Mngwa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „''Das dunkle Fell dieser Dschungelkatze weist noch dunklere Streifen auf, ihre schwarzen Zähne und Klauen glänzen und ihre Mähne ist nachtschwarz.'' '''HG 7''' '''EP 3.200''' CB Große Magische Bestie '''INI''' +8; '''Sinne''' Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +10 ===Verteidigung=== '''RK''' 20, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 16 (+4 GE, –1 Größe, +7 Natürlich) '''TP''' 85 (9W10+36) '''REF''' +10, '''WIL''' +6,…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 116: Zeile 116:




[[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch V]][[Category:Monster (CB)]][[Category:Monster (Groß)]][[Category:Monster (Magische Bestie)]][[Category:Monster (HG 7)]]
[[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch V]][[Category:Monster (CB)]][[Category:Monster (Groß)]][[Category:Monster (Magische Bestie)]][[Category:Monster (HG 7)]][[Category:Monster (Warm)]]

Version vom 2. Juli 2023, 18:11 Uhr

Das dunkle Fell dieser Dschungelkatze weist noch dunklere Streifen auf, ihre schwarzen Zähne und Klauen glänzen und ihre Mähne ist nachtschwarz.

HG 7

EP 3.200

CB Große Magische Bestie

INI +8; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +10

Verteidigung

RK 20, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 16 (+4 GE, –1 Größe, +7 Natürlich)

TP 85 (9W10+36)

REF +10, WIL +6, ZÄH +10

Immunitäten Gift, Krankheit; SR 10/Magie

Schwächen Machtlos im Sonnenlicht (betroffen von Tageslicht)

Angriff

Bewegungsrate 12 m

Nahkampf Biss +15 (2W6+7 plus Ergreifen), 2 Klauen +16 (1W8+7 plus 1W6 Blutung und Ergreifen)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m

Besondere Angriffe Anspringen, Krallen (2 Klauen +16, 1W8+7 plus 1W6 Blutung), Mörderische Klauen


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9; Konzentration +9)

Immer — FederleichtEXP

Beliebig oft — Segen des ChamäleonsEXP, Spurloses Gehen

Spielwerte

ST 24, GE 18, KO 18, IN 3, WE 13, CH 11

GAB +9; KMB +17 (Ringkampf +21); KMV 31 (35 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Klaue)

Fertigkeiten Akrobatik +14, Heimlichkeit +15 (im Wald +23), Klettern +11, Schwimmen +11, Wahrnehmung +10; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4 (im Wald +12), Wahrnehmung +4

Sprachen Aklo (kann nicht sprechen)

Besondere Eigenschaften Dschungelheimlichkeit, Fokus des Hasses, Wesen der Nacht

Lebensweise

Umgebung Warme Wälder

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Dschungelheimlichkeit (AF) Ein Mngwa kann sich in bewaldetem Gelände mit voller Bewegungsrate fortbewegen und dabei ohne Malus Heimlichkeit einsetzen.

Fokus des Hasses (ÜF) Ein Mngwa entsteht, um eine verhasste Kreatur oder Gruppe von Kreaturen zu strafen, und besteht nur solange, wie auch der Fokus seines Hasses existiert. Sollte dieser Fokus (bzw. die ganze Gruppe) sterben, so verblasst auch der Mngwa permanent. Ein Mngwa kennt die Richtung und grobe Entfernung zu seinem Fokus des Hasses (oder des ihm nächsten Angehörigen der Gruppe). Dieses Gespür kann von jedem Effekt blockiert werden, welcher auch Ausspähung blockiert. Solange der Fokus des Hasses existiert, verblasst ein gewaltsam zerstörter Mngwa und kehrt in voller Gesundheit binnen 1W4+1 Tagen zurück. Man kann einen Mngwa nur dauerhaft zerstören, indem man die für seine Erschaffung verantwortlichen Geister besänftigt; dazu muss man in der Regel seinen Fokus des Hasses töten oder das Übel richten, welches die Geister erzürnt hat.

Mörderische Klauen (AF) Ein Mngwa verursacht mit seinen Klauen- und Krallenangriffen 1W6 Punkte Blutungsschaden und jeder weitere seiner Angriffe dieser Art erhöht den Blutungsschaden um 1 (maximal 1W6+7 Punkte Blutungsschaden). Ein Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen SG 20 oder magische Heilung stoppt die Blutung.

Wesen der Nacht (ÜF) Ein Mngwa existiert nur nachts; er erscheint bei Sonnenuntergang und verschwindet wieder bei Sonnenaufgang. Wenn er zur Nacht wieder erscheint, erlangt er die Vorteile von Heilung mit ZS 15. Seine Verbindung zur Dunkelheit ist so stark, dass seine Machtlosigkeit im Sonnenlicht sogar im Wirkungsbereich von Tageslicht greift. Ein Tageslicht-Zauber, welcher einen Mngwa betrifft, verliert jedoch 10 Minuten an Wirkungsdauer pro Runde, welche er auf den Mngwa wirkt.

Beschreibung

Mngwas sind die Inkarnation bösartiger Dschungelgeister, welche vom Zorn auf ihren Fokus des Hasses angetrieben werden. Dabei kann es sich um eine bestimmte Kreatur, eine Familie oder auch eine Gruppe handeln, welche den Dschungel geschändet oder eine heilige Stätte entweiht hat. Ein Mngwa existiert nur zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang. Jeden Tag bei Sonnenuntergang manifestiert er sich in der Nähe des Punktes, an dem er sich erstmals manifestiert hat, und mit jedem Sonnenuntergang verblasst er wieder. Mngwas sind legendär dafür, Jägern aus dem Weg gehen zu können. Manche suchen eine Region jahrhundertelang heim und pirschen den Angehörigen großer Stämme oder ausgedehnter Familien nach, die vor uralten Zeiten ein Gebot gebrochen haben. Mngwas messen in etwa 4,50 m in der Länge und wiegen 3.000 Pfund.