Lammasu: Unterschied zwischen den Versionen

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''Diese majestätische Kreatur hat den Körper eines Löwen, die
''Diese majestätische Kreatur hat den Leib eines Löwen, die Schwingen eines Adlers und das Gesicht eines weisen Mannes.''
Schwingen eines Adlers und das Gesicht eines weisen Mannes. Seine
edlen Züge sind mit glitzerndem Zierrat geschmückt und seine
Augen funkeln goldgesprenkelt.''


'''HG 8'''
'''HG 8'''
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RG Große magische Bestie
RG Große magische Bestie


'''INI''' +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +15
'''INI''' +5; '''Sinne''' Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +15


'''Aura''' Schutzkreis gegen Böses (6 m)
'''Aura''' Schutzkreis gegen Böses (6 m)
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===Verteidigung===
===Verteidigung===


'''RK''' 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, -1 Größe, +10 natürlich)
'''RK''' 21, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, -1 Größe, +11 natürlich)


'''TP''' 94 (9W10+45)
'''TP''' 94 (9W10+45)
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'''Bewegungsrate''' 9 m, Fliegen 18 m (durchschnittlich)
'''Bewegungsrate''' 9 m, Fliegen 18 m (durchschnittlich)


'''Nahkampf''' 2 Klauen +14 (1W8+6), 2 Flügel (1W6+3)
'''Nahkampf''' 2 Klauen +14 (1W8+6), 2 Flügel +9 (1W6+3)


'''Angriffsfläche''' 3 m; '''Reichweite''' 1,5 m
'''Angriffsfläche''' 3 m; '''Reichweite''' 1,5 m


'''Besondere Angriffe''' Anspringen, Krallen (2 Klauen +14, 1W6+6)
'''Besondere Angriffe''' Anspringen, Krallen (2 Klauen +14, 1W8+6)
 


'''Zauberähnliche Fähigkeiten''' (ZS 9, Konzentration +11)
'''Zauberähnliche Fähigkeiten''' (ZS 9, Konzentration +11)
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''3/Tag'' – Mächtige Unsichtbarkeit
''3/Tag'' – Mächtige Unsichtbarkeit


''1/Tag'' – Dimensionstür Bekannte Zauber (ZS 7, Konzentration +9)
''1/Tag'' – Dimensionstür
 
'''Bekannte Zauber''' (ZS 7, Konzentration +9)


''3. (4/Tag)'' – Gleißendes Licht, Schwere Wunden heilen
''3.'' (''4/Tag'') – Gleißendes Licht, Schwere Wunden heilen


''2. (7/Tag)'' – Energien widerstehen, Mittelschwere Wunden heilen, Teilweise Genesung
''2.'' (''7/Tag'') – Energien widerstehen, Mittelschwere Wunden heilen, Teilweise Genesung


''1. (7/Tag)'' – Befehl (SG 13), Böses entdecken, Göttliche Gunst, Leichte Wunden heilen, Segnen
''1.'' (''7/Tag'') – Befehl (SG 13), Böses entdecken, Göttliche Gunst, Leichte Wunden heilen, Segnen


''0. (beliebig oft)'' – Ausbessern, Gift entdecken, Göttliche Führung, Magie entdecken, Nahrung und Wasser reinigen, Resistenz, Stabilisieren
''0.'' (beliebig oft ) – Ausbessern, Giftentdecken, Göttliche Führung, Magie entdecken, Nahrung und Wasser reinigen, Resistenz, Stabilisieren


===Spielwerte===
===Spielwerte===


'''ST''' 23, '''GE''' 12, '''KO''' 21, '''IN''' 16, '''WE''' 17, '''CH''' 14
'''ST''' 23, '''GE '''12, '''KO''' 21, '''IN''' 16, '''WE''' 17, '''CH''' 14


'''GAB''' +9; '''KMB''' +16; '''KMV''' 27 (31 gegen Zu-Fall-bringen)
'''GAB''' +9; '''KMB''' +16; '''KMV''' 27 (31 gegen Zu-Fallbringen)


'''Talente''' Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille,
'''Talente''' Blind kämpfen, Blitzschnelle
Heftiger Angriff, Materialkomponentenlos zaubern,
Reflexe, Eiserner
Verbesserte Initiative
Illustration von Svetlin Velinov
Wille, Heft iger Angriff , Materialkomponentenlos zaubernB, Verbesserte Initiative


'''Fertigkeiten''' Diplomatie +11, Fliegen +11, Motiv erkennen +12,
'''Fertigkeiten''' Diplomatie +11, Fliegen +11, Motiv erkennen +12, Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes) +12
Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes) +12


'''Sprachen''' Celestisch, Gemeinsprache
'''Sprachen''' Celestisch, Gemeinsprache
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===Besondere Fähigkeiten===
===Besondere Fähigkeiten===
zauber Ein Lammasu kann wie ein Mystiker der 7. Stufe Zauber
wirken (siehe Pathfi nder Expertenregeln, Seite 43), erhält aber
keine weiteren Klassenfähigkeiten des Mystikers. Er ignoriert
für alle Zauber, die er wirkt, den göttlichen Fokus, den er als
Materialkomponente für diese Zauber benötigen würde.


