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Version vom 2. Juli 2023, 18:11 Uhr
Von den dunkelroten Borsten dieser monströsen Raupe tropft zähflüssiges, gefährlich wirkendes Gift.
HG 1
EP 400
N Kleines Ungeziefer
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0
Verteidigung
RK 14, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 13 (+1 GE, +1 Größe, +2 Natürlich)
TP 16 (3W8+3)
REF +2, WIL +1, ZÄH +4
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; Verteidigungsfähigkeiten Borsten
Angriff
Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m
Nahkampf Biss +5 (1W6+2), Borsten +0 (1W4+1 plus Gift)
Besondere Angriffe Gift, Spinnennetz (Fernkampfangriff +4, SG 12, 3 TP)
Spielwerte
ST 14, GE 13, KO 13, IN —, WE 11, CH 2
GAB +2; KMB +3; KMV 14 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Fertigkeiten Klettern +10
Besondere Eigenschaften Verdichten
Lebensweise
Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gelege (3–12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten
Borsten (AF) Eine Kreatur, welche einer Raupe mit einem Natürlichen Angriff oder einer Nahkampfwaffe ohne Reichweite angreift, muss einen Reflexwurf gegen SG 12 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet sie Schaden, als hätte die Raupe sie mit ihren Borsten getroffen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Geschicklichkeit.
Gift (AF) Borsten — Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 12; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.
Beschreibung
Im Gegensatz zu normalen Raupen verpuppen sich riesige Hornraupen nicht in Schmetterlinge. Stattdessen verbleiben sie ihr ganzes Leben im wurmartigen Raupenstadium, werden aber mit jeder Häutung größer, bis sie die Größe großer Hunde erreichen.
Hornraupen nähren sich an den Hufen und Hörnern toter Huftiere. Mit ihren scharfen Beißzangen können sie mühelos Sehnen und Knochen durchtrennen.