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Hier werden alle Gegenstände zusammengefasst, die sonst in keine Kategorie fallen. Wirklich jeder kann wundersame Gegenstände benutzen (außer die Beschreibung des jeweiligen Gegenstands gibt etwas anderes an). | Hier werden alle Gegenstände zusammengefasst, die sonst in keine Kategorie fallen. Wirklich jeder kann wundersame Gegenstände benutzen (außer die Beschreibung des jeweiligen Gegenstands gibt etwas anderes an). | ||
Beschreibung: unterschiedlich. | '''Beschreibung: '''unterschiedlich. | ||
Aktivierung: Wundersame Gegenstände werden üblicherweise mit einem Befehlswort aktiviert, doch die genauen Bedingungen unterscheiden sich von Gegenstand zu Gegenstand | '''Aktivierung:''' Wundersame Gegenstände werden üblicherweise mit einem Befehlswort aktiviert, doch die genauen Bedingungen unterscheiden sich von Gegenstand zu Gegenstand. | ||
'''Besondere Eigenschaften: '''Würfle einen W%: 01 bedeutet, dass der Gegenstand intelligent ist; 02 bis 31 gibt an, dass irgendetwas an dem Gegenstand (sein Aussehen, eine Inschrift oder Ähnliches) auf seine Funktion hinweist; 32 bis 100 bedeutet, dass der Gegenstand sonst keine besonderen Eigenschaften besitzt. Intelligente Gegenstände haben besondere Fähigkeiten und manchmal sogar außergewöhnlich große Macht oder einen besonderen Zweck. | |||
Wundersame Gegenstände mit Ladungen können niemals intelligent sein. | Wundersame Gegenstände mit Ladungen können niemals intelligent sein. | ||
'''Ausserdimensionale Räume:''' Manche Zauber und magische Gegenstände machen sich außerdimensionale Räume zu Nutze – so etwa der Zauber Seiltrick, oder die Gegenstände Nimmervoller Beutel, Praktischer Rucksack undTragbares Loch. Diese Zauber und Gegenstände erschaffen kleine Räume, die in keiner Dimension existieren. Die Gegenstände funktionieren jedoch nicht in anderen außerdimensionalen Räumen. Legt man sie in einen solchen Raum, hören sie auf zu funktionieren, bis sie wieder aus dem außerdimensionalen Raum geholt werden. Nimmt man also einen Nimmervollen Beutel und bringt ihn in den Raum, der durch Seiltrick erschaffen wurde, hat man keinen Zugriff mehr auf die Gegenstände aus dem Nimmervollen Beutel, bis man diesen wieder aus dem Raum, der durch Seiltrick erschaffen wurde, herausholt. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass einNimmervoller Beutelund ein Tragbares Loch in die jeweiligen außerdimensionalen Räume gebracht werden. Dann entsteht ein Riss in der Astralebene, wie es bei den Beschreibungen der beiden Gegenstände erklärt wird. | |||
Ausserdimensionale Räume | |||
Manche Zauber und magische Gegenstände machen sich außerdimensionale Räume zu Nutze – so etwa der Zauber Seiltrick, oder die Gegenstände Nimmervoller Beutel, Praktischer Rucksack undTragbares Loch. Diese Zauber und Gegenstände erschaffen kleine Räume, die in keiner Dimension existieren. Die Gegenstände funktionieren jedoch nicht in anderen außerdimensionalen Räumen. Legt man sie in einen solchen Raum, hören sie auf zu funktionieren, bis sie wieder aus dem außerdimensionalen Raum geholt werden. Nimmt man also einen Nimmervollen Beutel und bringt ihn in den Raum, der durch Seiltrick erschaffen wurde, hat man keinen Zugriff mehr auf die Gegenstände aus dem Nimmervollen Beutel, bis man diesen wieder aus dem Raum, der durch Seiltrick erschaffen wurde, herausholt. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass einNimmervoller Beutelund ein Tragbares Loch in die jeweiligen außerdimensionalen Räume gebracht werden. Dann entsteht ein Riss in der Astralebene, wie es bei den Beschreibungen der beiden Gegenstände erklärt wird. | |||
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Version vom 17. Oktober 2022, 11:24 Uhr
Hier werden alle Gegenstände zusammengefasst, die sonst in keine Kategorie fallen. Wirklich jeder kann wundersame Gegenstände benutzen (außer die Beschreibung des jeweiligen Gegenstands gibt etwas anderes an).
Beschreibung: unterschiedlich.
Aktivierung: Wundersame Gegenstände werden üblicherweise mit einem Befehlswort aktiviert, doch die genauen Bedingungen unterscheiden sich von Gegenstand zu Gegenstand.
Besondere Eigenschaften: Würfle einen W%: 01 bedeutet, dass der Gegenstand intelligent ist; 02 bis 31 gibt an, dass irgendetwas an dem Gegenstand (sein Aussehen, eine Inschrift oder Ähnliches) auf seine Funktion hinweist; 32 bis 100 bedeutet, dass der Gegenstand sonst keine besonderen Eigenschaften besitzt. Intelligente Gegenstände haben besondere Fähigkeiten und manchmal sogar außergewöhnlich große Macht oder einen besonderen Zweck.
Wundersame Gegenstände mit Ladungen können niemals intelligent sein.
Ausserdimensionale Räume: Manche Zauber und magische Gegenstände machen sich außerdimensionale Räume zu Nutze – so etwa der Zauber Seiltrick, oder die Gegenstände Nimmervoller Beutel, Praktischer Rucksack undTragbares Loch. Diese Zauber und Gegenstände erschaffen kleine Räume, die in keiner Dimension existieren. Die Gegenstände funktionieren jedoch nicht in anderen außerdimensionalen Räumen. Legt man sie in einen solchen Raum, hören sie auf zu funktionieren, bis sie wieder aus dem außerdimensionalen Raum geholt werden. Nimmt man also einen Nimmervollen Beutel und bringt ihn in den Raum, der durch Seiltrick erschaffen wurde, hat man keinen Zugriff mehr auf die Gegenstände aus dem Nimmervollen Beutel, bis man diesen wieder aus dem Raum, der durch Seiltrick erschaffen wurde, herausholt. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass einNimmervoller Beutelund ein Tragbares Loch in die jeweiligen außerdimensionalen Räume gebracht werden. Dann entsteht ein Riss in der Astralebene, wie es bei den Beschreibungen der beiden Gegenstände erklärt wird.
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