Kitcat (Diskussion | Beiträge) K (Kitcat verschob die Seite Unzerbrechliches Herz (Almanach der Götter und Magie) nach Unzerbrechliches Herz) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos) | *'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos) | ||
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) | *'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) | ||
Die Zielkreatur erhält einen Moralbonus von +4 auf alle [[Rettungswürfe]] gegen geistesbeeinflussende Effekte, die auf negativen Gefühlen beruhen (wie z.B. Tiefe Verzweiflung, Wut sowie Furchteffekte) oder die sie zwingen würden, einem Verbündeten ein Leid zuzufügen (z.B. Verwirrung). Sollte das Ziel bereits unter einem solchen Effekt stehen, wenn es von der Wirkung des Zaubers getroffen wird, wird dieser Effekt für die Dauer des Zaubers unterdrückt. Geistesbeeinflussende Wirkungen, die auf positiven Gefühlen beruhen (wie z.B. Feste Hoffnung oder die Bardenfähigkeit Lied des Mutes), sind von dem Zauber nicht betroffen. Eine Kreatur kann immer noch bezaubert oder magisch kontrolliert werden, während sie sich unter der Wirkung dieses Zaubers befindet. Doch sollte solch eine Kreatur jemals einen neuen [[Rettungswurf]] erhalten, weil sie aufgefordert wird, sich selbst zu verletzen oder sich einem wahren Verbündeten in den Weg zu stellen, kann sie zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis behalten. Gefühle besänftigen kann als [[Gegenzauber]] eingesetzt werden und Unzerbrechliches Herz bannen. | Die Zielkreatur erhält einen [[Moralbonus]] von +4 auf alle [[Rettungswürfe]] gegen geistesbeeinflussende Effekte, die auf negativen Gefühlen beruhen (wie z.B. Tiefe Verzweiflung, Wut sowie Furchteffekte) oder die sie zwingen würden, einem Verbündeten ein Leid zuzufügen (z.B. Verwirrung). Sollte das Ziel bereits unter einem solchen Effekt stehen, wenn es von der Wirkung des Zaubers getroffen wird, wird dieser Effekt für die Dauer des Zaubers unterdrückt. Geistesbeeinflussende Wirkungen, die auf positiven Gefühlen beruhen (wie z.B. Feste Hoffnung oder die Bardenfähigkeit Lied des Mutes), sind von dem Zauber nicht betroffen. Eine Kreatur kann immer noch bezaubert oder magisch kontrolliert werden, während sie sich unter der Wirkung dieses Zaubers befindet. Doch sollte solch eine Kreatur jemals einen neuen [[Rettungswurf]] erhalten, weil sie aufgefordert wird, sich selbst zu verletzen oder sich einem wahren Verbündeten in den Weg zu stellen, kann sie zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis behalten. Gefühle besänftigen kann als [[Gegenzauber]] eingesetzt werden und Unzerbrechliches Herz bannen. | ||
[[Category:Almanach der Götter und Magie]][[Category:Weltenband der Inneren See]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 1)]][[Category:Zauber (WAL)]][[Category:Zauber (WAL 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 1)]][[Category:Zauber (PAL)]][[Category:Zauber (PAL 1)]][[Category:Zauber (1) | [[Category:Almanach der Götter und Magie]][[Category:Weltenband der Inneren See]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 1)]][[Category:Zauber (WAL)]][[Category:Zauber (WAL 1)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 1)]][[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 1)]][[Category:Zauber (PAL)]][[Category:Zauber (PAL 1)]][[Category:Zauber (1)]] |
Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 11:37 Uhr
- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: BAR 1, HEX 1, KLE/MYS 1, PAL 1, WAL 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen) Wirkung 1 Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Die Zielkreatur erhält einen Moralbonus von +4 auf alle Rettungswürfe gegen geistesbeeinflussende Effekte, die auf negativen Gefühlen beruhen (wie z.B. Tiefe Verzweiflung, Wut sowie Furchteffekte) oder die sie zwingen würden, einem Verbündeten ein Leid zuzufügen (z.B. Verwirrung). Sollte das Ziel bereits unter einem solchen Effekt stehen, wenn es von der Wirkung des Zaubers getroffen wird, wird dieser Effekt für die Dauer des Zaubers unterdrückt. Geistesbeeinflussende Wirkungen, die auf positiven Gefühlen beruhen (wie z.B. Feste Hoffnung oder die Bardenfähigkeit Lied des Mutes), sind von dem Zauber nicht betroffen. Eine Kreatur kann immer noch bezaubert oder magisch kontrolliert werden, während sie sich unter der Wirkung dieses Zaubers befindet. Doch sollte solch eine Kreatur jemals einen neuen Rettungswurf erhalten, weil sie aufgefordert wird, sich selbst zu verletzen oder sich einem wahren Verbündeten in den Weg zu stellen, kann sie zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis behalten. Gefühle besänftigen kann als Gegenzauber eingesetzt werden und Unzerbrechliches Herz bannen.