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NG Großer Externar (Extraplanar, Gestaltwandler, Gut, Herold) | NG Großer Externar (Extraplanar, Gestaltwandler, Gut, Herold) | ||
INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +31 | '''INI''' +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +31 | ||
Aura Bezauberung (9 m, SG 24, 1 Tag) | '''Aura''' Bezauberung (9 m, SG 24, 1 Tag) | ||
===Verteidigung=== | === Verteidigung === | ||
RK 30, Berührung 20, auf dem Falschen Fuß 25 (+6 | '''RK''' 30, Berührung 20, auf dem Falschen Fuß 25 (+6 Ablenkung, +1 Ausweichen, +4 GE, -1 Größe, +10 Natürlich) | ||
'''TP''' 184 (16W10+96); Schnelle Heilung 5 | |||
'''REF''' +20, '''WIL''' +24, '''ZÄH''' +17 | |||
'''Immunitäten''' Feuer, Schall; '''Resistenzen '''Elektrizität 30, Säure 30; '''SR''' 10/Böse; '''ZR''' 26 | |||
=== Angriff === | |||
'''Bewegungsrate''' 12 m, Fliegen 18 m (gut) | |||
'''Nahkampf''' Tanzende Glefe +2, +22/+17/ +12/+7 (2W8+8/x3) | |||
Nahkampf Tanzende Glefe +2, +22/+17/ +12/+7 (2W8+8/x3) | |||
Fernkampf Betäubungsstrahl +19 | Fernkampf Betäubungsstrahl +19 | ||
(1W8 plus Betäubung) | (1W8 plus Betäubung) | ||
Angriffsfläche 3 m, Reichweite 3 m | '''Angriffsfläche''' 3 m, '''Reichweite''' 3 m | ||
Besondere Angriffe Bardenauftritt 40 | '''Besondere Angriffe''' Bardenauftritt 40 | ||
Runden/Tag (Schnelle Aktion; Ablenkung, Bannlied, Faszinieren, Lied des Mutes +4), Bardenmagie | Runden/Tag (Schnelle Aktion; Ablenkung, Bannlied, Faszinieren, Lied des Mutes +4), Bardenmagie | ||
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +22) | '''Zauberähnliche Fähigkeiten''' (ZS 16; Konzentration +22) | ||
Beliebig oft – Feste Hoffnung, Gefühle besänftigen, | Beliebig oft – Feste Hoffnung, Gefühle besänftigen, | ||
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selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen) | selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen) | ||
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ST 18, GE 19, KO 22, IN 19, WE 22, CH 23 | '''ST''' 18, '''GE''' 19, '''KO''' 22, '''IN '''19, '''WE''' 22, '''CH''' 23 | ||
GAB +16; KMB +21 (Zerschmettern +23); KMV 42 (44 | '''GAB''' +16; '''KMB''' +21 (Zerschmettern +23); '''KMV''' 42 (44 | ||
gegen Zerschmettern) | gegen Zerschmettern) | ||
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Dranbleiben, Eiserner Wille B , Fertigkeitsfokus | '''Talente''' Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Dranbleiben, Eiserner Wille B , Fertigkeitsfokus | ||
(Wahrnehmung), Schnell wie der Wind, Verbesserter Eiserner Wille, Verbessertes Zerschmettern | (Wahrnehmung), Schnell wie der Wind, Verbesserter Eiserner Wille, Verbessertes Zerschmettern B , | ||
Waffenfokus (Glefe) | Waffenfokus (Glefe) | ||
Fertigkeiten Akrobatik +12, Auftritt | '''Fertigkeiten''' Akrobatik +12, Auftritt | ||
(Tanz) +22, Bluffen +17, Diplomatie | (Tanz) +22, Bluffen +17, Diplomatie | ||
+17, Fliegen +17, Heilkunde +14, | +17, Fliegen +17, Heilkunde +14, | ||
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Zauberkunde +20 | Zauberkunde +20 | ||
Sprachen Aural, Celestisch, Gemeinsprache, Ignal, Schattensprache | '''Sprachen''' Aural, Celestisch, Gemeinsprache, Ignal, Schattensprache | ||
