördert. Im Gegensatz zu einer Handgelenkscheide ist ein Ärmelhalfter so klobig, | auf Schienen und wird direkt in die Hand befördert. Im Gegensatz zu einer Handgelenkscheide ist ein Ärmelhalfter so klobig, | ||
dass es bei näherer Betrachtung auffällt. Unter locker fallender | dass es bei näherer Betrachtung auffällt. Unter locker fallender | ||
Kleidung muss es aber nicht unbedingt einen reaktiven Fertigkeitswurf für Wahrnehmung provozieren. Ein Ärmelhalfter | Kleidung muss es aber nicht unbedingt einen reaktiven Fertigkeitswurf für [[Wahrnehmung]] provozieren. Ein Ärmelhalfter | ||
wird entweder für eine Handarmbrust oder eine Mantelpistole | wird entweder für eine [[Handarmbrust]] oder eine [[Mantelpistole]] | ||
gefertigt, kann also nicht wechselweise für beide Waffenarten | gefertigt, kann also nicht wechselweise für beide Waffenarten | ||
genutzt werden. | genutzt werden. | ||
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung) | [[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]] |
Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 20:49 Uhr
- Preis: 100 GM
- Gewicht: 1 Pfd.
Wenn dieses Lederhalfter in einem weiten Ärmel getragen wird, ermöglicht er es dir, mit einer Bewegungsaktion eine verborgene Handarmbrust oder Mantelpistole zu ziehen. Die Waffe ruht auf Schienen und wird direkt in die Hand befördert. Im Gegensatz zu einer Handgelenkscheide ist ein Ärmelhalfter so klobig, dass es bei näherer Betrachtung auffällt. Unter locker fallender Kleidung muss es aber nicht unbedingt einen reaktiven Fertigkeitswurf für Wahrnehmung provozieren. Ein Ärmelhalfter wird entweder für eine Handarmbrust oder eine Mantelpistole gefertigt, kann also nicht wechselweise für beide Waffenarten genutzt werden.