Goliathameise: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 2. Juli 2023, 19:25 Uhr

Diese enorme Ameise besitzt bösartige Beißzangen und einen tropfenden Giftstachel. Sie wirkt groß genug, um ein Pferd zu fressen.

HG 6

EP 2.400

N Riesiges Ungeziefer

INI –1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +1

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 19, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 19 (–1 GE, –2 Größe, +12 Natürlich)

TP 75 (6W8+48)

REF +1, WIL +3, ZÄH +12

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15 m, Klettern 6 m

Nahkampf Biss +10 (2W6+8 plus Ergreifen), Stachel +10 (1W8+8 plus Gift)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 26, GE 8, KO 25, IN —, WE 13, CH 11

GAB +4; KMB +14 (Ringkampf +18); KMV 23 (31 gegen Zu-Fallbringen)

Talente AbhärtungB, SchnappenB

Fertigkeiten Klettern +16

Besondere Eigenschaften Fortschleppen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme Ebenen

Organisation Einzelgänger, Paar, Kolonne (3–10)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Fortschleppen (AF) Die Tragkapazität einer Goliathameise beträgt das Dreifache des Üblichen.

Gift (AF) Stachel — Verwundung; RW ZÄH, SG 20; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W6 ST; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.