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nicht an die Kälte gewöhnt sind.
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'''Voraussetzungen:''' Klassenmerkmal Bevorzugtes Gelände
'''Voraussetzungen:''' Klassenmerkmal [[Bevorzugtes Gelände]]
(Kälte).
(Kälte).


'''Vorteil:''' Du behandelst kalte Umgebungen (Grundregelwerk, S. 442) als effektiv um einen Schritt weniger schwerwiegend. Ferner erlangst du einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung gegenüber Kreaturen, welche
'''Vorteil:''' Du behandelst kalte Umgebungen als effektiv um einen Schritt weniger schwerwiegend. Ferner erlangst du einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[Wahrnehmung]] gegenüber Kreaturen, welche
einen Volksbonus auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit
einen Volksbonus auf Fertigkeitswürfe für [[Heimlichkeit]]
im Schnee erhalten. Du erhältst zudem einen Bonus von
im Schnee erhalten. Du erhältst zudem einen Bonus von
+4 auf Rettungswürfe und andere Würfe, um aufgrund von
+4 auf Rettungswürfe und andere Würfe, um aufgrund von
spiegelndem Eis oder Schnee nicht den Zustand Blind oder
spiegelndem Eis oder Schnee nicht den Zustand [[Blind]] oder
Geblendet zu erleiden.
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Aktuelle Version vom 23. Juli 2023, 19:12 Uhr

Du fühlst dich im wirbelnden Schnee und auf dem glatten Eis in kalten Klimabereichen wohl und kannst in solch ungastlicher Umgebung viel länger überleben als jene, die nicht an die Kälte gewöhnt sind.

Voraussetzungen: Klassenmerkmal Bevorzugtes Gelände (Kälte).

Vorteil: Du behandelst kalte Umgebungen als effektiv um einen Schritt weniger schwerwiegend. Ferner erlangst du einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung gegenüber Kreaturen, welche einen Volksbonus auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit im Schnee erhalten. Du erhältst zudem einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe und andere Würfe, um aufgrund von spiegelndem Eis oder Schnee nicht den Zustand Blind oder Geblendet zu erleiden.