Subtile Verzauberungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
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Deine Verzauberungen beeinflussen Ziele auf subtilere Weise und sind schwerer zu bemerken.
Deine Verzauberungen beeinflussen Ziele auf subtilere Weise und sind schwerer zu bemerken.


'''Vorraussetzungen:'''  [[Täuscher]], [[Zauberfokus]] ( [[Verzauberung]]).
'''Vorraussetzungen:'''  [[Täuscher]], [[Zauberfokus]] ([[Verzauberung]]).


'''Vorteil:''' Wenn du einen Zauber oder eine [[zauberähnliche Fähigkeit]] der Kategorie [[Verzauberung]] nutzt, um die Einstellung oder Handlungen einer Kreatur zu beeinflussen und der Gegner dies mit einem erfolgreichen [[Willenswurf]] vereitelt, so besteht eine Chance von 50 %, dass er gar nicht bemerkt, dass er gerade einen [[Willenswurf]] abgelegt hat (er kann aber immer noch auf die übliche Weise versuchen, Zauber oder [[zauberähnliche Fähigkeit]] zu identifizieren). Sollte dem Gegner der [[Rettungswurf]] misslingen oder er auf andere Weise vom Zauber betroffen werden, so steigt der SG von Würfen für [[Motiv erkennen]] zum Erkennen, dass das Ziel unter einem Effekt steht, um 5.
'''Vorteil:''' Wenn du einen Zauber oder eine [[zauberähnliche Fähigkeit]] der Kategorie [[Verzauberung]] nutzt, um die Einstellung oder Handlungen einer Kreatur zu beeinflussen und der Gegner dies mit einem erfolgreichen [[Willenswurf]] vereitelt, so besteht eine Chance von 50 %, dass er gar nicht bemerkt, dass er gerade einen [[Willenswurf]] abgelegt hat (er kann aber immer noch auf die übliche Weise versuchen, Zauber oder [[zauberähnliche Fähigkeit]] zu identifizieren). Sollte dem Gegner der [[Rettungswurf]] misslingen oder er auf andere Weise vom Zauber betroffen werden, so steigt der SG von Würfen für [[Motiv erkennen]] zum Erkennen, dass das Ziel unter einem Effekt steht, um 5.

Version vom 27. Juli 2023, 20:37 Uhr

Deine Verzauberungen beeinflussen Ziele auf subtilere Weise und sind schwerer zu bemerken.

Vorraussetzungen: Täuscher, Zauberfokus (Verzauberung).

Vorteil: Wenn du einen Zauber oder eine zauberähnliche Fähigkeit der Kategorie Verzauberung nutzt, um die Einstellung oder Handlungen einer Kreatur zu beeinflussen und der Gegner dies mit einem erfolgreichen Willenswurf vereitelt, so besteht eine Chance von 50 %, dass er gar nicht bemerkt, dass er gerade einen Willenswurf abgelegt hat (er kann aber immer noch auf die übliche Weise versuchen, Zauber oder zauberähnliche Fähigkeit zu identifizieren). Sollte dem Gegner der Rettungswurf misslingen oder er auf andere Weise vom Zauber betroffen werden, so steigt der SG von Würfen für Motiv erkennen zum Erkennen, dass das Ziel unter einem Effekt steht, um 5.

Normal: Wem ein Rettungswurf gegen einen Zauber gelingt, bemerkt den mentalen Beeinflussungsversuch automatisch.