Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Hervorrufung <nowiki>[</nowiki>Luft<nowiki>]</nowiki> *'''Grad:''' DRU 2, HXM/MAG 2, KAM 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe) *'''Effekt:''' 1,50 m durchmessen Sphäre aus Luft *'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe *'''Rettungswurf:''' ZÄH, keine Wirkung (Gegenstand) oder REF, keine Wirkung, siehe Text *'''Zauberresistenz:''' Ja E…“) |
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Die Sphäre bewegt sich, solange du [[Bewegungsaktionen]] aufwendest, um sie aktiv zu dirigieren. Andernfalls verbleibt sie in Ruheposition. Sollte sie die Reichweite des Zaubers verlassen, löst sie sich auf. | |||
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Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 13:02 Uhr
- Schule: Hervorrufung [Luft]
- Grad: BLU 2, DRU 2, HXM/MAG 2, KAM 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Effekt: 1,50 m durchmessen Sphäre aus Luft
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (Gegenstand) oder REF, keine Wirkung, siehe Text
- Zauberresistenz: Ja
Ein wirbelnder Windball rollt in die Richtung, die du ihm weist, und trifft mit großer Kraft auf alle Hindernisse. Die Sphäre wird wie starker Wind behandelt und verleiht allen Fernkampfangriffen, die durch sie hindurch erfolgen, einen Malus von -4. Die Sphäre bewegt sich jede Runde 9 m weit. Als Teil dieser Bewegung kann sie um bis zu 9 m aufsteigen oder hinaufspringen, um ein Ziel zu treffen. Sollte sie die Angriffsfläche einer mittelgroßen oder kleinen Kreatur betreten, beendet sie ihre Bewegung für diese Runde und erzeugt einen scharfen Windstoß, mit dem sie gegen die Kreatur anstürmt. Der KMB der Sphäre für Ansturm berechnet sich aus deiner Zauberstufe anstelle ihres GAB. Sie erhält aufgrund ihrer Stärke von 14 einen Bonus von +2. Unabhängig vom Erfolg des Ansturms erleidet die Kreatur 1W6 Punkte nichttödlichen Wuchtwaffenschadens durch den Angriff. Scheitert der Ansturm unterliegt die Kreatur immer noch den Auswirkungen heftiger Winde, solange sie sich ein Feld mit der Sphäre teilt. Eine Wolkenkugel überrollt Gegenstände und Barrieren, die kleiner sind als 1,20 m.
Die Sphäre bewegt sich, solange du Bewegungsaktionen aufwendest, um sie aktiv zu dirigieren. Andernfalls verbleibt sie in Ruheposition. Sollte sie die Reichweite des Zaubers verlassen, löst sie sich auf.