Immunität gegen Zauber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 8: Zeile 8:
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos)
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
Der Geschützte ist pro vier deiner Zauberstufen gegen die Effekte eines bestimmten Zaubers immun. Dieser Zauber muss vom 4. Grad oder einem niedrigeren Zaubergrad sein. Es verhält sich Effektiv so, dass die Kreatur eine unschlagbare [[Zauberresistenz]] gegen diesen Zauber hat. Natürlich kann diese Immunität nicht gegen Zauber schützen, bei denen [[Zauberresistenz]] keine Rolle spielt. Immunität gegen Zauber schützt jedoch nicht nur vor Zaubern, sondern auch vor [[zauberähnlichen]] Effekten, vor den Effekten [[magischer Gegenstände]] und vor innewohnenden [[zauberähnlichen Fähigkeiten]] von Kreaturen. Gegen [[übernatürliche]] oder [[außergewöhnliche Fähigkeiten]], wie etwa [[Odemwaffen]] oder Blickangriffe, gewährt der Zauber keinen Schutz.Immunität gegen Zauber kann nur vor einem ganz bestimmten Zauber schützen, nicht vor einer Domäne oder Schule oder vor einer Gruppe von Zaubern, deren Effekte sich ähneln. Eine Kreatur kann immer nur einen Immunität gegen Zauber oder Mächtige Immunität gegen Zauber auf einmal auf sich wirken haben.
Der Geschützte ist pro vier deiner Zauberstufen gegen die Effekte eines bestimmten Zaubers [[immun]]. Dieser Zauber muss vom 4. Grad oder einem niedrigeren Zaubergrad sein. Es verhält sich Effektiv so, dass die Kreatur eine unschlagbare [[Zauberresistenz]] gegen diesen Zauber hat. Natürlich kann diese Immunität nicht gegen Zauber schützen, bei denen [[Zauberresistenz]] keine Rolle spielt. [[Immunität]] gegen Zauber schützt jedoch nicht nur vor Zaubern, sondern auch vor [[zauberähnlichen]] Effekten, vor den Effekten [[magischer Gegenstände]] und vor innewohnenden [[zauberähnlichen Fähigkeiten]] von Kreaturen. Gegen [[übernatürliche]] oder [[außergewöhnliche Fähigkeiten]], wie etwa [[Odemwaffen]] oder Blickangriffe, gewährt der Zauber keinen Schutz. [[Immunität]] gegen Zauber kann nur vor einem ganz bestimmten Zauber schützen, nicht vor einer Domäne oder Schule oder vor einer Gruppe von Zaubern, deren Effekte sich ähneln. Eine Kreatur kann immer nur einen Immunität gegen Zauber oder Mächtige Immunität gegen Zauber auf einmal auf sich wirken haben.


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (SPI)]][[Category:Zauber (SPI 4)]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 4)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 4)]][[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 4)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 4)]][[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 4)]][[Category:Zauber (4)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (SPI)]][[Category:Zauber (SPI 4)]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 4)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 4)]][[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (INQ 4)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 4)]][[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category:Zauber (KLE/MYS 4)]][[Category:Zauber (4)]]

Aktuelle Version vom 6. November 2022, 23:26 Uhr

  • Schule: Bannzauber
  • Grad: SPI 4, OKK 4, MEN 4, INQ 4, ALC 4, KLE/MYS 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Der Geschützte ist pro vier deiner Zauberstufen gegen die Effekte eines bestimmten Zaubers immun. Dieser Zauber muss vom 4. Grad oder einem niedrigeren Zaubergrad sein. Es verhält sich Effektiv so, dass die Kreatur eine unschlagbare Zauberresistenz gegen diesen Zauber hat. Natürlich kann diese Immunität nicht gegen Zauber schützen, bei denen Zauberresistenz keine Rolle spielt. Immunität gegen Zauber schützt jedoch nicht nur vor Zaubern, sondern auch vor zauberähnlichen Effekten, vor den Effekten magischer Gegenstände und vor innewohnenden zauberähnlichen Fähigkeiten von Kreaturen. Gegen übernatürliche oder außergewöhnliche Fähigkeiten, wie etwa Odemwaffen oder Blickangriffe, gewährt der Zauber keinen Schutz. Immunität gegen Zauber kann nur vor einem ganz bestimmten Zauber schützen, nicht vor einer Domäne oder Schule oder vor einer Gruppe von Zaubern, deren Effekte sich ähneln. Eine Kreatur kann immer nur einen Immunität gegen Zauber oder Mächtige Immunität gegen Zauber auf einmal auf sich wirken haben.