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Kleiner oder Mittelgroßer Humanoide; Gestalt verändern), Inspiration, Überirdischer Anmut | '''Besondere Eigenschaften '''Gestalt wechseln (Kleiner oder Mittelgroßer Humanoide; Gestalt verändern), Inspiration, Überirdischer Anmut | ||
===Lebensweise=== | === Lebensweise === | ||
Umgebung Beliebige (Nirvana) | '''Umgebung''' Beliebige (Nirvana) | ||
Organisation Einzelgänger | '''Organisation''' Einzelgänger | ||
Schätze Dreifach (Tanzende Glefe +2) | '''Schätze''' Dreifach (Tanzende Glefe +2) | ||
===Besondere Fähigkeiten=== | === Besondere Fähigkeiten === | ||
Bardenmagie (ÜF) Der Geist kann jeden Tag drei beliebige Bardenzauber einer beliebigen Stufe und in einer beliebigen Kombination wirken (Zauberstufe 16). | '''Bardenmagie (ÜF) '''Der Geist kann jeden Tag drei beliebige Bardenzauber einer beliebigen Stufe und in einer beliebigen Kombination wirken (Zauberstufe 16). | ||
Betäubungsstrahl (ÜF) Dieser Strahl aus leuchtender Energie hat | '''Betäubungsstrahl (ÜF) '''Dieser Strahl aus leuchtender Energie hat | ||
eine Reichweite von 54 m. Das Ziel erleidet 1W8 Schadenspunkte | eine Reichweite von 54 m. Das Ziel erleidet 1W8 Schadenspunkte | ||
sowie für 1W6 Runden den Zustand Betäubt (WIL; SG 24, Zustand | sowie für 1W6 Runden den Zustand Betäubt (WIL; SG 24, Zustand | ||
wird auf Geblendet abgeändert). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma. | wird auf Geblendet abgeändert). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma. | ||
Inspiration (ÜF) Der Geist der Anbetung kann eine intelligente Kreatur inspirieren, indem sie ihr ein | '''Inspiration (ÜF) '''Der Geist der Anbetung kann eine intelligente Kreatur inspirieren, indem sie ihr ein | ||
Zeichen ihrer Gunst sendet. Dieses | Zeichen ihrer Gunst sendet. Dieses | ||
verleiht ihr einen Verständnisbonus von +4 auf alle Willens-, Handwerks- und Auftretenwürfe. Ein | verleiht ihr einen Verständnisbonus von +4 auf alle Willens-, Handwerks- und Auftretenwürfe. Ein | ||
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Höhe ihres Charismamodifikators inspirieren. | Höhe ihres Charismamodifikators inspirieren. | ||
Überirdischer Anmut (ÜF) Der Geist addiert ihren Charismamodifikator als Volksbonus auf alle | '''Überirdischer Anmut (ÜF) '''Der Geist addiert ihren Charismamodifikator als Volksbonus auf alle | ||
ihre Rettungswürfe, sowie als Ablenkungsbonus | ihre Rettungswürfe, sowie als Ablenkungsbonus | ||
auf ihre Rüstungsklasse. | auf ihre Rüstungsklasse. | ||
===Beschreibung=== | === Beschreibung === | ||
Der Geist der Anbetung ist eine Personifikation der unbeirrbaren Liebe, deren Macht das | Der Geist der Anbetung ist eine Personifikation der unbeirrbaren Liebe, deren Macht das | ||
schwerste Herz erleichtert und alle Widerstände überwindet. Die wahre Form des | schwerste Herz erleichtert und alle Widerstände überwindet. Die wahre Form des | ||
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Aktuelle Version vom 22. Juni 2023, 09:06 Uhr
Diese himmlische Kriegerin scheint ein Kunstwerk zu sein, dem Leben eingehaucht wurde. Sie führt eine furchterregende Glefe, die wundervolle Farben nach sich zieht.
