Übungswaffe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 9: Zeile 9:
Dieser Bonus hält 24 Stunden an.
Dieser Bonus hält 24 Stunden an.


[[Category:Handbuch - Nahkampftaktiken]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Handbuch - Nahkampftaktiken]][[Category:Gegenstände]][[Category:Gegenstände (Abenteurerausrüstung)]]

Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 20:47 Uhr

  • Preis: 1 GM
  • Gewicht: Variiert

Eine Übungswaffe besteht aus Holz und ist deutlich schwerer als das Vorbild, wodurch Ausdauer und Fähigkeit im Umgang mit einer bestimmten Waffe verbessert werden sollen. Alle Übungswaffen bilden eine bestimme Waffe nach (ein Übungskukri oder Übungszweihänder beispielsweise), sind aber doppelt so schwer wie die Waffe, für deren Training sie gedacht sind.

Um deinen Umgang mit den Techniken für eine Waffe zu verbessern bedarf es 1 Stunde Übung sowie eines erfolgreichen Kampfmanöverwurfes gegen SG 15. Gelingt der Wurf, erhältst du einen Situationsbonus von +2 auf deine KMV auf Kampfmanöver gegen von dir eingesetzten Waffen, die der von dir trainierten Übungswaffe entsprechen.

Dieser Bonus hält 24 Stunden an.