Dauerhaftigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Allgemein; Grad: [[MEN]] 5, HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 2 Runden
Komponenten: V, G, M (siehe die unten stehende Tabelle)
Reichweite: Siehe Text
Ziel: Siehe Text
Wirkungsdauer: Permanent, siehe Text
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein


*'''Schule:''' [[Allgemein]]
*'''Grad:''' [[MEN]] 5, [[HXM/MAG]] 5
*'''Zeitaufwand:''' 2 Runden
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (siehe die unten stehende Tabelle)
*'''Reichweite: '''Siehe Text
*'''Ziel:''' Siehe Text
*'''Wirkungsdauer:''' Permanent, siehe Text
*'''Rettungswurf:''' Nein
*'''Zauberresistenz:''' Nein
Dieser Zauber macht die Wirkungsdauer anderer Zauber permanent.
Dieser Zauber macht die Wirkungsdauer anderer Zauber permanent.


Du wirkst zuerst den Zauber, der permanent gemacht werden soll, und dann Dauerhaftigkeit.
Du wirkst zuerst den Zauber, der permanent gemacht werden soll, und dann Dauerhaftigkeit.


Je nachdem, welchen Zauber du beeinflussen willst, musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen – eine bestimmte Zauberstufe erreicht haben und eine bestimmte Menge an Diamantenstaub als Materialkomponente bereitstellen. In Bezug auf deine eigene Person kannst du die folgenden Zauber permanent machen.
Je nachdem, welchen Zauber du beeinflussen willst, musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen – eine bestimmte Zauberstufe erreicht haben und eine bestimmte Menge an Diamantenstaub als Materialkomponente bereitstellen. In Bezug auf deine eigene Person kannst du die folgenden Zauber permanent machen.
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! Zauber
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! Minimale Zauberstufe
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Du kannst diese Zauber nicht auf andere Kreaturen wirken. Diese Version von Dauerhaftigkeit kann nur von einem Zauberkundigen gebannt werden, der eine höhere Zauberstufe hat als die, die du beim Wirken der Zauber hattest.
Du kannst diese Zauber nicht auf andere Kreaturen wirken. Diese Version von Dauerhaftigkeit kann nur von einem Zauberkundigen gebannt werden, der eine höhere Zauberstufe hat als die, die du beim Wirken der Zauber hattest.


Du kannst Dauerhaftigkeit auch einsetzen, um die folgenden Zauber entweder für dich, eine anderen Kreatur oder einen Gegenstand permanent zu machen (wie es der Situation angemessen erscheint).
Du kannst Dauerhaftigkeit auch einsetzen, um die folgenden Zauber entweder für dich, eine anderen Kreatur oder einen Gegenstand permanent zu machen (wie es der Situation angemessen erscheint).


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! Zauber
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! Minimale Zauberstufe
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| colspan="3" | * Pro Anwendung von Dauerhaftigkeit kann nur ein telepathisches Band zwischen je zwei Kreaturen permanent gemacht werden.
| colspan="3" | * Pro Anwendung von Dauerhaftigkeit kann nur ein telepathisches Band zwischen je zwei Kreaturen permanent gemacht werden.
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Außerdem kannst du die folgenden Zauber auf Gegenstände oder Bereiche wirken und permanent machen.
Außerdem kannst du die folgenden Zauber auf Gegenstände oder Bereiche wirken und permanent machen.


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! Zauber
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! Minimale Zauberstufe
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| Gegenstand schrumpfen
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| Stinkende Wolke
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| Symbol der Betäubung
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Zauber, die auf andere Ziele gewirkt werden, können ganz normal von Magie bannen betroffen werden. Der SL kann erlauben, dass auch noch weitere Zauber permanent gemacht werden.
Zauber, die auf andere Ziele gewirkt werden, können ganz normal von Magie bannen betroffen werden. Der SL kann erlauben, dass auch noch weitere Zauber permanent gemacht werden.


