Schattenanker: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Reichweite:''' Berührung
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*'''Effekt:''' Berührte Kreaturein schattenhafter Schattenanker
*'''Effekt:''' Berührte Kreatur, ein schattenhafter Schattenanker
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe (A) siehe Text
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*'''Rettungswurf:''' 1 Runde/Stufe
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Der Schatten des Zieles wird zu einer flexiblen Verankerung mit dem Feld, auf dem das Ziel sich gegenwärtig befindet. Wenn das Ziel sich weiter als 1,50 m von seinem Ankerpunkt fortbewegen will, muss ihm ein [[Kampfmanöverwurf]] für [[Ansturm]] gegen [[KMV]] 10 + ½ [[Zauberstufe]] + [[IN-Modifikator]] (so du eine [[Hexe]] oder ein [[Magier]] bist) oder [[CH-Modifikator]] (so du ein [[Barde]] oder [[Hexenmeister]] bist) gelingen. Das Ziel erleidet einen Malus von -1 auf den Wurf pro 1,50 m zwischen ihm und dem Ankerfeld. Misslingt der [[Kampfmanöverwurf]], ist die Bewegung verschwendet und das Ziel kann sich nicht wegbewegen. Misslingt der Wurf um 10 oder mehr, wird das Ziel um 1,50 m zum Ankerfeld hingezogen und fällt zu Boden. Gelingt der Wurf um 10 oder mehr, endet der Zauber. Dieser Zauber wirkt nicht auf Ziele, die keine Schatten oder Spiegelbilder besitzen. Sollte das Ziel einen Teleportationseffekt verwenden oder die gegenwärtige Ebene verlassen, endet der Zauber.
Der Schatten des Zieles wird zu einer flexiblen Verankerung mit dem Feld, auf dem das Ziel sich gegenwärtig befindet. Wenn das Ziel sich weiter als 1,50 m von seinem Ankerpunkt fortbewegen will, muss ihm ein [[Kampfmanöverwurf]] für [[Ansturm]] gegen [[KMV]] 10 + ½ [[Zauberstufe]] + [[IN-Modifikator]] (so du eine [[Hexe]] oder ein [[Magier]] bist) oder [[CH-Modifikator]] (so du ein [[Barde]] oder [[Hexenmeister]] bist) gelingen. Das Ziel erleidet einen Malus von -1 auf den Wurf pro 1,50 m zwischen ihm und dem Ankerfeld. Misslingt der [[Kampfmanöverwurf]], ist die Bewegung verschwendet und das Ziel kann sich nicht wegbewegen. Misslingt der Wurf um 10 oder mehr, wird das Ziel um 1,50 m zum Ankerfeld hingezogen und fällt zu Boden. Gelingt der Wurf um 10 oder mehr, endet der Zauber. Dieser Zauber wirkt nicht auf Ziele, die keine Schatten oder Spiegelbilder besitzen. Sollte das Ziel einen Teleportationseffekt verwenden oder die gegenwärtige Ebene verlassen, endet der Zauber.


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Aktuelle Version vom 27. Juli 2023, 18:51 Uhr

  • Schule: Illusion (Schatten) [Schatten]
  • Grad: MES 2, MEN 2, BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: G
  • Reichweite: Berührung
  • Effekt: Berührte Kreatur, ein schattenhafter Schattenanker
  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A) siehe Text
  • Rettungswurf: 1 Runde/Stufe
  • Zauberresistenz: Ja

Der Schatten des Zieles wird zu einer flexiblen Verankerung mit dem Feld, auf dem das Ziel sich gegenwärtig befindet. Wenn das Ziel sich weiter als 1,50 m von seinem Ankerpunkt fortbewegen will, muss ihm ein Kampfmanöverwurf für Ansturm gegen KMV 10 + ½ Zauberstufe + IN-Modifikator (so du eine Hexe oder ein Magier bist) oder CH-Modifikator (so du ein Barde oder Hexenmeister bist) gelingen. Das Ziel erleidet einen Malus von -1 auf den Wurf pro 1,50 m zwischen ihm und dem Ankerfeld. Misslingt der Kampfmanöverwurf, ist die Bewegung verschwendet und das Ziel kann sich nicht wegbewegen. Misslingt der Wurf um 10 oder mehr, wird das Ziel um 1,50 m zum Ankerfeld hingezogen und fällt zu Boden. Gelingt der Wurf um 10 oder mehr, endet der Zauber. Dieser Zauber wirkt nicht auf Ziele, die keine Schatten oder Spiegelbilder besitzen. Sollte das Ziel einen Teleportationseffekt verwenden oder die gegenwärtige Ebene verlassen, endet der Zauber.