Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du weißt, dass das Gute mit Ordnung versehen werden muss, damit es langfristig bestehen kann. '''Vorraussetzungen:''' 10 Trefferwürfel, Rechtschaffen Gute Gesinnung. '''Vorteil:''' Du kannst eine Anzahl von Gesinnungsbestätigungen in Höhe deines Charismabonus (Minimum 1) einlagern, um sie zu einem beliebigen Zeitpunkt zu nutzen, statt nur innerhalb der nächsten 24 Stunden. Du kannst eine Gesinnungsbestätigung nutzen, um den Effekt eines Za…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
'''Vorraussetzungen:''' 10 Trefferwürfel, Rechtschaffen Gute [[Gesinnung]]. | '''Vorraussetzungen:''' 10 Trefferwürfel, Rechtschaffen Gute [[Gesinnung]]. | ||
'''Vorteil:''' Du kannst eine Anzahl von Gesinnungsbestätigungen in Höhe deines [[Charismabonus]] (Minimum 1) einlagern, um sie zu einem beliebigen Zeitpunkt zu nutzen, statt nur innerhalb der nächsten 24 Stunden. Du kannst eine Gesinnungsbestätigung nutzen, um den Effekt eines Zaubers, [[magischen Gegenstandes]] oder anderen gesinnungsbasierenden Effektes zu behandeln, als wärst du weder rechtschaffen noch gut. Du kannst diese Fähigkeit einsetzen, nachdem dich ein derartiger Effekt getroffen hat oder dir ein [[Rettungswurf]] gegen einen solchen Effekt misslungen ist. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf Waffen- und Zauberschadenswürfe gegen böse oder chaotische | '''Vorteil:''' Du kannst eine Anzahl von Gesinnungsbestätigungen in Höhe deines [[Charismabonus]] (Minimum 1) einlagern, um sie zu einem beliebigen Zeitpunkt zu nutzen, statt nur innerhalb der nächsten 24 Stunden. Du kannst eine Gesinnungsbestätigung nutzen, um den Effekt eines Zaubers, [[magischen Gegenstandes]] oder anderen gesinnungsbasierenden Effektes zu behandeln, als wärst du weder rechtschaffen noch gut. Du kannst diese Fähigkeit einsetzen, nachdem dich ein derartiger Effekt getroffen hat oder dir ein [[Rettungswurf]] gegen einen solchen Effekt misslungen ist. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf Waffen- und Zauberschadenswürfe gegen böse oder chaotische Monster (bzw. einen von Bonus von +4 gegen böse und chaotische Kreaturen). Dies ist ein gesinnungsbasierender Effekt. | ||
'''Nachhall:''' Solltest du über dieses Talent verfügen, aber nicht länger Rechtschaffen Gut sein, erhältst du weiterhin den Bonus von +2 auf Waffen- und Zauberschadenswürfe gegen böse oder chaotische | '''Nachhall:''' Solltest du über dieses Talent verfügen, aber nicht länger Rechtschaffen Gut sein, erhältst du weiterhin den Bonus von +2 auf Waffen- und Zauberschadenswürfe gegen böse oder chaotische Monster (bzw. einen von Bonus von +4 gegen böse und chaotische Kreaturen). | ||
[[Category:Alternativregeln]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Gesinnung) | [[Category:Alternativregeln]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Gesinnung)]] |
Aktuelle Version vom 27. Juli 2023, 20:19 Uhr
Du weißt, dass das Gute mit Ordnung versehen werden muss, damit es langfristig bestehen kann.
Vorraussetzungen: 10 Trefferwürfel, Rechtschaffen Gute Gesinnung.
Vorteil: Du kannst eine Anzahl von Gesinnungsbestätigungen in Höhe deines Charismabonus (Minimum 1) einlagern, um sie zu einem beliebigen Zeitpunkt zu nutzen, statt nur innerhalb der nächsten 24 Stunden. Du kannst eine Gesinnungsbestätigung nutzen, um den Effekt eines Zaubers, magischen Gegenstandes oder anderen gesinnungsbasierenden Effektes zu behandeln, als wärst du weder rechtschaffen noch gut. Du kannst diese Fähigkeit einsetzen, nachdem dich ein derartiger Effekt getroffen hat oder dir ein Rettungswurf gegen einen solchen Effekt misslungen ist. Ferner erhältst du einen Bonus von +2 auf Waffen- und Zauberschadenswürfe gegen böse oder chaotische Monster (bzw. einen von Bonus von +4 gegen böse und chaotische Kreaturen). Dies ist ein gesinnungsbasierender Effekt.
Nachhall: Solltest du über dieses Talent verfügen, aber nicht länger Rechtschaffen Gut sein, erhältst du weiterhin den Bonus von +2 auf Waffen- und Zauberschadenswürfe gegen böse oder chaotische Monster (bzw. einen von Bonus von +4 gegen böse und chaotische Kreaturen).