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 5)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 5)]]
[[Category:Zauber (Allgemein)]]
[[Category:Zauber (Allgemein)]]
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Aktuelle Version vom 12. November 2022, 19:42 Uhr

  • Schule: Allgemein
  • Grad: MEN 5, HXM/MAG 5
  • Zeitaufwand: 2 Runden
  • Komponenten: V, G, M (siehe die unten stehende Tabelle)
  • Reichweite: Siehe Text
  • Ziel: Siehe Text
  • Wirkungsdauer: Permanent, siehe Text
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber macht die Wirkungsdauer anderer Zauber permanent.

Du wirkst zuerst den Zauber, der permanent gemacht werden soll, und dann Dauerhaftigkeit.

Je nachdem, welchen Zauber du beeinflussen willst, musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen – eine bestimmte Zauberstufe erreicht haben und eine bestimmte Menge an Diamantenstaub als Materialkomponente bereitstellen. In Bezug auf deine eigene Person kannst du die folgenden Zauber permanent machen.

Zauber Minimale Zauberstufe GM-Kosten
Arkaner Blick 11 7.500 GM
Dunkelsicht 10 5.000 GM
Magie entdecken 9 2.500 GM
Magie lesen 9 2.500 GM
Sprachen verstehen 9 2.500 GM
Unsichtbares sehen 10 5.000 GM
Zungen 11 7.500 GM

Du kannst diese Zauber nicht auf andere Kreaturen wirken. Diese Version von Dauerhaftigkeit kann nur von einem Zauberkundigen gebannt werden, der eine höhere Zauberstufe hat als die, die du beim Wirken der Zauber hattest.

Du kannst Dauerhaftigkeit auch einsetzen, um die folgenden Zauber entweder für dich, eine anderen Kreatur oder einen Gegenstand permanent zu machen (wie es der Situation angemessen erscheint).

Zauber Minimale Zauberstufe GM-Kosten
Magische Fänge 9 2.500 GM
Mächtige Magische Fänge 11 7.500 GM
Person vergrößern 9 2.500 GM
Person verkleinern 9 2.500 GM
Resistenz 9 2.500 GM
Telepathisches Band* 13 12.500 GM
* Pro Anwendung von Dauerhaftigkeit kann nur ein telepathisches Band zwischen je zwei Kreaturen permanent gemacht werden.

Außerdem kannst du die folgenden Zauber auf Gegenstände oder Bereiche wirken und permanent machen.

Zauber Minimale Zauberstufe GM-Kosten
Alarm 9 2.500 GM
Äthertor 15 17.500 GM
Des Magiers Privates Heiligtum 13 12.500 GM
Energiewand 13 12.500 GM
Fester Nebel 12 10.000 GM
Feuerwand 12 10.000 GM
Gegenstände beleben 14 15.000 GM
Gegenstand schrumpfen 11 7.500 GM
Geisterhaftes Geräusch 9 2.500 GM
Kreis der Teleportation 17 22.500 GM
Magischer Mund 10 5.000 GM
Regenbogensphäre 17 22.500 GM
Regenbogenwand 16 20.000 GM
Spinnennetz 10 5.000 GM
Stinkende Wolke 11 7.500 GM
Symbol der Betäubung 15 17.500 GM
Symbol der Furcht 14 15.000 GM
Symbol des Schlafs 16 20.000 GM
Symbol des Schmerzes 13 12.500 GM
Symbol der Schwächung 15 175.000 GM
Symbol des Todes 16 20.000 GM
Symbol der Überredung 14 15.000 GM
Symbol des Wahnsinns 16 20.000 GM
Tanzende Lichter 9 2.500 GM
Unsichtbarkeit 10 5.000 GM
Windstoß 9 2.500 GM

Zauber, die auf andere Ziele gewirkt werden, können ganz normal von Magie bannen betroffen werden. Der SL kann erlauben, dass auch noch weitere Zauber permanent gemacht werden.