'''Zauber''' Ein Lammasu kann wie ein Mystiker der 7. Stufe
===Beschreibung===
Zauber wirken (siehe Pathfinder Expertenregeln, Seite 43),
Lammasus sind Beschützer der Schwachen und ewig wachsame Kämpfer gegen das Böse. Diese edlen Kreaturen leben in
erhält aber keine weiteren Klassenfähigkeiten des Mystikers.
zerfallenen Wüstenruinen oder anderen abgeschiedenen Gebieten. Dort kämpfen sie unermüdlich gegen die Mächte der
Er ignoriert für alle Zauber, die er wirkt, den göttlichen
Finsternis und hoffen so darauf, andere, von ihnen als niedere
Fokus, den er als Materialkomponente für diese Zauber
Völker angesehene, vor dem Bösen zu schützen, das oft an solchen Orten lauert. Auch wenn viele dieser geflügelten Hüter
benötigen würde.
sich als weise und gut informiert über die Übertäter in ihren
Landen erweisen, finden doch viele Völker die Lammasus arrogant, herablassend sowie versteckt beleidigend und nehmen
Anstoß an ihrer angenommen Über- legenheit und
ihrem Gehabe. Derartige Reakti- onen verwirren
diese überaus ehrwürdigen Kre- aturen oder
beleidigen sie gar, denn sie haben nur im
Sinn, jenen beizustehen, die schwächer
als sie selbst sind. Lam- masus, die
Mitglieder anderer Völker beim
Kampf gegen das Böse sehen, erweisen sich oft als einfühlsamer
und behandeln solche
Verbündete als
gleichwertig.
Wenn gut gesinnte
Wesen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen
und über Unterschiede in
der Einstellung zwischen sich und
diesen majestätischen Wesen hinweg
kommen, können sie treue und edle Verbündeten gewinnen, die unschätzbare Unterstützung
für jeden sein können, der hofft, das Böse zu bezwingen.
Lammasus sind jenen gegenüber, die ihrer Sache folgen, recht väterlich und tragen ein ganzes Leben an Erfahrung zu
jedem Kampf bei. Dies macht sie oft streng, aber wer die Lammasus kennt, weiß, dass sie äußerst fürsorglich mit ihren
Schutzbefohlenen sind. Ein Lammasu
wirft sein Leben ohne zu zögern in die
Waagschale, wenn er weiß, dass er so
andere, die sich in Gefahr befinden, beschützen kann. Die meisten Lammasus sind 2,40 m lang
und wiegen in etwa 600 Pfund


===Beschreibung===
Lammasus sind Beschützer der Schwachen und ewig wachsame
Kämpfer gegen das Böse. Diese edlen Kreaturen leben in zerfallenen Wüstenruinen oder anderen abgeschiedenen Gebieten.
Dort kämpfen sie unermüdlich gegen die Mächte der Finsternis
und hoffen so darauf, ander von ihnen als niedere Völker angesehene vor dem Bösen zu schützen, das oft an solchen Orten
lauert. Auch wenn viele dieser geflügelten Hüter sich als weise
und gut informiert über die Übertäter in ihren Landen erweisen, finden doch viele Völker die Lammasus arrogant, herablassend und versteckt beleidigend und nehmen Anstoß an ihrer angenommen Überlegenheit und ihrem Gehabe. Derartige
Reaktionen verwirren diese überaus ehrwürdigen Kreaturen
oder beleidigen sie gar, denn sie haben nur im Sinn, jenen
beizustehen, die schwächer sind als sie selbst. Lammasus, die
Mitglieder anderer Völker beim Kampf gegen das Böse sehen, erweisen sich oft als einfühlsamer und behandeln solche
Verbündete als gleichwertig. Wenn gut gesinnte Wesen ihre
Fähigkeiten unter Beweis stellen und über Unterschiede in der
Einstellung zwischen sich und diesen majestätischen Wesen
hinweg kommen, können sie treue und edle Verbündeten gewinnen, die unschätzbare Unterstützung für jeden sein können,
der hofft, das Böse zu bezwingen. Lammasus sind jenen gegenüber, die ihrer Sache folgen, recht väterlich und tragen ein
ganzes Leben an Erfahrung zu jedem Kampf bei. Dies macht sie
oft streng, aber wer die Lammasus kennt, weiß, dass sie äußerst
fürsorglich mit ihren Schutzbefohlenen sind, Ein Lammasu
wirft sein Leben ohne zu zögern in die Waagschale, wenn er
weiß, dass er so andere, die sich in Gefahr befinden, beschützen
kann. Die meisten Lammasus sind 2,40 m lang und wiegen in
etwa 600 Pfund.


