Kartenhexe: Unterschied zwischen den Versionen

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Turmkarten sind mehr als nur Spielkarten, gestatten sie doch die Kommunikation mit Mächten jenseits der sterblichen Vorstellung. Eine Hexe, welche den Geistern der Turmkarten im Gegenzug für mystische Macht dient, wird als Kartenhexe bezeichnet. Anstelle einen Vertrauten dafür zu benutzen, kommunizieren Kartenhexen durch ihre geweihten Turmkartendecks mit ihren Schutzherren.
Turmkarten sind mehr als nur Spielkarten, gestatten sie doch die Kommunikation mit Mächten jenseits der sterblichen Vorstellung. Eine Hexe, welche den Geistern der Turmkarten im Gegenzug für mystische Macht dient, wird als Kartenhexe bezeichnet. Anstelle einen Vertrauten dafür zu benutzen, kommunizieren Kartenhexen durch ihre geweihten Turmkartendecks mit ihren Schutzherren.


'''Zauberkarten:''' Jede Kartenhexe führt ein spezielles Turmkartendeck mit sich, welches ihr gestattet mit ihrem Schutzherrn zu sprechen. In diesem Turmkartendeck speichert sie ihre Zauber, so wie eine gewöhnliche Hexe ihre Zauber in ihrem Vertrauten speichert. Die Kartenhexe muss bei der Vorbereitung ihrer Zauber jeden Tag ihr Turmkartendeck konsultieren und kann keine Zauber vorbereiten, die dort nicht gespeichert sind. Das Zauberkartendeck muss hierzu vollständig sein. Diese Fähigkeit ersetzt den Vertrauten der Hexe.
'''Zauberkarten:''' Jede Kartenhexe führt ein spezielles Turmkartendeck mit sich, welches ihr gestattet mit ihrem Schutzherrn zu sprechen. In diesem Turmkartendeck speichert sie ihre Zauber, so wie eine gewöhnliche Hexe ihre Zauber in ihrem Vertrauten speichert. Die Kartenhexe muss bei der Vorbereitung ihrer Zauber jeden Tag ihr Turmkartendeck konsultieren und kann keine Zauber vorbereiten, die dort nicht gespeichert sind. Das Zauberkartendeck muss hierzu vollständig sein.
 
Diese Fähigkeit ersetzt den Vertrauten der Hexe.


Die folgenden Vertrautenfähigkeiten funktionieren anders bei einer Kartenhexe:
Die folgenden Vertrautenfähigkeiten funktionieren anders bei einer Kartenhexe:

Version vom 2. Mai 2023, 15:08 Uhr

Turmkarten sind mehr als nur Spielkarten, gestatten sie doch die Kommunikation mit Mächten jenseits der sterblichen Vorstellung. Eine Hexe, welche den Geistern der Turmkarten im Gegenzug für mystische Macht dient, wird als Kartenhexe bezeichnet. Anstelle einen Vertrauten dafür zu benutzen, kommunizieren Kartenhexen durch ihre geweihten Turmkartendecks mit ihren Schutzherren.

Zauberkarten: Jede Kartenhexe führt ein spezielles Turmkartendeck mit sich, welches ihr gestattet mit ihrem Schutzherrn zu sprechen. In diesem Turmkartendeck speichert sie ihre Zauber, so wie eine gewöhnliche Hexe ihre Zauber in ihrem Vertrauten speichert. Die Kartenhexe muss bei der Vorbereitung ihrer Zauber jeden Tag ihr Turmkartendeck konsultieren und kann keine Zauber vorbereiten, die dort nicht gespeichert sind. Das Zauberkartendeck muss hierzu vollständig sein.

Diese Fähigkeit ersetzt den Vertrauten der Hexe.

Die folgenden Vertrautenfähigkeiten funktionieren anders bei einer Kartenhexe:

Berührungszauber übermitteln (ÜF): Mit der 3. Stufe kann die Kartenhexe das Talent Spielkarten schleudern einsetzen und eine Karte ihres Zauberkartendecks schleudern, ohne dass die Karte zerstört wird – die Karte erhält zudem die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr.

Ferner kann die Kartenhexe einen Berührungszauber mit einer geworfenen Karte übermitteln; dazu nutzt sie das Talent Spielkarten schleudern, führt aber einen Berührungsangriff im Fernkampf aus, ohne dass die Karte selbst Schaden verursacht. Diese Fähigkeit kann mit jeder Karte genutzt werden, nicht nur mit Karten vom Zauberkartendeck der Kartenhexe.

Spielkarten schleudern: Mit der 2. Stufe erhält eine Kartenhexe das Bonustalent Spielkarten schleudern, ohne die Voraussetzungen erfüllen zu müssen. Wenn sie das Talent Spielkarten schleudern nutzt, erhält sie zudem die Vorteile des Talentes Arkaner Schlag.

Dies ersetzt die Hexerei, welche eine Hexe mit der 2. Stufe erlernt.

Hexereien: Die folgenden Hexereien passen zum Archetypen der Kartenhexe: Glück, Hexenblick, Unglück und Verzögerte Hexerei.

Mächtige Hexereien: Die folgenden Mächtigen Hexereien passen zum Archetypen der Kartenhexe: Turmkartenfluch, Vision.

Hohe Hexereien: Die folgenden Hohen Hexereien passen zum Archetypen der Kartenhexe: Unheilsprophezeiun.