Königskrabbe: Unterschied zwischen den Versionen

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'''HG 1/4'''
'''HG 1/4'''


'''EP 100'''
'''EP 100'''


N Winziges Ungeziefer (Aquatisch)
N Sehr kleines Ungeziefer (Aquatisch)


'''INI''' +4; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +4
'''INI''' +2; '''Sinne''' Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4


=== Verteidigung ===
===Verteidigung===
'''RK''' 19, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 15 (+1 GE, +5 natürlich)
 
'''RK''' 18, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +2 Größe, +4 natürlich)


'''TP''' 5 (1W8+1)
'''TP''' 5 (1W8+1)


'''REF''' +5, '''WIL''' +1, '''ZÄH''' +4
'''REF''' +2, '''WIL''' +0, '''ZÄH''' +3


'''Immunitäten''' Geistesbeeinflussende Effekte
'''Immunitäten''' Geistesbeeinflussende Effekte


=== Angriff ===
===Angriff===
'''Bewegungsrate''' 9m, Schwimmen 6m


'''Nahkampf''' 2 Klauen -1 (1-3 plus Ergreifen)
'''Bewegungsrate''' 9 m, Schwimmen 6 m


'''Besondere Angriffe '''Würgen (1-3)
'''Nahkampf''' 2 Klauen +0 (1W2-2 plus Ergreifen)


=== Spielwerte ===
'''Angriffsfläche''' 0,75 m; '''Reichweite''' 0 m
'''ST''' 5, '''GE''' 19, '''KO''' 12, '''IN''' -, '''WE''' 10, '''CH''' 2


'''GAB''' +2; '''KMB''' -1 (+3 Ringkampf ); KMV 10 (22 gegen Zu-Fallbringen)
'''Besondere Angriffe''' Würgen (1W2-2)


'''Fertigkeiten''' Schwimmen +5, Wahrnehmung +4;
===Spielwerte===
 
'''ST''' 7, '''GE '''15, '''KO''' 12, '''IN''' -, '''WE''' 10, '''CH''' 2
 
'''GAB''' +0; '''KMB''' +0 (Ringkampf +4); '''KMV''' 8 (20 gegen Zu-Fallbringen)
 
'''Fertigkeiten''' Schwimmen +10, Wahrnehmung +4;
'''Volksmodifikatoren''' Wahrnehmung +4
'''Volksmodifikatoren''' Wahrnehmung +4


'''Besondere Eigenschaften''' Wasserabhängig
'''Besondere Eigenschaften''' Wasserabhängig


=== Lebensweise ===
===Lebensweise===
'''Umgebung''' Beliebige aquatische


'''Organisation''' Einzelgänger oder Wurf (2-12)
'''Umgebung''' Jede aquatische
 
'''Organisation''' Einzelgänger oder Kolonie (2-12)


'''Schätze''' Keine
'''Schätze''' Keine


=== Besondere Fähigkeiten ===
===Besondere Fähigkeiten===
'''Wasserabhängig (AF)''' Riesenkrabben können 1 Stunde pro
 
Konstitutionspunkt außerhalb des Wassers überleben. Wenn
'''Wasserabhängig (AF)''' Krabben können außerhalb des Wassers
diese Zeitspanne überschritten wird, riskieren sie zu ersticken,
für eine Stunde pro Konstitutionspunkt überleben. Jenseits
genauso als würden sie ertrinken.
dieser Grenze beginnen sie zu ersticken (wie Ertrinken).
 
===Beschreibung===
Königskrabben sind kleine Krustentiere mit acht Beinen und
zwei Greifscheren oder Klauen. Diese aquatischen Aasfresser
können auch einige Zeit an Land überleben, müssen dann
aber ins Wasser zurückkehren, um nicht zu ersticken.
 


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Version vom 7. Juli 2023, 21:54 Uhr

HG 1/4

EP 100

N Sehr kleines Ungeziefer (Aquatisch)

INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4

Verteidigung

RK 18, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +2 Größe, +4 natürlich)

TP 5 (1W8+1)

REF +2, WIL +0, ZÄH +3

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff

Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 6 m

Nahkampf 2 Klauen +0 (1W2-2 plus Ergreifen)

Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m

Besondere Angriffe Würgen (1W2-2)

Spielwerte

ST 7, GE 15, KO 12, IN -, WE 10, CH 2

GAB +0; KMB +0 (Ringkampf +4); KMV 8 (20 gegen Zu-Fallbringen)

Fertigkeiten Schwimmen +10, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4

Besondere Eigenschaften Wasserabhängig

Lebensweise

Umgebung Jede aquatische

Organisation Einzelgänger oder Kolonie (2-12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Wasserabhängig (AF) Krabben können außerhalb des Wassers für eine Stunde pro Konstitutionspunkt überleben. Jenseits dieser Grenze beginnen sie zu ersticken (wie Ertrinken).

Beschreibung

Königskrabben sind kleine Krustentiere mit acht Beinen und zwei Greifscheren oder Klauen. Diese aquatischen Aasfresser können auch einige Zeit an Land überleben, müssen dann aber ins Wasser zurückkehren, um nicht zu ersticken.