Im Kampf sind Lammasus immer vorbereitet, wenn es die
[[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Monsterhandbuch III]][[Category:Monster (RG)]][[Category:Monster (Groß)]][[Category:Monster (magische Bestie)]][[Category:Monster (HG 8)]]
Umstände erlauben, und wirken schützende Zauber. Hat der
[[Category:Bonus-Monsterhandbuch]]
Kampf erst einmal begonnen, bevorzugen Lammasus es, böse
Gegner mit ihren Klauen zu zerreißen. Dazu setzen sie einen
Sturmangriff ein, um auch ihre Krallen benutzen zu können.
Lammasus ziehen sich nicht aus dem Kampf gegen das Böse zurück, solange noch eine Möglichkeit besteht, die Gegner zu besiegen. Sie sind tapfer, aber nicht dumm, und werfen ihr Leben
nicht weg, wenn die Chancen eindeutig gegen sie stehen.
[[Category:Monster (RG)]][[Category:Monster (Groß)]]
[[Category:Bonus-Monsterhandbuch]][[Category:Monster (HG 8)]][[Category:Monster (Magische Bestie)]][[Category:Monster]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Version vom 29. Juni 2023, 17:26 Uhr

Diese majestätische Kreatur hat den Leib eines Löwen, die Schwingen eines Adlers und das Gesicht eines weisen Mannes.

HG 8

EP 4.800

RG Große magische Bestie

INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +15

Aura Schutzkreis gegen Böses (6 m)

Verteidigung

RK 21, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, -1 Größe, +11 natürlich)

TP 94 (9W10+45)

REF +9, WIL +8, ZÄH +11

Angriff

Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (durchschnittlich)

Nahkampf 2 Klauen +14 (1W8+6), 2 Flügel +9 (1W6+3)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,5 m

Besondere Angriffe Anspringen, Krallen (2 Klauen +14, 1W8+6)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9, Konzentration +11)

3/Tag – Mächtige Unsichtbarkeit

1/Tag – Dimensionstür

Bekannte Zauber (ZS 7, Konzentration +9)

3. (4/Tag) – Gleißendes Licht, Schwere Wunden heilen

2. (7/Tag) – Energien widerstehen, Mittelschwere Wunden heilen, Teilweise Genesung

1. (7/Tag) – Befehl (SG 13), Böses entdecken, Göttliche Gunst, Leichte Wunden heilen, Segnen

0. (beliebig oft ) – Ausbessern, Giftentdecken, Göttliche Führung, Magie entdecken, Nahrung und Wasser reinigen, Resistenz, Stabilisieren

Spielwerte

ST 23, GE 12, KO 21, IN 16, WE 17, CH 14

GAB +9; KMB +16; KMV 27 (31 gegen Zu-Fallbringen)

Talente Blind kämpfen, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Illustration von Svetlin Velinov Wille, Heft iger Angriff , Materialkomponentenlos zaubernB, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Diplomatie +11, Fliegen +11, Motiv erkennen +12, Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes) +12

Sprachen Celestisch, Gemeinsprache

Lebensweise

Umgebung Gemäßigte Wüsten

Organisation Einzelgänger

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten

zauber Ein Lammasu kann wie ein Mystiker der 7. Stufe Zauber wirken (siehe Pathfi nder Expertenregeln, Seite 43), erhält aber keine weiteren Klassenfähigkeiten des Mystikers. Er ignoriert für alle Zauber, die er wirkt, den göttlichen Fokus, den er als Materialkomponente für diese Zauber benötigen würde.

Beschreibung

Lammasus sind Beschützer der Schwachen und ewig wachsame Kämpfer gegen das Böse. Diese edlen Kreaturen leben in zerfallenen Wüstenruinen oder anderen abgeschiedenen Gebieten. Dort kämpfen sie unermüdlich gegen die Mächte der Finsternis und hoffen so darauf, andere, von ihnen als niedere Völker angesehene, vor dem Bösen zu schützen, das oft an solchen Orten lauert. Auch wenn viele dieser geflügelten Hüter sich als weise und gut informiert über die Übertäter in ihren Landen erweisen, finden doch viele Völker die Lammasus arrogant, herablassend sowie versteckt beleidigend und nehmen Anstoß an ihrer angenommen Über- legenheit und ihrem Gehabe. Derartige Reakti- onen verwirren diese überaus ehrwürdigen Kre- aturen oder beleidigen sie gar, denn sie haben nur im Sinn, jenen beizustehen, die schwächer als sie selbst sind. Lam- masus, die Mitglieder anderer Völker beim Kampf gegen das Böse sehen, erweisen sich oft als einfühlsamer und behandeln solche Verbündete als gleichwertig. Wenn gut gesinnte Wesen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und über Unterschiede in der Einstellung zwischen sich und diesen majestätischen Wesen hinweg kommen, können sie treue und edle Verbündeten gewinnen, die unschätzbare Unterstützung für jeden sein können, der hofft, das Böse zu bezwingen. Lammasus sind jenen gegenüber, die ihrer Sache folgen, recht väterlich und tragen ein ganzes Leben an Erfahrung zu jedem Kampf bei. Dies macht sie oft streng, aber wer die Lammasus kennt, weiß, dass sie äußerst fürsorglich mit ihren Schutzbefohlenen sind. Ein Lammasu wirft sein Leben ohne zu zögern in die Waagschale, wenn er weiß, dass er so andere, die sich in Gefahr befinden, beschützen kann. Die meisten Lammasus sind 2,40 m lang und wiegen in etwa 600 Pfund