HG 15
EP 51.200
NG Großer Externar (Extraplanar, Gestaltwandler, Gut, Herold)
INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +31
Aura Bezauberung (9 m, SG 24, 1 Tag)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 30, Berührung 20, auf dem Falschen Fuß 25 (+6 Ablenkung, +1 Ausweichen, +4 GE, -1 Größe, +10 Natürlich)
TP 184 (16W10+96); Schnelle Heilung 5
REF +20, WIL +24, ZÄH +17
Immunitäten Feuer, Schall; Resistenzen Elektrizität 30, Säure 30; SR 10/Böse; ZR 26
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf Tanzende Glefe +2, +22/+17/ +12/+7 (2W8+8/x3) Fernkampf Betäubungsstrahl +19 (1W8 plus Betäubung)
Angriffsfläche 3 m, Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Bardenauftritt 40 Runden/Tag (Schnelle Aktion; Ablenkung, Bannlied, Faszinieren, Lied des Mutes +4), Bardenmagie
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +22)
Beliebig oft – Feste Hoffnung, Gefühle besänftigen, Mittelschwere Wunden heilen, Teleportieren (nur sich selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 18, GE 19, KO 22, IN 19, WE 22, CH 23
GAB +16; KMB +21 (Zerschmettern +23); KMV 42 (44 gegen Zerschmettern)
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Dranbleiben, Eiserner Wille B , Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Schnell wie der Wind, Verbesserter Eiserner Wille, Verbessertes Zerschmettern B , Waffenfokus (Glefe)
Fertigkeiten Akrobatik +12, Auftritt (Tanz) +22, Bluffen +17, Diplomatie +17, Fliegen +17, Heilkunde +14, Heimlichkeit +19, Magischen Gegenstand benutzen +14, Mit Tieren umgehen +14, Motiv erkennen +25, Verkleiden +14, Wahrnehmung +31, Wissen (Religion) +12, Zauberkunde +20
Sprachen Aural, Celestisch, Gemeinsprache, Ignal, Schattensprache
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Kleiner oder Mittelgroßer Humanoide; Gestalt verändern), Inspiration, Überirdischer Anmut
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (Nirvana)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach (Tanzende Glefe +2)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Bardenmagie (ÜF) Der Geist kann jeden Tag drei beliebige Bardenzauber einer beliebigen Stufe und in einer beliebigen Kombination wirken (Zauberstufe 16).
Betäubungsstrahl (ÜF) Dieser Strahl aus leuchtender Energie hat eine Reichweite von 54 m. Das Ziel erleidet 1W8 Schadenspunkte sowie für 1W6 Runden den Zustand Betäubt (WIL; SG 24, Zustand wird auf Geblendet abgeändert). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Inspiration (ÜF) Der Geist der Anbetung kann eine intelligente Kreatur inspirieren, indem sie ihr ein Zeichen ihrer Gunst sendet. Dieses verleiht ihr einen Verständnisbonus von +4 auf alle Willens-, Handwerks- und Auftretenwürfe. Ein so inspirierter Barde addiert den Charismamodifikator des Geistes (+6) auf die Anzahl der Runden seines Bardenauftritts pro Tag. Der Geist behält eine Verbindung zu ihrem Gunstbeweis und deren Träger so, als ob sie Zustand auf den Träger gewirkt hätte. Der Geist kann diesen Effekt jederzeit als Freie Aktion beenden. Der Geist kann gleichzeitig eine Anzahl an Kreaturen in Höhe ihres Charismamodifikators inspirieren.
Überirdischer Anmut (ÜF) Der Geist addiert ihren Charismamodifikator als Volksbonus auf alle ihre Rettungswürfe, sowie als Ablenkungsbonus auf ihre Rüstungsklasse.
Beschreibung[Bearbeiten]
Der Geist der Anbetung ist eine Personifikation der unbeirrbaren Liebe, deren Macht das schwerste Herz erleichtert und alle Widerstände überwindet. Die wahre Form des Geistes der Anbetung ist die einer 3 m großen Frau mit Engelsschwingen. Sie ist in fließende Gewänder gehüllt und trägt eine glänzende Stahlglefe.