Hornraupe: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 2. Juli 2023, 18:08 Uhr

Von den dunkelroten Borsten dieser monströsen Raupe tropft zähflüssiges, gefährlich wirkendes Gift.

HG 1

EP 400

N Kleines Ungeziefer

INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung

RK 14, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 13 (+1 GE, +1 Größe, +2 Natürlich)

TP 16 (3W8+3)

REF +2, WIL +1, ZÄH +4

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; Verteidigungsfähigkeiten Borsten

Angriff

Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m

Nahkampf Biss +5 (1W6+2), Borsten +0 (1W4+1 plus Gift)

Besondere Angriffe Gift, Spinnennetz (Fernkampfangriff +4, SG 12, 3 TP)

Spielwerte

ST 14, GE 13, KO 13, IN —, WE 11, CH 2

GAB +2; KMB +3; KMV 14 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)

Fertigkeiten Klettern +10

Besondere Eigenschaften Verdichten

Lebensweise

Umgebung Gemäßigte oder warme Wälder

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gelege (3–12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten

Borsten (AF) Eine Kreatur, welche einer Raupe mit einem Natürlichen Angriff oder einer Nahkampfwaffe ohne Reichweite angreift, muss einen Reflexwurf gegen SG 12 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet sie Schaden, als hätte die Raupe sie mit ihren Borsten getroffen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Geschicklichkeit.

Gift (AF) Borsten — Verwundung; Rettungswurf ZÄH, SG 12; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.

Beschreibung

Im Gegensatz zu normalen Raupen verpuppen sich riesige Hornraupen nicht in Schmetterlinge. Stattdessen verbleiben sie ihr ganzes Leben im wurmartigen Raupenstadium, werden aber mit jeder Häutung größer, bis sie die Größe großer Hunde erreichen.

Hornraupen nähren sich an den Hufen und Hörnern toter Huftiere. Mit ihren scharfen Beißzangen können sie mühelos Sehnen und Knochen durchtrennen.